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Umzug DSL

  • February 9, 2022
  • 14 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo, ich würde einen DSL Umzug beauftragen aber das Formular läd nach Eingabe der neuen Adresse bei mir nicht (getestet an jetzt 4 Endgeräten in unterschiedlichen Netzwerken). Ich habe versucht den Kundenservice zu kontaktieren, Whatsapp bekomme ich nur einen Bot, Video geht bei ihnen nicht und per Telefon werde ich nach “bitte bestätigen sie die Tonaufnahme” nicht weitergeleitet. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, kann mir denn hier jemand helfen? Danke

Lösung von Vilureef

Hallo,

sollte kein Kontakt zur Kundenbetreuung möglich sein, dann bitte dieses Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/71188/52feb551be47a6c90e8c2ce9535541fd/umzugsauftrag-dsl-pdf-download-data.pdf? verwenden.

LG

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 9, 2022

Hallo,

sollte kein Kontakt zur Kundenbetreuung möglich sein, dann bitte dieses Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/71188/52feb551be47a6c90e8c2ce9535541fd/umzugsauftrag-dsl-pdf-download-data.pdf? verwenden.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2022

Danke, das hätten sie aber schon im Kundenportal verlinken können. Am besten noch per fax. Ernsthaft, ich bin so froh wenn ich da bald Kündigen kann. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2022

Was ist denn eine Kundennummer bei ihnen? Ich kenne da nur meine Rufnummer? 


Vilureef
Legende
  • February 9, 2022

Hallo,

ich bin auch nur Kunde und kann dir nur Tipps geben. Deine Kundennummer steht in „Mein o2“ unter Rechnungen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2022

Danke, es hat nur eine gewisse Ironie ein Fax an ein Telekomminkationsunternehmen zu schicken. 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 14, 2022

Hallo @Jdkfigigigog ,

konntest du deinen Umzugsauftrag mittlerweile anstoßen? Wenn es mit WhatsApp und in der Hotline nicht geklappt hat, hast du auch die Möglichkeit dich im Chat hierzu zu melden. Hier findest du all unsere Kontaktmöglichkeiten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2022

Hallo @Jdkfigigigog ,

konntest du deinen Umzugsauftrag mittlerweile anstoßen? Wenn es mit WhatsApp und in der Hotline nicht geklappt hat, hast du auch die Möglichkeit dich im Chat hierzu zu melden. Hier findest du all unsere Kontaktmöglichkeiten.

 

Schöne Grüße, Sven

Per FAX hat es geklappt, chat hatte ich wie auch in whatsapp nur den Bot erreicht der mich zum nicht funktionenden Formular geführt hat


o2_Sven
  • Moderator
  • February 14, 2022

Hallo @Jdkfigigigog ,

freut mich dass es zumindest über das Formular funktioniert hat. Können wir dir sonst noch behilflich sein?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • February 14, 2022

Hatte ein ähnliches Problem: Umzug über Mein o2 melden hat ewig nicht funktioniert. Irgendwann ging das Formular dann mal aber ich habe nie eine Bestätigung bekommen. Unter “Umzug Status” wurde immer nur ein technischer Fehler angezeigt. 

Die Hotline konnte keinen Auftrag sehen und ist mit mir nochmal alles durchgegangen. Am Ende hat der nette Mitarbeiter aber auch nur einen technischen Fehler bekommen. Immerhin: Er hat sich darum gekümmert und zwei Stunden später mit einer anderen Möglichkeit zurückgerufen. Diese hat dann funktioniert, ich bekomme eine Mail mit der Zusammenfassung und muss dann nur noch auf “Jetzt Kaufen” klicken.

Aber was sehe ich da? Nicht nur 30€ Umzugsgebühr, auch nochmal 70€ Anschlussgebühr. Ich habe einen Vertrag ohne Laufzeit. Da wäre natürlich toll gewesen vorher zu erfahren, dass es mir sehr viele Nerven erspart hätte und dann auch noch günstiger gewesen wäre einfach zu kündigen und am neuen Standort einen neuen Vertrag abzuschließen! Hätte auch den Vorteil, dass ich während der Renovierungszeit an beiden Orten Internet habe.

Darauf wird das jetzt wohl hinaus laufen, aber wieso der neue Vertrag dann bei o2 sein sollte erschließt sich mir nicht. Durch die Fehler im Mein o2 Bereich habe wertvolle Zeit (Anschluss schalten geht ja auch nicht von heute auf morgen), von meinen Nerven und Blutdruck ganz zu schweigen … :/


o2_Sven
  • Moderator
  • February 15, 2022

Hallo @Steini86 ,

ich bin mir ziemlich sicher von dem was du hier geschildert hast, dass du einen zweiten Vertrag an der neuen Adresse abgeschlossen hast und es sich nicht um einen Umzug handelt. Ist das so gewollt? Gerade im Bezug auf Rufnummer und überhaupt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • February 15, 2022

Hallo @o2_Sven, vielen Dank fürs Kümmern.

Ich habe das hier bekommen.

 

[..]

 

Da ich Festnetz nicht nutze wäre mir die Rufnummer prinzipiell egal. In sofern würde ich bei einem Neuanschluss günstiger wegkommen als bei einem Umzug. Wobei ich die Anschlusskosten auch nicht ganz verstehe, der Anschluss wurde ja vom Vorbesitzer genutzt. Da muss nur wieder der Port aktiviert werden.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 15, 2022

Hallo @Steini86 ,

ich habe jetzt einmal bei deinen Daten reingeschaut. Da sind außer den Umzugsgebühren keinerlei weiteren einmaligen Kosten vorhanden. Es wird sich hier wohl um einen Darstellungsfehler in den Vertragsunterlagen handeln.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • February 15, 2022

Hallo @o2_Sven ,

vielen Dank für die guten Neuigkeiten. Das bedeutet, wenn ich auf “Jetzt kaufen” drücke wird mir nicht das berechnet was angezeigt wird, sondern nur die Umzugsgebühr?

Klingt suspekt, aber werde ich dann wohl mal testen :thinking:

Danke!


o2_Sven
  • Moderator
  • February 16, 2022

Hallo @Steini86 ,

ansonsten bitte direkt bei uns melden. Dann würden wir die zu viel berechnete Gebühr natürlich erstatten.

 

Schöne Grüße, Sven