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Hallo 😸

ich habe mal eine Frage/bzw ein Anliegen bezgl Umzug.

Wir ziehen zum 01.10. um und bisher habe ich bei o2 den my home tatif ( Kabel) an meiner neuen Anschrift ist allerdings, nach versuchter Online-Meldung keine Verfügbarkeit für Kabel gegeben. 

Dann habe ich mir gestern ein Angebot machen lassen, für DSL- Nach Rücksprache ist dies für uns allerdings keine Option → teurer als mein aktueller Kabel Tarif.

Um für die Kündigung nochmal den Umzug offiziel zu beauftragen, wollte ich nun per Live-Chat den Umzug noch einmal beauftragen → online geht nicht, da nicht verfügbar, telefonisch leider lange Warteschleife.

Und jetzt wird mir gesagt, für den Umzugsauftrag muss ich zwingend das Angebot annehmen, auch als ich sagte, dass erstmal lediglich der Umzug beauftrag werden soll!?  Wir werden das Angebot nicht annehmen, auch nicht, wenn nich 100x zu mir gesagt wird, dass ich dazu den Tarif buchen muss!!

Ich bitte darum, dass mein Umzug dann auf diese Weise bitte in meinen Unterlagen vermerkt wird, der Umzug muss ja auch beauftrag werden, um alle notwendigen Schritte für die Kündigung durchgeführt zu haben.

 

Dankeschön

LG 

 

 

Ich bitte darum, dass mein Umzug dann auf diese Weise bitte in meinen Unterlagen vermerkt wird, der Umzug muss ja auch beauftrag werden, um alle notwendigen Schritte für die Kündigung durchgeführt zu haben.

 

du solltest dir erstmal nichts verkaufen lassen,

sondern den Umzug anmelden.

allerdings muss das über den Kundenservice machen.

 


Wenn Kabel nicht verfügbar ist, kann man auch keinen Umzug beauftragen! Wie soll das funktionieren, wenn Coax nicht angezeigt wird?


@JessiTH 

Wenn Kabel nicht verfügbar ist, außerordentliche Kündigung über das Formular einreichen. Ins Notizfeld den Grund und als Anhang ein Foto mit dem Smartphone von der Meldebescheinigung.


 

Wenn am neuen Wohnort die vereinbarte Technologie nicht verfügbar ist, gibt es die Möglichkeit kostenfrei auf eine andere Technologie umzusteigen 🙂 an der neuen Adresse wird die ausgewählte Technologie dann aktiviert, einen neuen Router gibt es gegebenenfalls auch von uns. Diese Art von Umzug wird am einfachsten über die Kundenbetreuung beauftragt.

Falls der Technologiewechsel im Rahmen des Umzugs nicht gewünscht ist, kann man eine außerordentliche Kündigung einreichen. Für die außerordentliche Kündigung wird dann ein Nachweis benötigt, wie zum Beispiel eine Kopie des Mietvertrags, Wohnungsgeberbescheinigung oder Anmeldebescheinigung für die neue Wohnadresse.

Ich hoffe das beantwortet alle Fragen 😊

LG, Rebecca

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dhome%2Dvertrag%2Dtarife%2D33/o2%2Dmy%2Dhome%2Dinternet%2Dfestnetz%2Dumzug%2Dbeauftragen%2D615815

 


Sie will kündigen und nicht die Technologie wechseln. Absatz zwei von Rebecca gilt. Wobei Mietvertrag oder Wohnungsgeberbescheinigung nicht akzeptiert wird. 
 

Der Mitarbeiter hat mit dem Hinweis schon recht. Ohne Annahme des Angebots kein Umzug möglich. Mit Annahme gibts aber auch keine Kündigung. 


ok, ich bin davon ausgegangen, dass der Vertrag mit einer verfügbaren Technologie

weiter läuft und nicht ein komplett neuer Vertrag gemacht werden muss.🤷


Hallo @JessiTH,

willkommen in der o2 Community 💙  
Schön, dass du hier schon Unterstützung erhalten hast. Hast du inzwischen deinen Umzug beantragt?

Liebe Grüße, Maren 🌼


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