Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung auf o2 Home XL600

  • July 23, 2025
  • 18 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team,

Ich würde gerne meinen derzeitigen Tarif o2 my Home XL (2020) 250 Glasfaser auf die neue Geschwindigkeitsoption Home L 600 Glasfaser anpassen lassen und wäre für ein entsprechendes Angebot per E-Mail dankbar. Ich möchte die ISDN Zusatzoption und die derzeitigen Rufnummern beibehalten. Ich besitze einen eigenen Router, benötige also keine Hardware.

Vielen Dank 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von lumich71

Hallo,

ja ich habe mir das Angebot angeschaut, ist für mich aber nicht akzeptabel. Ich bleibe bei meinem aktuellen Vertrag.

 

18 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@lumich71 

Du meinst den Home xL Glasfaser für regulär 59,99€? 


  • July 23, 2025

Hallo,

ja genau. Habe ein x vergessen. Meinte natürlich XL 600. Danke für den Hinweis 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Moin ​@lumich71,

herzlich willkommen zurück in unserer Community 😊

Super, dass du schon alles relevante hier erwähnt hast 😀 Wir schauen gerne für dich nach einem Angebot und kommen in den nächsten Tagen hier wieder auf dich zu.

Lieben Gruß

Kathi


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

@lumich71 Freut mich sehr, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessiert.
Ich wollte gerade ein Angebot für dich basteln und hab dabei festgestellt, dass du hier bei uns in der Community mit einem Interessenten-Login angemeldet bist.
Das bedeutet, dass dieser Login mit keinem Kundendatz verknüpft ist.
Magst du dich mit der Festnetznummer mal unter Mein o2 anmelden, im Anschluss in die Community wechseln, einen weiteren Community Account erstellen und hier erneut im Beitrag posten?
Dann haben wir direkt eine Verknüfung mit deinem Datensatz und können dir ein Angebot erstellen und raussenden.
Am besten verwendest du für den weiteren Login mal einen altenativen Browser bzw. einen Inkognito-Tab.

Gruß
Antje
 


  • July 25, 2025

Hallo,

habe versucht nach deiner Anleitung einen neuen Community Account zu erstellen. Das klappt aber nicht. Wenn ich von Mein o2 in die Community wechsel werde ich sofort angemeldet. Es ist auch nicht möglich nach abmeldung einen neuen Community Account zu erstellen. Ich hatte mich damals in der Community angemeldet, bevor ich o2 Kunde war.

 

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

@lumich71 Danke für die Rückmeldung und einen schönen Start ins Wochenende.
Hast du die Anmeldung über einen alternativen Browser oder Inkognito-Tab versucht?
Darüber sollte der Login eigentlich problemlos klappen.

Gruß
Antje


  • July 26, 2025

Hallo,

ja habe es auch mit einem anderen Browser und   Inkognito Modus versucht. Sobald ich von Mein o2 in die Community wechsle bin ich mit diesem Account angemeldet. Es gibt keinen Button für die Erstellung eines neuen Accounts.


  • July 26, 2025

Wäre es vielleicht sinnvoll den Interessenten-Account zu löschen so dass ich einen neuen Community Account erstellen kann? 
 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

@lumich71 Wie meldest du dich denn an? Mit deiner Festnetznummer? Hast du schon versucht, dich mit deiner Rufnummer zu registrieren? Das sollte klappen 😀


  • July 29, 2025

Hallo,

ich melde mich wie folgt an:

  • Anmeldung über login.o2online.de mit Rufnummer und Passwort
  • In mein o2 klicke ich auf Community
  • Ich werde in die Community geleitet
  • Dort klicke ich auf den Anmelde Button und werde ohne Passwort angemeldet

Ich kann auf diesem Weg keinen neuen Community Account erstellen.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@lumich71 Danke für die Infos. Normal ist alles korrekt abgelaufen 🤔 Ich würde dann jetzt die Löschung von deinem Community Account vornehmen, damit du dich dann erneut nach einem Login hier anmelden kannst. Bist du damit einverstanden?


  • July 30, 2025

Hallo,

ja bin damit einverstanden .


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@lumich71 Okay, ich lösche jetzt deinen Communityaccount und hoffe, dass du dich hier wieder melden wirst 😀


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Hallo, konnte jetzt einen neuen Community Account erstellen 🙂. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@lumich71 Super, dass es geklappt hat. Dein Kundenkonto ist auch jetzt mit deinem Community Account verbunden 👍

Ich konnte jetzt nachschauen und habe dir ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren Glasfasertarif o2 Home XL 500 (2024) mit ISDN Option per E-Mail geschickt ✉

Der o2 Home XL 600 ist nicht buchbar. Schaue dir dazu gerne das "Produktinformationsblatt" an. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Das Angebot gilt ab jetzt dann für 8 Tage. Bitte beide Checkboxen bestätigen, die Dokumente herunterladen und dann auf "Jetzt kaufen" klicken, wenn es dir zusagt und du es so bestellen möchtest


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

Hallo ​@lumich71 ,

na, hattest du schon Zeit und Ruhe, dir das Angebot meiner Kollegin anzuschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 4, 2025

Hallo,

ja ich habe mir das Angebot angeschaut, ist für mich aber nicht akzeptabel. Ich bleibe bei meinem aktuellen Vertrag.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hallo ​@lumich71 ,

danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria