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Umzug beauftragt und nun 2 Vorgänge

  • January 31, 2022
  • 13 Antworten
  • 71 Aufrufe

dubbeljump
Besucher:in

Guten Abend, ich am 24.01.2022 den Umzug meines DSL Abschlusses per Telefon in Auftrag gegeben. 
da der Vertrag Ende März 2022 eh ausgelaufen bzw. die Vergünstigungen verfallen wären, habe ich mich entschieden diesen zu Verlängern und dadurch die Umzugskosten zu sparen. 
Die Dame sagte auch das ich einen neuen Router bräuchte, warum auch immer, da ich eine Fritz.Box selber erworben habe. 
Nun sehe ich in meinen Account 2 Aufträge, ist das so richtig? 
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, das würde mich sehr freuen. 
 

Mit freundlichen Grüßen Jochen
Uebersicht Ihre Verträge my o2 App

Edit Vilureef: Rufnummern aus Screenshot entfernt!

Lösung von o2_Sven

Hallo @dubbeljump ,

in deinen Daten ist keine Buchung für einen neuen Router ersichtlich. Vielleicht hat sich die Kollegin versprochen/vertan oder es gab ein anderweitiges Missverständnis.

Das du zwei Aufträge siehst, liegt daran das ein Umzugsauftrag bei uns aus zwei Komponenten besteht, der Deaktivierung des alten Anschlusses und der Aktivierung des Anschlusses an deiner neuen Adresse. Das ist also wie @Vilureef schon sagte nichts ungewöhnliches.

 

Schöne Grüße, Sven

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 31, 2022

Hallo,

bei einem beauftragten Umzug, stehen immer 2 Verträge in der Übersicht. Einmal der aktuelle und der neue, so wie bei dir. Wenn du keinen Router benötigst, widerrufe diesen einfach.

LG


dubbeljump
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2022

Hallo Vilureef, wo genau kann ich den Router wiederrufen?

Mit einen Anruf bei der Hotline? 

 

LG Jochen


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • February 7, 2022

Hallo @dubbeljump ,

in deinen Daten ist keine Buchung für einen neuen Router ersichtlich. Vielleicht hat sich die Kollegin versprochen/vertan oder es gab ein anderweitiges Missverständnis.

Das du zwei Aufträge siehst, liegt daran das ein Umzugsauftrag bei uns aus zwei Komponenten besteht, der Deaktivierung des alten Anschlusses und der Aktivierung des Anschlusses an deiner neuen Adresse. Das ist also wie @Vilureef schon sagte nichts ungewöhnliches.

 

Schöne Grüße, Sven


dubbeljump
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2022

@o2_Sven Hallo, und Danke für die Antwort.

Zum Router, das ist perfekt, wenn es ein Irrtum war. 
Zu denn Aufträgen, so etwas habe ich mir auch schon gedacht. Und nachdem dies nun 2 Personen so bestätigt haben bin ich erstmal beruhigt. 
 

Ich wünsche noch eine schöne Woche. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Jochen


o2_Sven
  • Moderator
  • February 8, 2022

Hallo @dubbeljump ,

schön dass wir dein Anliegen direkt klären konnten. Du kannst uns dann ja gerne noch berichten ob mit dem Umzug alles reibungslos geklappt hat.

Und wenn du bis dahin noch etwas Lesematerial brauchst, dann schau doch gerne einmal bei den anderen Bereichen der Community rein. Wie wäre es denn zum Beispiel mit etwas "Digital Detox" mit dem Lightphone 2.

 

Schöne Grüße, Sven


belawoda
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2022

@o2_Sven 

 

Guten Morgen, Internet läuft soweit. 

Nun habe ich 2 Fragen zu dem Thema.

ISDN, kann man das nachträglich rausnehmen, bräuchte ich nicht wirklich?

Mobilfunkvertrag, mein Rabatt von <20€ ist deaktiviert worden. Gibt es da eventuell doch eine Chance für mich, hier noch etwas Rabatt zu erhalten. Ich denke mit ein wenig entgegenkommen von beiden Seiten finden wir da sicher eine Lösung.

PS Musste aufgrund eine neuen Vertrages auch neu einloggen, deswegen hat sich auch die Anmeldung in der Community geändert. Ich bin aber immer noch der “alte” Jochen. 

Mit freundlichen Grüßen Jochen Helmreich


Vilureef
Legende
  • February 15, 2022

Mobilfunkvertrag, mein Rabatt von <20€ ist deaktiviert worden.

Hallo,

war das ein Kombi-Vorteil? Dann hat sich durch den Umzug die Geber/Nehmer Geschichte verändert. Das kann man wieder reparieren.

LG


belawoda
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2022

Ja das war ein Kombi Vorteil. Das wäre schön wenn man das wieder hinbekommen würde.

Wie gesagt das ist alles eine Sache worüber man Reden kann. Ein Geschäft soll immer ein Geschäft bleiben, für beide Seiten.

Aber ich denke das ein Moderator sicher hier mal mitliest und dazu etwas Anbieten kann. 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 22, 2022

Hallo @belawoda ,

du kannst die Option ISDN natürlich bei deinem DSL Vertrag beenden, wenn du keinerlei Bedarf mehr für diese hast. Teile uns bitte einmal die letzten beiden Ziffern der Rufnummer die du behalten möchtest mit, dann werden wir das auf den Weg bringen.

Bei deinem Mobilfunkvertrag sehe ich dass du in der Zwischenzeit einen Tarifwechsel angestoßen hast, da werde ich dementsprechend erstmal nichts anfassen :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven


belawoda
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2022

@o2_Sven Recht herzlichen Dank für die Antwort, ich würde gerne die 95 behalten wollen. 

Ja habe gewechselt, da mir aktuell die 20GB wieder reichen, eventuell kann man ja trotzdem noch ein wenig an den Kosten drehen. Aber das liegt nicht in meiner Hand. 

Lieb Grüße Jochen


o2_Sven
  • Moderator
  • February 22, 2022

Hallo @belawoda ,

den Wechsel auf nur eine Rufnummer habe ich für dich angestoßen.

In Nachhinein können wir bei deinem Mobilfunkvertrag nichts an den Tarifkonditionen mit denen du diesen abgeschlossen hast verändern. Am besten meldest du dich vor einem Wechsel bei uns, dann können wir dir hier in der Community ein Angebot erstellen.

 

Schöne Grüße, Sven


belawoda
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2022

@o2_Sven Alles klar, das ist jetzt auch kein großes Problem. Dann werde ich in ca. 18 Monaten hier wieder anfragen. ;-) 

Wünsche allen eine schönen Tag und weiterhin viel Freude mit o2.

 

Liebe Grüße Jochen


o2_Sven
  • Moderator
  • February 22, 2022

Schön, dass wir alles für dich klären konnten. Ansonsten wenn du in der Zwischenzeit Fragen oder ein Anliegen hast, dann weißt du ja wo du uns findest.

 

Schöne Grüße, Sven