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Umstellung von Classic S auf my Home M

  • February 10, 2021
  • 11 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo,

nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder in “Mein O2” eingeloggt und das Angebot von my Home M entdeckt. Da ich sowieso in nächster Zeit einen Tarifwechsel vornehmen wollte, hab ich das Angebot dankend angenommen. Mittlerweile habe ich mich auch über die Technologie und den verschiedenen Übertragungsmöglichkeiten informiert. Trotzdem bin ich jetzt irritiert, da mir eine SIM-Karte zugesendet wird, die ich aktivieren soll. Ich bin mir sicher, dass ich DSL beantragt habe. Zudem besitze ich noch eine O2 Box 6431 und wüsste nicht wie ich die SIM überhaupt aktivieren soll.

Meine Fragen:

Wird mein Classic S Vertrag durch den neuen my Home M Vertrag ersetzt? Das hoffe ich sehr

Wie kann ich die SIM aktivieren bzw auf DSL umstellen?

Gibt es eine Möglichkeit, dass der alte Router ausgetauscht wird?

Vielen Dank

Beste Grüße

Doris

Lösung von o2_Larissa

Hi @DorisDoris,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Da hast du hier ja direkt eine kleine Diskussion losgetreten :sweat_smile: Ich denke, dass die Ansichten bei den Angeboten durchaus unterschiedlich sind und das sei auch jedem zugestanden.

Hast du denn zwischenzeitlich die neue Bestellung widerrufen und eine Vertragsverlängerung vereinbart oder möchtest du, dass wir nach einem Angebot für dich schauen?

Wenn ja, habe ich noch ein paar Fragen an dich, damit wir dir auch das richtige Angebot raussuchen:

 

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Sobald wir deine Rückmeldung haben, melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Aktuell kann das allerdings ein paar Tage dauern, da wir sehr viel zu tun haben.

 

Liebe Grüße

Larissa

11 Antworten

Sächsin
Legende
  • February 10, 2021

So, wie du das schilderst, hast du einen neuen "my Home"-Tarif (LTE) bestellt ... eine Vertragsverlängerung bzw. ein Tarifwechsel eines bestehenden DSL-Vertrages ist via "mein o2" nicht möglich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Oh je, sollte das wirklich der Fall sein, muss ich den Vertrag wohl schnell widerrufen.

Danke für die schnelle Antwort.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 10, 2021

LANGSAM !!!

Es könnte auch eine o2 Free-Mobilfunkkarte als “Übergangslösung” sein. Die solltest Du dann widerrufen. 
Und lies Dir ZUERST mal die Auftragsbestätigung durch. Da sollte drinstehen ob DSL oder LTE oder Zusatz-SIM.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Hmm, in der Mail “Bestellbestätigung” steht: o2 Mobilfunkvertrag o2 my Home M

und in der Mail “Auftragsbestätigung” steht: o2 my Home M und die vertraglich vereinbarte HomeSpot Adresse


Sächsin
Legende
  • February 10, 2021

Hmm, in der Mail “Bestellbestätigung” steht: o2 Mobilfunkvertrag o2 my Home M

und in der Mail “Auftragsbestätigung” steht: o2 my Home M und die vertraglich vereinbarte HomeSpot Adresse

 

Also das, was ich oben schon schrieb...

Dann widerrufe, wenn du eigentlich nur deinen DSL-Vertrag verlängern/ändern und keinen 2. Vertrag haben willst


Klaus_VoIP
Legende
  • February 10, 2021

Unfassbar! Wie kann ein MyHome LTE-Vertrag als Angebot im Portal für DSL-Kunden auftauchen, zumal sich o2 vorbehält den Kunden wieder von LTE auf DSL umzustellen. :rolling_eyes:  


Sächsin
Legende
  • February 10, 2021

@Klaus_VoIP wenn man was verkaufen will, muss man es anbieten 😉

Bei mir im Account (habe DSL und mobil) wird mir das auch angeboten (Ansicht aus der App)

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2021

So wie es aussieht, bin ich mit meiner Problematik nicht allein. Für mich sah das definitiv nach einem Wechselangebot aus. Aber jetzt ist mir auch klar, dass ich LTE/5G Homespot gebucht habe. Das wird meiner Meinung nach nicht transparent genug kommuniziert. Ich will jetzt nicht von Bauernfängerei sprechen aber ein bißchen geht es schon in dei Richtung. Dann bleibt jetzt wohl nur der Widerruf, SIM-Karte zurück schicken, den alten Vertrag kündigen und abwarten. Sehr schade. Meine Hoffnung ist, dass ich immerhin einen kostenlosen Ersatz für den alten Router bekomme. Ich hab ständig Verbindungsprobleme.

Vielen Dank an alle für die Aufklärung


Klaus_VoIP
Legende
  • February 11, 2021

@Klaus_VoIP wenn man was verkaufen will, muss man es anbieten 😉

Bei mir im Account (habe DSL und mobil) wird mir das auch angeboten (Ansicht aus der App)

Tja, wenn unsinnige Angebote gemacht werden, darf man sich über Widerrufe nicht wundern. Ich verstehe es, vielleicht wegen meiner jugendlichen Naivität, immer noch nicht, wie man es so missverständlich anbieten kann.  :smile:

 


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  • Legende
  • February 11, 2021

m.E. ist es überhaupt sehr ungünstig, ein o2 Mobilfunkprodukt quasi als Festnetzprodukt zu bewerben, was es nun mal aber nicht nicht. Kein IPv6, keine echte IPv4-Adresse sondern nur Carrier-Grade-NAT, keine vertragliche Mindestbandbreite, erhebliche Einschränkungen bei der Telefonie quasi ohne Wahl des Routers durch den Kunden in Kombination mit einem LTE-Router, der immer wieder durch gravierende Software-Fehler auffällt. o2 tut sich keinen Gefallen damit ein Produkt zu vermarkten, dass nicht mal die üblichen Basisanforderungen für ein Festnetzprodukt erfüllt. Zumal man den einzigen Vorteil eines Mobilfunkprodukts - die Mobilität - weg lässt.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 19, 2021

Hi @DorisDoris,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Da hast du hier ja direkt eine kleine Diskussion losgetreten :sweat_smile: Ich denke, dass die Ansichten bei den Angeboten durchaus unterschiedlich sind und das sei auch jedem zugestanden.

Hast du denn zwischenzeitlich die neue Bestellung widerrufen und eine Vertragsverlängerung vereinbart oder möchtest du, dass wir nach einem Angebot für dich schauen?

Wenn ja, habe ich noch ein paar Fragen an dich, damit wir dir auch das richtige Angebot raussuchen:

 

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Sobald wir deine Rückmeldung haben, melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Aktuell kann das allerdings ein paar Tage dauern, da wir sehr viel zu tun haben.

 

Liebe Grüße

Larissa