Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

UGG / O2 Glasfaser: O2 Glasfaser Neuvertrag bei bestehenden O2 DSL Vertrag, Rufnummerportierung?

  • November 4, 2022
  • 4 Antworten
  • 137 Aufrufe

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30

Hallo,

bei einem Beratungsgespräch mit der UGG habe ich erfahren, das man nur O2 Glasfaser Neuverträge abschliessen kann. Ich habe aber einen bestehenden O2 my home DSL Vertrag. Kann man denn nicht ändern durch eine Tarifänderung? Wie funktioniert das dann mit der bestehenden Festnetz Rufnummer (die ich auf jeden Fall behalten will). Ist eine interne Portierung von Alt auf Neuvertrag  (O2 zu O2) möglich?

Lösung von o2_Matze

@jsc Okay, das ist auf der einen Seite natürlich schade, es freut mich aber, dass du für dich erst mal eine Lösung gefunden hast.

Ich drücke die Daumen, das mit der Bereitstellung alles gut über die Bühne geht und wir dann hoffentlich irgendwann eine zweite Chance bekommen. 

Lieben Dank auf jeden Fall für deine Rückmeldung.

Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende.

Matze 

4 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • November 19, 2022

Hi @jsc 

Verzeih die späte Rückmeldung, der Thread ist uns durchgerutscht.

Mittlerweile kannst du auch im Rahmen eines Tarifwechsels die Technologie (also z.B von DSL zu Glasfaser) wechseln.

Das ganze ist gekoppelt an eine Vertragsverlängerung, melde dich am besten mal bei unseren Kolleg:innen an der Hotline,

diese können mit dir mal alle möglichen Optionen durchgehen. 

VG Matze  


Klaus_VoIP
Legende
  • November 19, 2022

Dabei erlaube ich mir den Hinweis, das die o2-Glasfaserhotline u.U. die bessere Anlaufstelle sein könnte. Bei der “normalen” Hotline gibt es bisweilen Mißverständnisse und die Glasfaser hat da spezielle Herausforderungen ...

 

Beratung & Bestellung

Du hast Fragen zu Unsere Grüne Glasfaser, möchtest dich zu den O2 Glasfaser-Tarifen beraten lassen oder gleich einen O2 Glasfaser-Tarif bestellen?
Wir sind für dich da.
Du erreichst uns Mo – Fr von 8 bis 17 Uhr kostenlos unter 0800 9001080.

 
 

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Autor
  • Legende
  • November 19, 2022

Leider zu spät, habe inzwischen bei der Firma Stiegeler ( der 2. Anbieter, der möglich war) einen Neuvertrag abgeschlossen…🤷🏻‍♂️ Werde dann halt nach 2 Jahren wieder zu O2 zurückkehren…😉


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 19, 2022

@jsc Okay, das ist auf der einen Seite natürlich schade, es freut mich aber, dass du für dich erst mal eine Lösung gefunden hast.

Ich drücke die Daumen, das mit der Bereitstellung alles gut über die Bühne geht und wir dann hoffentlich irgendwann eine zweite Chance bekommen. 

Lieben Dank auf jeden Fall für deine Rückmeldung.

Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende.

Matze