Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung von Home M auf L, aber kein Technologiewechsel.

  • February 18, 2021
  • 2 Antworten
  • 65 Aufrufe

Guten Morgen O2 Team,

ich hatte gestern bereits bei der Hotline angerufen und dort mein Problem geschildert.

Am 16.2 wurde mein Home M Flex auf Home L Flex umgestellt aber mein Router verbindet sich immer noch mit 47mbit (siehe Bild)

Der Mitarbeiter bei der Hotline meinte im System sehen zu können, dass zwar mein Tarif umgestellt wurde aber der Technologiewechsel auf 100Mbit nicht stattfand, warum auch immer.

Daraufhin wurde der Auftrag SAL635732104 eröffnet um die 100Mbit freizuschalten. Der Auftrag ist mittlerweile als abgeschlossen markiert aber ich sehe bei mir keine Veränderung. Den Router habe ich natürlich mehrmals neugestartet.

Was bedeutet eigentlich Technologiewechsel, muss jemand wieder zum Schaltschrank etwas umstellen? oder ist es in meinem Fall nur eine künstliche Drosselung die entfernt werden muss?

 

Ich besitzte die Fritzbox 7560, die packt 100Mbit.

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße

 

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

Ich habe im nachhinein noch erfahren, dass es offenbar mein Wechsel auf 100Mbit nicht geklappt hat weil keine 100Mbit Ports zur Verfügung standen.

Ich verstehe nicht wie das passieren kann, ich habe doch einen Schalttermin gahabt, also war da ein 100 mbit Port für mich reserviert/vorgesehen. Hat man hier einen anderen Kunden bevorzugt behandelt und mich links liegen lassen?

 

 

 


o2_Manga
  • February 24, 2021

Hallo @user23456 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wir bewerben uns mit der Umstellung eines Tarifes um einen freien Port, bekommen aber abschließend von der Telekom erst die Rückmeldung ob es im Schaltkasten auch klappt. Ob es zur Bevorzugung anderer Kunden kommt, vermag ich nicht zu beurteilen. 

Was wir dir aber in einem derartigen Fall anbieten können, ist die Rückumstellung auf einen Tarif mit dem entsprechenden Profil, wenn sich auf absehbare Zeit keine freie Schaltstelle gibt. 

Hast du mit dieser Möglichkeit mal die Kundenbetreuung kontaktiert?


Grüße