Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung von Privatkunde auf Geschäftskunde

  • March 22, 2021
  • 4 Antworten
  • 306 Aufrufe

Hallo! Ich habe soeben telefonisch versucht, meinen Privatkundenanschluss auf einen Geschäftskundenanschluss mit 100 Mbit und einer festen IP-Adresse umzustellen. Nach 45 Minuten wurde ich aus der Warteschleife geschmissen, obwohl ich zuvor drei Ansprechpartner am Telefon hatte. Der letzte Gesprächspartner stellte mich zurück in die Warteschleife und war dann nicht mehr gehört. Per Internet ist die Umstellung nicht möglich, ebenso wie die Bestellung einer festen IP-Adresse. Was kann ich machen?

Viele Grüße

Ulrich 

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 22, 2021

Hallo,

dieses Formular nutzen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umstellung-auf-soho-postpaid/

LG

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2021

Mit diesem Formular kann ich weder einen anderen Tarif bestellen, noch eine feste IP-Adresse beantragen!


Vilureef
Legende
  • March 22, 2021

Hallo,

um SoHo Konditionen in Anspruch zu nehmen, muss dein Kundenkonto erstmal umgestellt werden.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2021

Hallo @ulschu,

 

für die Umstellung eines DSL-Anschlusses auf einen Geschäftskundentarif solltest du dich am Besten direkt an unsere Geschäftskundenbetreuung wenden. Dort kann man dir direkt und am Schnellsten weiterhelfen. Sowohl den Tarifwechsel als auch die Buchung von Zusatzoptionen kann dort unkompliziert beauftragt werden. Eine vorherige Umstellung ist hierfür nicht erforderlich.

 

Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia