Ist der Kombivorteil beim Mobilfunkvertrag weggefallen?
Ja, genau.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Zur Erklärung, durch den Umzug wurde der DSL neu angelegt, dadurch ist die Geber und Nehmer Zuordnung geändert worden und der Kombivorteil entfallen, weil der Mobilfunkvertrag der ältere Vertrag ist. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, dass lässt sich wieder reparieren.
Danke für die Erklärung.
Dann hoffe ich, dass jemand das hier sieht und es entsprechend repariert. :)
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Man meldet sich hier automatisch. Musst Geduld haben.
Hallo @Umzug264,
vielen Dank für deine Nachricht.
Bumer hat es bereits perfekt erklärt.
Ich wollte mich gerade an die “Reparatur” machen, jedoch ist dein Community Account auf den ersten Blick für mich nicht mit deinen Kundendaten verknüpft.
Wenn du dich mit deinen Login Daten für die Community unter Mein o2 einloggst, wirst du dann direkt in die Community geleitet oder kannst du deine Vertragsdaten einsehen?
Gruß
Antje
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider weiß ich nicht, wie ich meinen Community-Account mit meinen Kundendaten verknüpfen kann. Wenn ich mich bei Mein-o2 einlogge, dann komme ich direkt zu meinen Vertragsdaten und wenn ich dann auf o2-Community gehe, muss ich mich nicht mit anderen Daten einloggen.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Wenn ich mich bei Mein-o2 einlogge, dann komme ich direkt zu meinen Vertragsdaten und wenn ich dann auf o2-Community gehe, muss ich mich nicht mit anderen Daten einloggen.
Ab da musst du einen neuen Account erstellen.
Das geht leider nicht. Ich melde mich bei Mein o2 an. Dann gehe ich zur o2 Community und die einzige Auswahlmöglichkeit ist “Anmelden”. Klicke ich darauf, werde ich automatisch angemeldet und muss keine Login-Daten eingeben. Ich kann mich nicht neu registrieren.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
bitte keine Vollzitate. Schreibe ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.
Ich melde mich bei Mein o2 an.
Mit deiner Rufnummer?
Mit meiner E-Mail-Adresse und dann per Code über die Rufnummer.
Melde dich mit der Rufnummer an.
@Bumer Habe ich gemacht, ändert leider nichts.
Warte nochmal, man wird dich schon finden.
Okay, danke. @o2_Antje ich bitte um erneute Hilfe.
Sie meldet sich automatisch wieder.
@Umzug264 Magst du es mal über einen alternativen Browser bzw. einen Inkognito Tab versuchen?
Wenn du dich dort unter Mein o2 mit der Mobilfunknummer anmeldest und in die Community springst, kannst du dann einen neuen Account anlegen?
Gruß
Antje
@o2_Antje auch das funktioniert leider nicht. Ich kann mich nur "anmelden" und lande dann bei diesem Account, ohne Login Daten einzugeben. Ich kann den Account auch nicht löschen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen? Ich hatte jetzt auch schon einige frustrierende Anrufe bei der o2-Hotline. Die Mitarbeiter dort verstehen das Problem nicht und bieten als Lösung immer nur neue Verträge an.
Logge dich mit deiner Rufnummer auf einen anderen Gerät an und gehe dann zur o2 Community, was passiert dann?
@Umzug264 Ich hab gerade etwas weiternachgeforscht und konnte nun eine Legitimierung herstellen :)
Verzeih, das war leider erst auf den dritten Blick ersichtlich.
Ich habe den Fachbereich bereits informiert und lasse den Kombi-Rabatt wieder einbuchen.
Das wird ein paar Tage dauern und nach Abschluss richte ich dir für die zusätzlich entstandenen Kosten durch den kurzzeitigen Verlust des Kombi-Rabatts natürlich auch eine Gutschrift ein.
Gruß
Antje
@o2_Antje danke für die Hilfe!
@Umzug264 Sehr gerne, ich halte dich auf dem Laufenden und berichte sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist.
Gruß
Antje
@Umzug264 Es gibt auch schon ein Update, der Kombi-Rabatt ist wieder eingerichtet worden
Für die zurückliegende und kommende Rechnung, die ebenfalls anteilig keinen Rabatt ausweisen wird, habe ich nun eine Gutschrift beantragt.
Dazu erhältst in den kommenden Tagen auch noch eine separate Bestätigung per Mail.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.
Gruß
Antje
@o2_Antje ganz herzlichen Dank für die Lösung des Problems!
@Umzug264 Bitte gerne :)
Gruß
Antje