Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug in Neubau - Adresse / Hausnummer unbekannt

  • November 19, 2019
  • 8 Antworten
  • 1290 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich werde demnächst in einen Neubau umziehen, in den Systemen von o2 ist die Adresse derzeit noch nicht verfügbar. Dadurch ist es leider noch nicht möglich den Umzug zu beauftragen. Bei der Telekom habe ich ebenfalls schon geprüft, dort ist die neue Adresse bereits verfügbar. Es handelt sich um die XXXXXXXXXX. Die bisherige Hausnummer 1 wurde um die neuen Hausnummern 1A bis 1F ergänzt.

 

Ist es für Euch möglich die neuen Hausnummern in Eurem System anzulegen?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Edit o2_Lars: Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum, bitte niemals personenbezogene Daten posten!

Lösung von o2_Lars

Hallo @balearstar,

hattest Du dazu inzwischen eventuell schon Kontakt mit unseren Kollegen am Telefon? 

Wenn die Versorgung durch unseren Vorleister vor Ort schon gegeben ist und das Gebäude auch bereits erschlossen ist, dann können wir gerne eine Prüfung der Anschrift beauftragen und dann spricht nichts dagegen, dass der Umzug stattfinden kann :-)

Gruß,

Lars

8 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • November 21, 2019

Hallo @balearstar,

hattest Du dazu inzwischen eventuell schon Kontakt mit unseren Kollegen am Telefon? 

Wenn die Versorgung durch unseren Vorleister vor Ort schon gegeben ist und das Gebäude auch bereits erschlossen ist, dann können wir gerne eine Prüfung der Anschrift beauftragen und dann spricht nichts dagegen, dass der Umzug stattfinden kann :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2019

Hallo Lars,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gestern dann direkt mit deinen Kollegen von der Hotline aufgenommen. Dort hatte man mir eigentlich zugesichert ich würde zeitnah eine automatische Rückmeldung per E-Mail bekommen, bis jetzt habe ich allerdings noch nichts erhalten. Vielleicht kannst du hier trotzdem nochmal unterstützen und die Überprüfung der Anschrift anstoßen. Nachdem es sich um einen größeren Gebäudekomplex handelt dürfte dies durchaus auch andere Kunden betreffen die demnächst dort hinziehen werden.

 

Besten Dank für deine Unterstützung!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2019

Hallo @o2_Lars

 

kurzes Update bzgl der von der Hotline versprochenen Rückmeldung per E-Mail. Bis jetzt ist bei mir nichts angekommen. Daher würde ich dich bitten das Thema zu übernehmen und die Überprüfung der Adresse einzuleiten. Die in eurer Verfügbarkeitsabfrage als Verfügbar gemeldete Hausnummer 1 befindet sich übrigens im selben Gebäude.

 

Nochmals besten Dank für deine Unterstützung!


o2_Manga
  • November 26, 2019

Hey @balearstar,

 

am 22.11.2019 wurde von der Fachabteilung nach Prüfung festgestellt, daß die Adresse 1 E nicht versorgt bzw. nicht bekannt ist. Liegt der Hauptverteiler evt. tatsächlich nur in der Nr.1?

 

Denn dann wäre das die zu beauftragende Adresse für den Umzug. Bitte mal erkundigen.

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2019

Hallo @o2_Lars ,

 

die weitere Versorgung über o2 ist an der neuen Adresse leider tatsächlich nicht möglich. Habe für meinen Anschluss einen Portierungsauftrag für einen Wechsel zu einem anderen Anbieter gestellt. Könntet Ihr bitte die Bearbeitung anstoßen? Ich hatte jetzt schon mehrere Anrufe von eurer Rückgewinnungshotline was aber in diesem Fall sinnfrei ist…

 

Besten Dank!

 

VG,

Balearstar


o2_Lars
  • Moderator
  • December 22, 2019

Hallo @balearstar,

wenn Du bereits einen Auftrag für die Portierung durch einen neuen Anbieter in Auftrag gegeben hast, dann ist dadurch der Auftrag automatisch “angestoßen” :-) Da gibt es dann in diesem Fall nicht wirklich etwas, wo wir eingreifen müssten oder könnten :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Guten Abend! Ich würde ebenfalls gerne die Adresse meines Mobilfunkvertrags ändern. Leider ist die Adresse unbekannt. Was kann ich die Adresse ändern?


o2_Michi
  • Moderator
  • October 27, 2022

Hallo @fun4handball 😊

besitzt du einen Homespot, wo die Nutzungsadresse geändert werden soll oder hast du einen Smartphone-Tarif und möchtest die Kontaktadresse geändert haben?

 

Gruß,

Michi