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Wir hatten bis 28.3. einen Tarif o2 my Home L 100 MBit/s, o2 TV L (HD Sender, auch auf Handy), ISDN Option inkl. 5,50€ Rabatt für 37,47€

Nachdem der Rabatt ausgelaufen war, habe ich im Chat gefragt was man mir anbieten kann, der Kollege hatte mir für gleiche Optionen einen Preis von 35,48€ genannt, womit ich einverstanden war.

Jetzt wurde bei der Vertragsumstellung allerdings keine TV Option mit aktiviert, dir mir im Chat noch versprochen wurde (Chatprotokoll vorhanden). An der Hotline wurde mir nur angeboten die Option zum normalen Preis dazu zu buchen, damit wäre ich aber teurer, als vor der Vertragsumstellung.

Wie gehe ich hier weiter vor? Wenn ich die Vertragsumstellung widerrufe, bekomme ich dann den alten Vertrag mit TV Option (natürlich ohne Rabatt) wieder? Noch besser wäre natürlich, wenn mir einfach jemand die TV Option zum im Chat versprochenen Preis dazu buchen könnte ...

 

Steht o2 TV in der Vertragszusammenfassung und Auftragsbestätigung? 

Du hast lediglich 14 Tage Widerrufsrecht. Dafür dürfte es zu spät sein. 


Das ist auch so eine Sache, Vertragszusammenfassung und Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten, lediglich das Chat Protokoll. Vertragsumstellung war erst am 26.05., Widerruf daher noch machbar.


Hier der Chatverlauf, der zur Vertragsumstellung führte. Schade, dass man sich auf solche Aussagen nicht verlassen kann.


Hallo @harnibal,

die Vertragszusammenfassung hätte dir während des Chat per Email zugestellt werden müssen. Hast du auch kein Angebot zur Anfrage erhalten, wo du das Angebot mit Jetzt Kaufen bestätigst?

LG


Nein, habe nach dem Chat nichts mehr gehört und auch nichts bestätigt. Der Vertrag wurde trotzdem umgestellt, und das eben nicht wie besprochen mit der TV Option.


Hallo @harnibal,

in der Auflistung steht auch nichts von O₂ TV.  Ich würde widerrufen.

LG


Hallo @harnibal,

in der Auflistung steht auch nichts von O₂ TV.  Ich würde widerrufen.

LG

Deswegen habe ich ja extra nochmal nachgefragt, ob die TV Option weiterhin dabei ist, was mir auch so bestätigt wurde.


Hallo @harnibal,

widerrufe bitte, O₂ TV bekommst du nicht für lau, dass hat dir schon die Kundenbetreuung mitgeteilt.

LG


Naja, was heisst für lau? Ich hätte doch nur gerne das, was mir im Chat angeboten wurde.

 

Was ist das für ein Service, etwas anzubieten, was dann nicht eingehalten wird?

Ich muss mich jetzt aktiv darum kümmern, dass alles rückabgewickelt wird.

 

Den Chat kann ich inzwischen auch garnicht mehr aufrufen, werde in einer Endlos-Schleife aufgefordert mich einzuloggen, obwohl ich das bin … 


Hallo @harnibal,

widerrufe bitte, O₂ TV bekommst du nicht für lau, dass hat dir schon die Kundenbetreuung mitgeteilt.

LG

Manchmal muss man wohl nur an die richtigen Bearbeiter kommen:

Diesmal soll ich auch eine Bestätigung per Mail dazu erhalten, ich bin gespannt ...


Hallo @harnibal ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gesehen, dass o2 TV jetzt gebucht ist. 

Klappt denn alles wie gewünscht ? 

Gruß, Solveig 


Hallo,

inzwischen wurde das TV Paket aktiviert, jetzt bin ich nur auf die erste Rechnung gespannt. Ob auch wirklich alles noch zum vereinbarten Preis läuft.


Hallo @harnibal ,
wenn nicht, melde dich einfach hier. 🙂
Wir bekommen das hin.
Hast du schon unsere Tipps fürs Wochenende gesehen 

Gruß, Solveig 


Hallo @harnibal ,

wie sieht es aus ? 
Die neue Rechnung müßte doch schon da sein, oder ? 
Ist alles in Ordnung ? 

Gruß, Solveig 


Naja, aktuell passt es, aber so ganz happy bin ich noch nicht:

Ende Mindestvertragslaufzeit 25.05.2025

Rabatt auf O2 TV L - gültig bis 31.05.2024

Warum wurde der Rabatt nur auf das erste Jahr der Vertragslaufzeit angegeben?


Hallo @harnibal ,

hast du denn eine Bestätigung für einen 24monatigen Rabatt bekommen ? 
Dann poste bitte die Bestätigung hier anonymisiert. 
Danke schön.🌸

Gruß, Solveig 

 


Hallo @o2_Solveig ,

 

leider habe ich damals keine Bestätigung per Mail erhalten, obwohl mir auch das versprochen wurde.

Was ich allerdings habe ist ein Screenshot des Chatverlaufs, aus dem für mich nicht hervorgeht, dass die Erstattung für O2 TV auf ein Jahr begrenzt ist, sonst hätte ich das direkt angesprochen. 

 

 


Hallo @harnibal ,

das tut mir leid, dass im Chat zu Unstimmigkeiten im Chat kam. Allerdings wurden dir per Mail folgende Konditionen betätigt: 

Ich kann dir anbieten, die Option wieder zu stornieren und dir die Kosten seit der Buchung zu erstatten.

Gruß, Solveig 


Danke für das Engagement, aber wie bereits erwähnt habe ich nach dem Chat keine Bestätigung per Mail erhalten, auch nicht im Spam-Ordner, alles bereits mehrfach geprüft. 

Daher habe ich mich auf die Aussage im Chat verlassen. 

Ich möchte ja nichts stornieren und wieder von vorne anfangen, ich möchte lediglich O2 TV zu den versprochenen Konditionen für die Dauer der Vertragslaufzeit.

 


Hallo @harnibal,

bei einer 12 Monate Option bekommst du keinen 24 monatigen Rabatt. Als Tipp schaue in einen Jahr nach einer neuen Aktion, O₂ hat regelmäßig Angebote inkl. O₂ TV.

LG


Hallo @harnibal ,

die Bestätigung wurde dir am 01.06.2023 an die e-Mail-Adresse gesandt, die auch hier in der Community hinterlegt ist. 
Im Betreff steht “Ihr Internet- und Festnetzauftrag”
Hier sind dann drei pdf-Dateien angehängt:

  • Ihr o2 Auftrag.pdf  → hier sind die Vertragsdetails enthalten, u.a. auch die 12 Monate Rabatt 
  • AGB_Privatkundenprodukte.pdf
  • Widerrufsbelehrung.pdf

Es tut mir leid. Aber zum einen haben wir aktuell keine Aktion mit 24 Monaten Rabatt und zum anderen ist es auch so bestätigt worden.
Ich kann hier leider nichts tun.🌸

Gruß, Solveig 

 


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