Hallo! Ich bin Studentin in Berlin und habe Spotahome im März 2023 gekauft. Ich habe diesen Vertrag in einem Geschäft abgeschlossen. Aufgrund eines Fehlers haben sie zwei Verträge abgeschlossen, einen mit der SIM-Karte und einen mit dem Kabel! Von da an bis zum 3. Monat wurden jeden Monat 72 Euro von meinem Konto abgebucht. Ich wollte dort oft hin und habe auch die Hotline angerufen, dann wurde nach 3 Monaten mein SIM-Vertrag gekündigt, da ich keine Kabelverbindung zu Spotahome genutzt habe! Jetzt nutze ich nur noch Kabelinternet, es funktioniert nicht richtig. Ich habe mich oft bei der Hotline und im Shop beschwert, aber sie haben nicht richtig geantwortet. Jetzt ziehe ich in eine andere Stadt und möchte diesen Vertrag kündigen und beantrage das in meiner o2-App Funktioniert nicht richtig und in der Hotline gibt auch niemand die richtige Antwort, da ich einen Englischsprecher brauche! Ich hatte wirklich schlechte Erfahrungen mit o2, da sie mir mein Geld nicht zurückerstatteten und mir jetzt auch keine Stornierung mehr ermöglichten.
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn du den Vertrag über einen o2 Shop abgeschlossen hast, sind die Mitarbeiter:innen auch deine Ansprechpartner wenn es um Reklamationen und eine Stornierung geht. Wenn du umziehst, kannst du einen Umzug auf deine neue Adresse beauftragen und kannst deinen Anschluss an die neue Adresse mitnehmen. Alle Informationen dazu findest du auch unter Der O₂ Umzugsauftrag: Was bei einem Umzug mit deinem DSL, Kabel, Glasfaser oder FMS-Vertrag zu tun ist.
Viele Grüße Bianca
Ich habe dort bereits einen Vertrag und möchte dieses Kabel nicht. Wie kann ich diesen Vertrag kündigen? Und ich bekomme mein Geld für die ersten 3 Monate zurück? Sie geben eine halbe Antwort auf meine Fragen, bitte lesen Sie sie sorgfältig durch! Danke
Antworten wurden gegeben. An den Shop wegen des falschen Auftrags wenden.
Für den vorhanden Anschluss Umzug beauftragen. Nur wenn der nicht technisch möglich ist, ist eine vorzeitige Vertragsbeendigung möglich.
Hallo
wie bereits von FaceHugger und o2_Bianca erwähnt, sind die Kolleg:innen im o2 Shop diesbezüglich deine Ansprechpartner.
Hast du in der Zwischenzeit eventuell schon Kontakt zum o2 Shop aufgenommen?
Grundsätzlich begründet ein Umzug nicht immer eine außerordentliche Kündigung. Zunächst wird die technische Möglichkeit der Schaltung an der neuen Adresse geprüft. Wenn diese nicht gegeben ist, kann der Vertrag gekündigt werden.
Viele Grüße
Cora
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