Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung O2 my Home M Flex (2020) auf O2 Home 100Mbit (5G)

  • August 8, 2025
  • 12 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo ich möchte meinen bestehenden Vertrag (O2 my Home M Flex(2020) auf den O2 Home 100Mbit (5G) umstellen. Nun war ich im O2 Shop und man hat mir mitgeteilt das diese Umstellung nur Online geht. Gesagt getan und angerufen, habe ein Angebot bekommen und auch die Auftragsbestätigung aber dann kam ein Anruf das mein Geburtsdatum in den Vertagsdaten nicht stimmt und ich doch einen neuen Vertrag abschließen sollten (zu einem höheren Preis). Ich also in den O2 Shop (übrigings Super hilfbreit) und dort hieß es das man sowas ja online machen kann und Sie vor Ort nur eine Ticket eröffnen können? 

Also ich weiß nun nicht wie ich weiter machen soll? Ich möchte ja doch gerne Kunde bleiben. Auch konnte niemand mir sagen wie die Festnetz Rufnummer mit auf dem neuen O2 Vertag umgezogen werden kann. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee? 

Grüße

12 Antworten

Bumer
Legende
  • August 9, 2025

Ist der o2 my Home M (Flex) ebenfalls ein Homespotvertrag? Nicht das du einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen hast. TW gehen eigentlich nur über den Kundenservice.


o2_Manga
  • August 9, 2025

Hallo ​@TP1011 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 

Wir können dir gern einen Tarifwechsel mit geänderter Technologie einrichten, brauchen aber mehr Informationen. 

Soll der neue Tarif auch wieder als Flex-Variante eingerichtet werden oder mit 24 Monaten Laufzeit?

Wie schaut es mit einem Router aus? Besorgst du dir selber einen oder möchtest du einen Homespot von uns mieten?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2025

Hallo zusammen, vielen Dank für die Schnell Rückmeldung. 

Es scheint nun doch zu laufen ;-) Habe gesehe das meine Stammdaten geändert wurden. Die Umstellung sollte dann gemäß Kundenhotline ja aktiviert werden. 

Der Tari sollte eigentlich wie gehabt nicht terminiert sein. Was den Router betrifft so habe ich den ebenfalls gleich mitgemietet. 

Ich denek es wir jetzte doch laufen.

Grüße 

A


o2_Manga
  • August 14, 2025

@TP1011 

das freut mich zu hören. :-)

Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, komme zu uns zurück und wir helfen gern weiter.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Hallo o2_Manga, 

ich muss mich doch noch einmal melden. Ich bekomme einfach keinen klare Antwort wie ich meine bestehenden Festnetznummer des O2 -Home-M-Flex (2020) zu dem neuen Vertrag übertragen kann. Bei Vertragabteilung sagt man das sie mir ein Dokument schicken, aber ich warten nun schon sein 3 Tagen auf die email.  Könntest Du hier einen Kontakt nennen der mir weiterhelfen kann? 

Vielen Dank 


o2_Manga
  • September 3, 2025

Hallo ​@TP1011 

also, ich bin gerade nochmal auf die Suche gegangen und finde ehrlicherweise nichts von einem Technologiewechsel (DSL auf LTE/5G). Denn normalerweise wird der Vertrag mitsamt der Festnetznummer einfach nur geändert, um eine Rufnummernmitnahme brauchst du dich nicht separat zu kümmern. Ich habe mehrere Suchparameter eingegeben und bin weder auf einen Neuvertrag noch auf eine Änderung gestoßen. 

Was genau hast du denn für eine Auftragsbestätigung erhalten?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Hallo Manga, 

ich habe eine neuen Vertag Home M Flex abschließen müssen, da man meine alten Vertag angeblich nicht migrieren konnte. Auf die Frage wie ich dann die Rufnummer mitnehmen hat man mir gesagt das ich diese nach Freischaltung im Portal mitnehmen kann. Im Portal finde ich auch die Mitnahme der Nummer aber den Hinweis das ich mich bei einer Festnetznummer an die Service Hotline wenden soll. 

Die wiederum sagt immer das wäre kein Problem und sie wollen mir einen Antrag schicken der aber nie angekommen ist. Nun habe ich zwei aktive Verträge den DSL und den 5G.

 


o2_Manga
  • September 3, 2025

@TP1011 

verstehe, dann nutze bitte das DSL Portierungsformular für die Rufnummernmitnahme. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Hallo Manga, vielen Dank. Das Feld mit dem Vertragspartner lasse ich dann leer? Ich sehe kein O2 DSL 


o2_Manga
  • September 3, 2025

@TP1011 

oben in die Leerzeile des zu kündigenden Vertrags o2 DSL eintragen, dann geht es seinen Gang. 

Grüße

Manga


Bumer
Legende
  • September 3, 2025

@TP1011 

Nun habe ich zwei aktive Verträge den DSL und den 5G.

nimm lieber das Formular:

internes Portierungsformular Festnetz


o2_Manga
  • September 6, 2025

@TP1011 

Bumer hat recht, das ist das korrekte Formular. Ist mir in meinen Unterlagen verlorengegangen. Entschuldige bitte.

Grüße
Manga