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Umzug funktioniert nicht und außerordentliche Kündigung wird nicht bearbeitet

  • December 15, 2025
  • 1 Antwort
  • 22 Aufrufe

Vor einigen Wochen habe ich versucht einen Umzug meines o2 Home DSL-Vertrags zu beauftragen. Leider war dies weder im o2 Shop noch über den Kundenservice möglich, ohne sämtliche Rabatte zu verlieren und gleichzeitig den Wechsel in einen Glasfaser-Vertrag im nächsten Jahr zu hinterlegen.

Da dementsprechend die vertraglich vereinbarte Dienstleistung nicht zu denselben Konditionen an der neuen Adresse geliefert werden kann, habe ich am 26.11. eine außerordentliche Kündigung eingereicht. Auf Nachfrage beim Kundenservice Anfang letzter Woche befindet diese sich wohl immer noch in Bearbeitung. Wann kann ich endlich mit einer Bearbeitung rechnen?
Es ist nämlich so, dass wir nun bereits in der neuen Wohnung im Homeoffice über einen Hotspot arbeiten müssen, da ich ohne die Gewissheit der Kündigungsbestätigung keinen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen kann.

Ich erwarte nun eine schnellstmögliche Bearbeitung der Kündigung.

Vielen Dank.

1 Antwort

o2_Manga
  • December 16, 2025

Hallo ​@flixel95 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier kontaktierst. 🙂

Die Kündigungsabteilung hat dir einen Brief geschickt, es werden Unterlagen für die außerordentliche Kündigung benötigt, nämlich die Um- oder Abmeldebescheinigung vom alten Wohnsitz und des neuen Wohnsitzes.

Gibt es denn an der neuen Adresse kein DSL mehr? Denn einen Technologiewechsel kannst du anschließend nach dem Umzug immer noch beauftragen.

Grüße

Manga