Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug von DSL auf Kabel

  • October 24, 2022
  • 3 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo, ich ziehe von Potsdam nach Berlin und habe dazu einen Wechsel von meinem bestehenden O2 my home L (100 MBit/s über DSL) auf O2 my home L (250 MBit/s über Kabel) veranlasst. An der neuen Adresse ist DSL nicht möglich.

Bis hier alles gut.

Es kam dann eine Mail mit der Aufforderung die Vertragszusammenfassung runterzuladen und zu bestätigen.

1. Immer wenn ich auf "Jetzt herunterladen" klicke kommt diese Fehlermeldung. Egal ob ich es vom Handy, Tablet oder PC versuche.

Dadurch kann ich die Bestellung nicht bestätigen um den Bestellprozess fortzuführen.

Wie gehe ich da am besten vor bzw. was muss ich jetzt machen um schnellstmöglich Internet in der neuen Wohnung zu bekommen?

 

2. Die Konditionen stimmen nicht.

Bei einer Vertragsänderung und damit neuer Vertragsdauer von 24 Monaten, sollte doch die Gebühr von einmal 49,99€ entfallen.

Oder ist es einer Gebühr die entsteht weil eine Umstellung von DSL auf Kabel erfolgt?

Dürfte dich eigentlich nicht korrekt sein da ja O2 die Konditionen des alten Vertrages (DSL mit 100 MBits) am neuen Standort nicht liefern kann. Da sind wohl nur 16 MBits über DSL möglich... Deswegen möchte ich auf Kabel upgraden.

Und da ich schon O2 Kunde bin sind die monatlich 39,99€ auch zu viel.

Am Telefon wurden mir niedrigere Preise fürs erste sowie fürs 2. Jahr genannt.

 

Ich bitte darum, dass mir ein Admin/Mod helfen kann da ich nach etlichen Telefonaten nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen bin und in der Regel immer nur von einer Abteilung zur nächsten weitergeleitet werde.

 

Sollten noch irgendwelche Daten benötigt werden, reiche ich die gerne nach.

 

Liebe Grüße

Maik

 

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • October 27, 2022

Hallo @terrapole ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Es gibt leider zur Zeit ein paar Herausforderungen mit der Landingpage, dabei handelt es sich also nicht um etwas dass nur nicht betrifft, daher kann ich dir direkt bei dem Punkt auch nicht helfen. Theoretisch sollten die Kolleg:innen aus der Hotline aber den Umzug auch ohne diesen Bestätigungsschritt buchen können. Da du ja auch Interesse daran hast den Vertrag selber noch umzustellen, wäre es dann ja klug dies direkt miteinander zu verbinden. Vielleicht wurde deshalb auch der erste Umzugsversuch ohne neue Laufzeit eingestellt? Denn wenn du mit dem Umzug selber verklängerst würde es wieder etwas dauern bis man dir zu deinem Vertrag ein Angebot erstellen könnte.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • November 11, 2022

Hallo @terrapole ,

wie ich sehe wurde ein Umzugsauftrag jetzt erfolgreich angelegt und auch schon bestätigt. Melde dich dann gerne nochmal im Dezember wenn die Schaltung an der neuen Adresse vollzogen wurde, und wenn du vorher noch Fragen oder eine Anliegen hast, dann komm gerne auf uns zu..

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • December 2, 2022

Hallo @terrapole ,

gestern sollte ja der Umzug bei dir über die Bühne gegangen sein. Hat denn mit der Aktivierung an deiner neuen Adresse alles so weit geklappt oder können wir dich noch unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven