Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug Vertrag nicht möglich

  • December 3, 2023
  • 10 Antworten
  • 117 Aufrufe

Ich habe momentan den Tarif “ O2 my Home L (2020)” (Kabelanschluss) mit dem Junge Leute Vorteil und habe noch 11 Monate Vertragslaufzeit. Jetzt ziehe ich um und wollte aufgrund der Restvertragslaufzeit den Vertrag mitnehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dort theoretisch auch der Anschluss für meinen Vertrag vorhanden. Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, dass der Tarif nicht mehr angeboten wird und ich deshalb einen neuen, teureren Tarif mit wieder zwei Jahren Vertragslaufzeit nehmen muss. Das will ich aber nicht. Kann ich mit Sonderkündigungsrecht kündigen, weil mein Vertrag an meinem neuen Wohnort zu meinen momentanen Konditionen nicht möglich ist?

 

10 Antworten

  • Legende
  • December 3, 2023

Kannst Du!

Neben der Kündigung musst Du zusätzlich eine Kopie der Meldebescheinigung für die neue Adresse einreichen.


poales
Legende
  • Legende
  • December 3, 2023

 

Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, dass der Tarif nicht mehr angeboten wird und ich deshalb einen neuen, teureren Tarif mit wieder zwei Jahren Vertragslaufzeit nehmen muss.

da wollte dir jemand etwas verkaufen,

wenn die Technologie nicht vorhanden ist, kann der Vertrag umgestellt werden

oder

du kanst eine Sonderkündigung einreichen.

Bei gleicher Technologie brauchst du keine Vertragsänderung.

Melde den Umzug an und lasse prüfen was geht.

Kündigen kannst du ohnehin erst mit einer Meldebestätigung oä.

 

 

 


Vilureef
Legende
  • December 3, 2023

Hallo @nalloxx,

Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, dass der Tarif nicht mehr angeboten wird und ich deshalb einen neuen, teureren Tarif mit wieder zwei Jahren Vertragslaufzeit nehmen muss.

die Auskunft ist falsch. Du kannst deinen bisherigen Tarif für 49,99€ einmalige Umzugsgebühr mitnehmen, und bis zum Ende der Mindestlaufzeit und darüber hinaus weiter nutzen. Dafür ist kein neuer Tarif und keine Vertragsverlängerung von Nöten. Stelle den Umzugsauftrag in „Mein O₂“.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2023

Das habe ich versucht, aber wenn ich meine neue Adresse eingegeben habe, werde ich immer aufgefordert die Hotline anzurufen


Vilureef
Legende
  • December 3, 2023

Hallo @nalloxx,

dann nutze morgen den Chat.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2023

ok danke

 


Vilureef
Legende
  • December 3, 2023

Hallo @nalloxx,

melde dich nochmal, wenn es auch dort Schwierigkeiten gibt.

LG


  • Legende
  • December 3, 2023

Man kann keinen Umzug Coax eines Tarifs M und L aus 2020 durchführen. Vodafone hat die Leistungsprofile im Upload angehoben (M von 4MBits auf 5 und L von 6 auf 10) und so ist die vertraglich festgelegte Leistung am neuen Wohnort nicht gegeben. Es muss also ein Tarifwechsel her und damit auch eine neue Laufzeit von 2 Jahren. Klingt komisch, ist aber so. 


poales
Legende
  • Legende
  • December 3, 2023

und so ist die vertraglich festgelegte Leistung am neuen Wohnort nicht gegeben. Es muss also ein Tarifwechsel her und damit auch eine neue Laufzeit von 2 Jahren. Klingt komisch, ist aber so. 

oder eine Sonderkündigung


  • Legende
  • December 3, 2023

Hab ich ja im zweiten Beitrag bestätigt.