Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug Internet und Festnetz

  • March 1, 2022
  • 5 Antworten
  • 139 Aufrufe

Hallo,

ich ziehe um und will meinen Vertrag mitnehmen - habe daher eben online den Umzug beauftragt.

Nach der Eingabe der neuen Adresse ging es dann aber nicht mehr weiter (permanente Ladeanzeige).
Wenn ich jetzt die Seite neu aufrufe, steht da “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.”

Ich habe allerdings Zweifel, ob das stimmt - denn ich habe außer der Adresse noch gar keine Infos zum Umzug angeben können (Datum, Stockwerk, Name des Vormieters etc.).

Was ist zu tun, damit keine Verzögerung eintritt?

Danke und viele Grüße!

Lösung von Vilureef

Hallo,

am besten den Umzug mit diesem Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/71188/52feb551be47a6c90e8c2ce9535541fd/umzugsauftrag-dsl-pdf-download-data.pdf beauftragen oder morgen die Kundenbetreuung 089787979400 kontaktieren.

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 1, 2022

Hallo,

am besten den Umzug mit diesem Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/71188/52feb551be47a6c90e8c2ce9535541fd/umzugsauftrag-dsl-pdf-download-data.pdf beauftragen oder morgen die Kundenbetreuung 089787979400 kontaktieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Danke!


o2_Marvin
Forum|alt.badge.img
  • Team
  • March 11, 2022

Hallo @user80,
DSL Umzüge können im Regelfall über Mein o2 (DSL Umzug) beauftragt werden. Falls das nicht klappt, gibt es alternative Möglichkeiten, wovon dir hier ja bereits zwei genannt wurden (danke an @Vilureef). :relaxed: Hattest du damit bereits Erfolg und hast du vielleicht schon eine Umzugsbestätigung erhalten? Umzüge sind ja meistens mit einer recht stressigen Zeitplanung verbunden, wann geht es bei dir denn so los oder bist du bereits mitten drin? :grinning:
Viele Grüße
Marvin


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2022

Hallo,

wie gesagt, online hat es leider nicht funktioniert (die Seite lädt nicht korrekt) - aber dafür über das Formular per Post! Die Bestätigung kam schnell, mein Wunschtermin wurde zugesagt - alles bestens, vielen Dank! :)

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 25, 2022

Hallo @user80,

freut mich, dass dann hoffentlich noch alles rechtzeitig zu deinem Umzug klappen wird 🙂

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia