Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

UGG O2 wann wird mein Anschluss endlich geschaltet? 2021 bestellt!!


Hallo zusammen,

 

Ich schreibe hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

2021 habe ich bei O2 meinen Glasfaser Anschluss bestellt, da wir im Ausbaugebiet der UGG und damit auch O2 liegen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind die Bauarbeiten dann los gegangen, 2022 war das Glasfaser im Haus, November 2023 war dann auch das Dorf selbst am Glasfaser Netz, und die ersten Haushalte wurden im Dezember geschaltet.

 

Als bei mir aber auch im Januar noch keine Info kam wann mein Anschluss geschaltet werden soll, fing ich an mich darum an den Hotlines der UGG und O2 zu kümmern.

Nach etlichen Gesprächen mit beiden Hotlines habe ich herausgearbeitet das:

Die UGG meinen Anschluss komplett fertig gebaut hat, und dieser betriebsbereit ist.

Die O2 bei mir immernoch den Status „Ausbauzeitraum bestätigt“ im System stehen hat.

Die UGG hat an meiner Adresse 3 Verträge im System, die O2 nur einen. Mein Vertrag wurde durch die UGG vorbereitet, die anderen zwei nicht (Kein Auftrag der O2, sie gibt es ja auch nicht)

 

Der einzige mir bekannte Lösungsweg ist es das die O2 sich mit der UGG in Verbindung setzt, und fragt was los ist. Das ist jetzt bereits schon mehrfach geschehen, als Antwort auf mein Ticket kommt immer so etwas zurück wie „bitte noch gedulden, der Anschluss ist noch nicht fertig „.

 

Es nervt das die O2 genau weiß, was auch bei Zahlreichen Gesprächen bestätigt wurde, das mein Anschluss fertig ist, und die O2 ihn nur noch einschalten muss.

Es nervt ebenso das diese Störungstickets immer ins Leere laufen, da entweder in der Abteilung die sich mit der UGG in Verbindung setzt mein Problem nicht verstanden wird (trotz sehr ausführlicher Mails der Hotline Mitarbeiter) oder, die Kommunikation mit der UGG so schlecht ist, das das Problem nicht zwischen den Unternehmern klar kommuniziert werden kann.

Denn die UGG bestätigte mir bereits mehrfach, hier muss nur die O2 mitteilen, das es nur einen Auftrag an meiner Adresse gibt.

 

Mir sagen O2 Mitarbeiter! Seit Wochen ich soll den Vertrag kündigen, und mir einen anderen Anbieter suchen. 

 

Was kann ich noch machen? Gibt es eine Beschwerdestelle bei O2 bei der man dann auf magische Weise geholfen bekommt? 

Gibt es die Möglichkeit das ein O2 Mitarbeiter sich dem Thema annimmt bis es gelöst ist?

 

Es hängt gerade komplett an mir solange an zu rufen bis es hoffentlich irgendwann mal funktioniert - ich fürchte allerdings ich bin hier außerhalb jeder definierten Prozesse gelandet, ohne einen Weg zurück auf den normalen Pfad. Zumindest haben mir 40+ Gespräche mit O2 und 10+ Gespräche mit der UGG bisher keine Lösung gebracht.


2 Antworten

Benutzerebene 3

UGG = Katastrophe

Ich sehe es wie ein Zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite freuen ich mich, dass bei uns im Ort FTTH ausgebaut wird bzw. werden soll auf der anderen Seite bin ich enttäuscht, nein besser verärgert, dass sich die VG für die UGG entschieden hat. Diejenige, die bei uns damals den Kooperationsvertrag unterzeichnet hatte ist nicht mehr im Amt. Schon etwas schlau 😉😉😉

Und O2 kann leider auch nicht viel machen.....

Hallo @Maxilo311,

willkommen in der o2 Community. 💙

Ich kann sehr gut verstehen, dass du verärgert bist. Ich denke, jeder würde sich wünschen, dass es reibungsloser verläuft. Wir werden uns deinen Fall mal anschauen, aus welchem Grund es bislang nicht mit dem Auftrag geklappt hat und was es für Möglichkeiten gibt. 

Liebe Grüße 

Lea

Deine Antwort