Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug mit Kabelanschluss nicht möglich

  • April 10, 2025
  • 4 Antworten
  • 35 Aufrufe

Wir ziehen demnächst um und möchten unseren Kabelanschluss mitnehmen.

In einer Filiale wurde mir gesagt, dass dies problemlos an die neue Adresse möglich sei, ich aber in einen niedrigeren Tarif (XL) eingestuft werde, da der aktuelle Tarif (XXL) nicht verfügbar sei.

Im Internet über das Formular war die Umzugsmeldung leider nicht möglich, da ich mich an die Kundenhotline wenden sollte.

Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass ich entweder kündigen oder einen neuen Vertrag abschließen muss.

Ist es also nicht möglich, den Vertrag einfach mitzunehmen und herabzustufen?

Lösung von Bollermann

Hallo ​@Thraxas123 

Hast du im Verfügbarkeitscheck geschaut, was genau an der neuen Adresse verfügbar wäre? 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • April 10, 2025

Hallo ​@Thraxas123 

Hast du im Verfügbarkeitscheck geschaut, was genau an der neuen Adresse verfügbar wäre? 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • April 10, 2025

@Thraxas123  Umzug nach TKG machen ist der identische Anschluss nicht möglich,besteht eine Sonderkündigung. Erst dann kannst einen neuen Abschließen der verfügbar ist 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2025

@Bollermann 
An der neuen Adresse wäre der XL Vertrag möglich.

 

@Anfänger1 

ich würde meinen Vertrag eigentlich erstmal gerne weiterführen, auch mit einem downgrade.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 10, 2025

Hallo ​@Thraxas123,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Wenn du möchtest, dann ist ein Umzug mit einem Downgrade möglich, hast du es einmal über unseren Live-Chat versucht?

Viele Grüße,

Gerrit