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Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt mehrfach versucht den Umzug meines DSL & Festnetz Vertrags zu beauftragen, aber immer kommt am Ende der Eingabe ein Error.

 

Es wird langsam dringend, da die Leitung spätestens zum 15.08. geschaltet werden soll, lieber sogar zum 08.08.

 

Den Chat kann ich ja auch nicht kontaktieren, da momentan nicht verfügbar.

 

LG

Natalie

Beauftrage das gleich direkt am Montag im Chat.


Hallo @Nana1303,

hast du bereits wie von Bumer empfohlen den Chat kontaktiert und konnte dir dort bereits geholfen werden? 😊

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea,

ja mir wurde bereits geholfen, der Vertrag wird am 08.08. in der neuen Wohnung geschaltet 👍🏻

 

LG Natalie

Edit o2_Kathi 10.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Nana1303 ,

vielen Dank für die Rückmeldung, dann drücken wir mal die Daumen dass jetzt alles reibungslos weitergeht und du dann am 08. August wieder online bist an deiner neuen Adresse. Wenn du vorher noch Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Ich hätte eine Frage zu dem Umzug. Gestern war ein Techniker von der Telekom da um die Leitung zu schalten. Leider hat das nicht geklappt, da am Hausanschluss kein Signal von der Telefondose in der Wohnung ankam.

 

Dies muss ich jetzt durch den Vermieter reparieren lassen und dann könnte die Leitung geschaltet werden.

 

Jetzt steht aber in meinem Konto, dass mein Vertrag gekündigt ist. Ich möchte diesen Vertrag aber behalten, da es noch ein alter Vertrag ist, den ich so nicht wieder bekommen kann!

 

LG

Natalie


Die Kündigung bezieht sich auf den Vertrag vor dem Umzug da der ausgelaufen ist. 


Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Technikerin, die gestern hier war nicht wirklich Ahnung hatte.

 

Sie hat an meinem Anschluss rumgeprüft und dann gesagt, dass wohl das Kabel defekt sei. Habe da jetzt mit meinem Vater drüber gesprochen, der selber mal als Techniker bei der Telekom gearbeitet hat, und er meinte auch sie hätte das nicht ordentlich geprüft. Vor allem wusste sie auch nicht wo das in dem Hausanschluss im Keller überhaupt rauskommt und hat einfach alles möglich ausprobiert.
 

Hätte gerne, dass da nochmal jemand anderes kommt und das prüft, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Kabel kaputt ist, da das direkt grade runter in den Hausanschluss geht und da während der Renovierungsarbeiten gar nichts gemacht wurde.

 

LG

Natalie


Hallo @Nana1303

Lieben Dank für deine Nachricht. 

Hast du denn nochmal einen neuen Technikertermin vereinbart? 
Vielleicht kann eine neue Prüfung Klarheit schaffen. 

Liebe Grüße, 
Anna


Wie vereinbare ich einen neuen Technikertermin?


https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Hallo @Nana1303,

hast du bereits über den Kundensupport einen neuen Termin vereinbart? Hast du den Chat ausprobiert, so wie Bumer empfohlen hat?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren,

ich bin leider auf Grund des Umzugs noch nicht dazu gekommen.

 

LG

Natalie


Hallo @Nana1303 ,
vielleicht findest einen ruhigen Moment.
Liebe Grüße, Maren 🌼


Ich bin etwas verwirrt.

 

Ich musste den Umzug jetzt neu beauftragen und habe jetzt ein Angebot per Mail bekommen. Dieses Angebot finde ich irgendwie komisch, da in dem einen Dokument steht Mindestlaufzeit: 16.09.2026 im anderen steht keine Mindestlaufzeit. Zudem fehlt dort auch der Kombivorteil, den ich schon immer hatte.

 

Für mich sieht es so aus, als würde ich einen komplett neuen Vertrag abschließen, dabei möchte ich ja meinen alten Vertrag nur umziehen lassen.

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen?


Ich hab das Angebot jetzt angenommen. Aber die Übersicht passt nicht zu meinem alten Umzugsauftrag.

Kann man das im Nachhinein noch anpassen?

 


Im Nachhinein kann das nicht angepasst werden. Jetzt muss erst einmal widerrufen werden.


Ich hatte extra mit der Hotline gesprochen und die meinten das wäre der gleiche Vertrag 🙄

Hab langsam keine Lust mehr!


Mich nervt dieses ganze Hin und Her einfach nur noch. Der eine Mitarbeiter in der Hotline bucht den Umzug falsch, dann lasse ich das durch einen anderen Mitarbeiter stornieren und dieser verspricht mir ich bekomme ein neues Angebot mit den Rabatten. Das ist bisher nicht passiert. Habe jetzt wieder mit einem anderen Mitarbeiter Kontakt gehabt und dieser sagt mir er könne nichts sehen und mir nicht helfen. Ich solle beim Aktivierungsdienst anrufen. Aber genau die beim Aktivierungsdienst konnten mir gestern morgen auch nicht helfen…

Ist der Kundenservice in einem Shop vielleicht besser?


@Nana1303 

der Kombivorteil wird nach Aktivierung separat bestätigt. Deshalb:

 


@Nana1303

der Kombivorteil wird nach Aktivierung separat bestätigt. Deshalb:

 

Ne die Hotline hat mir bestätigt, das der in dem Auftrag komplett gefehlt hat und den Auftrag storniert. Hab jetzt im o2 Shop einen neuen Auftrag gemacht und jetzt ist er auch hinterlegt.


Ne die Hotline hat mir bestätigt, das der in dem Auftrag komplett gefehlt hat und den Auftrag storniert.

klar fehlt er, ist ja nicht aktiv. 😉

Hab jetzt im o2 Shop einen neuen Auftrag gemacht und jetzt ist er auch hinterlegt.

ich drücke die Daumen.


Ne die Hotline hat mir bestätigt, das der in dem Auftrag komplett gefehlt hat und den Auftrag storniert.

klar fehlt er, ist ja nicht aktiv. 😉

Ja aber die meinten der muss mit einer Nummer hinterlegt werden und das ist nicht passiert.


Alles gut, ich hoffe es klappt jetzt für dich auch. 😉


Hallo @Nana1303,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Da scheint ja einiges nicht optimal gelaufen zu sein. Ich kann deinen Unmut
daher verstehen.
Super, dass es nun über den o2 Shop geklappt hat und nun alles passt😊

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße
Daniela


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