Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übernahmevertrag ( HomeSpot 5G )

  • January 5, 2024
  • 18 Antworten
  • 223 Aufrufe

Hallo,

1 WG Mitglied von uns hat nun was eigenes an Wohnung gefunden , und möchte gern den HomeSpot Vertrag übernehmen !

was wäre zu tun und wie ?

 

THX

Lösung von o2_Kathi

Hallo @knarf1 😊

Für einen Vertragsinhaberwechsel  berechnen wir 34,99€ je Anschluss für neuen Vertragsinhaber.

Du kannst das jederzeit online beauftragen. Oder hast du es zwischenzeitlich bereits erledigt? 🙂

Liebe Grüße

Kathi

18 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 5, 2024

Hallo @knarf1,
schön, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Wenn der Vertrag auf eine andere Person übertragen werden soll, kann das über einen Vertragsinhaberwechsel gemacht werden. Alle Informationen dazu haben wir in diesem Beitrag Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂ zusammengefasst. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns wieder.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2024

Danke erstmal für die Antwort !

nun hab ich schon paar Beiträge gelesen usw. , ist so ein online Übernahmevertrag immer noch so problematisch ? oder kann man sich das Fomular schicken oder ausdrucken lassen ?

 

…… und geht so eine Übernahme nur bei Familienmitglieder  ?

 

danke und Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 5, 2024

Hallo @knarf1,

es gibt aktuell bei dem Vertragsinhaberwechsel in unserem Online-Portal keine Störungen. Ein Versand von Formularen per Post ist daher nicht erforderlich.

Den Vertrag kann auch eine nicht verwandte Person übernehmen, hier gibt es keine Einschränkungen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2024

Hallo, danke nochmals für die Info`s  !

 

kommen noch 2 Fragen dazu !

1:)  bleiben die mometanen Kosten gleich ?  ….auch wenn es kein O2 Kunde ist ?

2.) bzw. was erwartet den “neuen Vertragsinhaber” ?

 

danke und Gruß


  • Legende
  • January 21, 2024

Was zahlt ihr denn bisher? Falls ihr einen Rabatt erhaltet, ist dieser begrenzt auf x Monate oder ist es ein Kombi- oder Junge Leute Rabatt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2024

Hallo ,

ich zahle momentan :

O2 my Home M = 34,99 €

Homespot G5    = 7,99 €

Kombi Vorteil :  - 5,00 €

Gesamt : 37,98 €

…..der Vertrag läuft noch bis :04/25

 


  • Legende
  • January 22, 2024

Der Kombirabatt würde wegfallen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2024

Ok, danke
 

also würden dem neuen Vertragsinhaber keine weiteren Kosten entstehen auch ?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 23, 2024

Doch, er muss die Kosten für den Vertragsinhaberwechsel bezahlen. 


poales
Legende
  • Legende
  • January 23, 2024

🤔kann die Hardware übertragen werden?

bei Handys geht das doch nicht.🤷🏻

aber ich lerne gerne dazu.😉


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 23, 2024

Vermietet o2 Handys?


poales
Legende
  • Legende
  • January 23, 2024

sorry, du hast natürlich recht. nicht mein Tag heute,

ich krabbel wieder unter den Stein und versuche es im Sommer wieder.🙈


o2_Cora
  • January 28, 2024

Hallo @knarf1

wie ich sehe, wurdest du hier bereits kräftig unterstützt :) Habt ihr den Vertragsinhaberwechsel inzwischen beauftragt? Falls ja, hat alles geklappt? 

Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 28, 2024

Hallo  o2_Cora

 

nein nocht nicht , habe es aber vor ….. sind aber noch paar Fragen offen , die gestellt werden könnten vom “Neuen”

 

LG


o2_Steffen
  • Team
  • January 29, 2024

Alles klaro @knarf1, wenn noch weitere Fragen bestehen, gerne hier melden. 💙

Wir können da bestimmt noch weiter Unterstützen. 👍

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 20, 2024

Hallo,

wie hoch wären die Übernahmekosten ?

 

Gruß


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 27, 2024

Hallo @knarf1 😊

Für einen Vertragsinhaberwechsel  berechnen wir 34,99€ je Anschluss für neuen Vertragsinhaber.

Du kannst das jederzeit online beauftragen. Oder hast du es zwischenzeitlich bereits erledigt? 🙂

Liebe Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 5, 2024

Guten Morgen @knarf1,

wenn du neue Fragen hast, zögere nicht uns hier in unserer Community wieder zu kontaktieren 🤗

Viele Grüße

Kathi