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Umzug Adressprobleme

  • October 21, 2025
  • 10 Antworten
  • 57 Aufrufe

MBH56
Einsteiger:in
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Moin Moin, ich versuche gerade den Umzug Kabel einzugeben. Bei der Prüfung der Adresse, eine Adresse mit Hausnummer 55 c springt das Programm immer auf Nummer 55 und sagt, nicht möglich… wenn ich ohne meinO2 einen Neuanschluss prüfe, zeigt er 55 C : ist möglich.

was soll ich tun???

10 Antworten

Maxtester
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • October 21, 2025

Prüfe bei Vodafon 

 

Wen die Wohnung einen Kabelanschluss hat, nimm dein Modem und schließe es da an.

 

Ich habe es auch so, bei meinem Letzten Umzug gemacht und habe dann den Umzug erst nach Einzug gemacht.


MBH56
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2025

Umzug ist im Dezember. Also leider kann ich es nicht direkt prüfen. Aber es ist doch merkwürdig das bei der Prüfung eines Neuanschlusses, egal ob O2 oder Vodafone, beide sagen, Anschluss ist bereit. Nur in der App und über Mac meinOs2 geht es nicht ??


Maxtester
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • October 23, 2025

Mach doch was ich gesagt habe und melde den Umzug später wen es in der neuen Wohnung geht.

 

Dan sagst du 55 und nicht 55C

 

Wahrscheinlich wird der Hauptanschluss an 55 sein und von da aus zu 55C gehen.

 

Ich wie bei mir, 10 Parteien die Selbe Adresse.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@MBH56,

der Umzug konnte in der Zwischenzeit bereits beauftragt werden. Die Hausnummer mit C ist bei uns in der Datenbank hinterlegt. 

Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia


MBH56
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 23, 2025

wunderbar, ganz herzlichen Dank!!!

wie immer wird alles hier super gelöst.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

@MBH56 

sehr gerne😊 Bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela


MBH56
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2025

Ihr Lieben, heute, der 12.12.25 taucht in meiner MyO2 App auf, dass mein Festnetzvertrag GEKÜNDIGT ist…. äh dann auch noch mein DSL Vertrag der eigentlich bisher ein Kabelvertrag war. Ich hatte so gehofft das alles klappt. Ich bin echt konstaniert. Was kann ich tun? Oder was macht ihr da??


Bumer
Legende
  • December 12, 2025

Wer sagt das es DSL ist? Schaue mal ins Kundenportal und nicht in der App.


o2_Manga
  • December 17, 2025

@MBH56 

uns liegt keine Kündigung deines Festnetzvertrags vor. Nur die Deaktivierung deines Anschlusses an der alten Adresse. 

Klappt denn inzwischen alles an deiner neuen Anschrift oder gibt es da noch Fragen zu?

Grüße

Manga


MBH56
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2025

Hallo Manga, herzlichen Dank für die Nachfrage. Nachdem ich mit 2 MA von O2, telefoniert habe…der Erste, der mich nach kurzer Zeit aus der Leitung geworfen hat, der 2. Anruf bei einer Kollegin gelandet ist, die fest der Meinung war, dass ich den Vertrag gekündigt hat, hat diese mich, nach heftiger Tirade meinerseits, mich zu einer super netten Kollegin in der Aktivierungsabteilung weitergeleitet hat. Diese hat dann die Mac Adresse der Leifritzbox von O2 in die Datenbank eingepflegt und mir erklärt, dass die Aktivierung erfolgen wird. Super, hat auch geklappt. Nachmittags hatte ich Internet. Da wohl irgendjemand dann einen neuen 24 Monate Laufzeit Vertrag mit alten Konditionen angelegt hat, egal, ich habe prima Konditionen, habe ich bis zum nächsten Tag gewartet und die Telefonleitung mit dem neu vergebene SIP Passwort!!!! freigeschaltet. Ich bin froh dass ich so in etwa Bescheid weiß.

Vielen Dank das du/sie noch gemeldet hast. Jetzt läuft alles prima. Die Rufnummer wird auch angezeigt, also kein anonym mehr….

Bin doch froh bei O2 zu sein, trotz des Hickhacks.

Einen schönen Abend noch und

liebe Grüße Michael