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Trotz Vertragsverlängerung wurde mien DSL Vertrag gekündigt


Hallo,

am 18.1.2022 habe ich mein DSL Vertrag den ich vorher gekündigt habe verlängert. Am 1.2.2022 habe ich die Bestätigung erhalten das mein Vertrag verlängert und aktiviert ist. Bei O2 hat man die Kündigung nicht herausgenommen.

Nun sagt mir O2 das mein vertrag kekündigt ist und somit deaktiviert ist obwohl ich eine Auftragsnummer SALXXXXXXXXX habe die eine vertragsverlängerung darstellt. 

Nun will man mir einen neuen Vertrag anbieten obwohl ich ja eine Vertragsverlängerung habe und somit einen laufenden vertrag habe!

Nach 3 Stunden von pontius zu pilatus gehen konnte mir keiner bei O2 helfen weil keiner versteht das ich ja schon einen verlängerten und von beiden seiten angenommenen vertrag habe und dies mir auch bestätigt wurde. Ich bin am verzweifeln weil ich zu Hause kein Internet mehr habe !

Edit o2_Bianca: Auftragsnummer entfernt.

Lösung von o2_Larissa

Hi @TronGR,

es ward nach mir gerufen und da bin ich 😁

Erstmal herzlich willkommen in unserer Community 💙 Ich freue mich natürlich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast, dass er dann trotzdem abgeschaltet wird, ist nicht so.. ehm toll?! 🙈 [Untertreibung off]
Ich hab mich gleich rangemacht und die Fachabteilung ist kontaktiert. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dort eine kurzfristige Lösung gefunden wird und du schnellstmöglich wieder mit deinem Anschluss online gehen kannst. 

Sobald ich was Neues habe, melde ich mich hier. Machen brauchst du aktuell nichts, wir haben es an der Stelle leider versemmelt und kümmern uns darum.

Auch wenn es nur ein Tropfen auf den aktuell brandheißen Stein ist:

  • Es werden dir keine Grundgebühren für den Zeitraum bis zur Anschaltung berechnet,
  • Anschlusspreis musst du selbstverständlich auch nicht zahlen
  • Der dir entgehende Kombivorteil wird dir nach der Aktivierung deines Internet-Zuhause-Vertrages als Guthabenbuchung auf deinem Kundenkonto eingerichtet. 

Ich hoffe, dass ich dir damit zumindest ein paar Bedenken nehmen konnte und möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen, dass das so schief gelaufen ist.

Vielen lieben Dank fürs Aufmerksam machen Vilureef und an alle wachen Augen und Helfer, ihr seid fantastisch! 💙

Liebe Grüße
Larissa

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 4, 2022

Hallo,

bei dir wurde trotz Verlängerung, vergessen die Kündigung rauszunehmen, ich leite das mal weiter.

LG 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @TronGR 

Sehr ärgerlich. Dennoch muss ein neuer Vertrag mit Wartezeit angelegt werden. Eine direkte Reaktivierung ist bei DSL nicht möglich. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

Mag ja sein - aber ich verstehe nicht - ich habe ein bestätigten Vertrag! Schriftlich ! Somit muss der Vertrag weiterlaufen! Oder irre ich mich. Mir wurde die Vertragsverlängerung bestätigt. Inkl. Auftragsnummer usw.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

Es ist ja deutsches vertragsrecht. Ich kann ja auch nicht sagen “hups das System hat die die Überweisung des Geldes versemmelt”


Vilureef
Legende
  • May 4, 2022

Hallo,

@TronGR hast du auch Mobilfunk bei o2? Dann kann man dir 200GB zur Überbrückung freischalten. Oder du holst dir eine Testkarte: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

Ich habe auch Mobilfunk unlimited und durch den Wegfall des DSL ist auch mein Rabatt weg


Vilureef
Legende
  • May 4, 2022

Hallo,

@TronGR alles richtig was du schreibst. Nur jetzt nicht mehr zu ändern. Derjenige der deinen DSL verlängert hat, hat schlicht vergessen die Kündigung rauszunehmen. Der Kombi-Vorteil wird dann wieder eingebucht.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

Trotzdem ist das ja dann ein Vertragsbruch von einer Seite. Keiner bei O2 versteht das.

dann muss O2 mir schnellstmöglich eine neue Schaltung zu machen ohne neuen Vertrags weil ich ja einen Bestands Vertrag habe der verlängert wurde und nicht gekündigt ist. Nur weil im System es keiner weg getan hast ändert das nichts an die vertragliche Pflichten seitens O2. Aber der Kundendienst kann mir nicht helfen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

Was ist dann jetzt zu tun ? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dass dein Anschluss trotz VVL deaktiviert wurde ist ärgerlich. Sollte nicht, kann aber vorkommen. 

Du musst sicher auch keinen Anschlusspreis bezahlen, die Grundgebühr für den Ausfallzeitraum bis zur Neuschaltung wird sicher gutgeschrieben.. 

 

jetzt musst du erstmal abwarten, bis eine Leitung für dich frei ist. 

 

Bist du auch Mobilfunkkunde? Wenn nicht, kannst du dir kostenfrei eine Unlimited Max Testkarte (30 Tage kostenlos) bestellen. Wenn ja, kann dir die Kundenbetreuung Datenvolumen zur Überbrückung dazu buchen... Dieses kannst du dann als mobilen Hotspot nutzen. 

 

​​​​​​


Vilureef
Legende
  • May 4, 2022

Hallo,

die Moderation wird dir weiterhelfen. Bitte noch kurz Geduld.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

Muss ich mich jetzt um irgendwas kümmern. ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

Hallo,

die Moderation wird dir weiterhelfen. Bitte noch kurz Geduld.

LG

Danke


Sandroschubert
Legende

Edit. bitte etwas gedulden


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • May 4, 2022

Hi @TronGR,

es ward nach mir gerufen und da bin ich 😁

Erstmal herzlich willkommen in unserer Community 💙 Ich freue mich natürlich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast, dass er dann trotzdem abgeschaltet wird, ist nicht so.. ehm toll?! 🙈 [Untertreibung off]
Ich hab mich gleich rangemacht und die Fachabteilung ist kontaktiert. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dort eine kurzfristige Lösung gefunden wird und du schnellstmöglich wieder mit deinem Anschluss online gehen kannst. 

Sobald ich was Neues habe, melde ich mich hier. Machen brauchst du aktuell nichts, wir haben es an der Stelle leider versemmelt und kümmern uns darum.

Auch wenn es nur ein Tropfen auf den aktuell brandheißen Stein ist:

  • Es werden dir keine Grundgebühren für den Zeitraum bis zur Anschaltung berechnet,
  • Anschlusspreis musst du selbstverständlich auch nicht zahlen
  • Der dir entgehende Kombivorteil wird dir nach der Aktivierung deines Internet-Zuhause-Vertrages als Guthabenbuchung auf deinem Kundenkonto eingerichtet. 

Ich hoffe, dass ich dir damit zumindest ein paar Bedenken nehmen konnte und möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen, dass das so schief gelaufen ist.

Vielen lieben Dank fürs Aufmerksam machen Vilureef und an alle wachen Augen und Helfer, ihr seid fantastisch! 💙

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • May 4, 2022

Da bin ich schon wieder und etwas irritiert, dass ich offenbar meine 2. Antwort nicht abgeschickt habe 😕

Seis drum, dein Anschluss wird kurzfristig wieder aktiviert und das schon Übermorgen am 6.5. in der Zeit von 12-16 Uhr. Von euch muss niemand da sein, denn das klappt sogar ohne Technikerbesuch 😁

Dazu gibts von mir noch ein paar Infos on Top: 

  • Es wird selbstverständlich kein Anschlusspreis berechnet
  • die Grundgebühr wird natürlich auch nicht berechnet
  • deine Festnetznummer wird am darauf folgenden Werktag aktiviert, das ist dann nächste Woche Montag.
  • der dir entgangene Kombivorteil während der Deaktivierung wird dir als Guthabenbuchung auf deinem Kundenkonto eingerichtet, sobald der Anschluss bei dir erfolgreich wieder aktiviert wurde und die Rechnung bei dir angekommen ist. Melde dich dazu bitte nochmal bei uns.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und ich freue mich sehr, dass meine Kolleg:innen das so kurzfristig korrigieren können. Die Alternative wäre die, die dir hier auch schon genannt wurde: Einen Neuvertrag aktivieren. Das dauert allerdings ein paar Wochen, daher auch meine Freude über die schnelle Möglichkeit dich wieder online zu bringen.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

Ich danke euch allen :)

ich finde es allerdings wirklich krass das ich 3 Stunden uber alle direkten O2 Kanäle versucht habe eine Losung zu erhalten und erst durch den Eintrag hier sich etwas bewegt hat.

vielen vielen vielen Dank! Ich weiß nciht wie ich mich bedanken kann oder mich erkaentlich zeigen kann.

 


Vilureef
Legende
  • May 4, 2022

Hallo,

genau dafür ist diese Community da. Kunden helfen anderen Kunden mit ihren eigenen Erfahrungen. Die liebe o2_Moderation setzt es dann um. Wenn mal wieder der Schuh drückt, melde dich einfach. @o2_Larissa ich möchte dir auch danken, für die schnelle Hilfe und Umsetzung.

LG

 


o2_Larissa
  • Team
  • May 7, 2022

Hi @TronGR,

wie sieht´s aus? Hat alles geklappt? Bist du wieder online? Warum fällt mir keine weitere Frage ein? 😂
Spaß beiseite, ich hoffe du kannst wieder ungestört surfen und kannst den Anschluss nutzen, wie es sein sollte. Feedback? Das ist hier immer gern gesehen.

@Vilureef: Ich brauch nicht mehr schreiben als 💙

Liebe Grüße
Larissa