Habe noch wenige Tage lang 2 Verträge. Home und Mobil. Beide sind fristgerecht gekündigt und Bestätigungen sowohl per Mail wie auch per Post auf Papier habeich erhalten.
Jetzt habe ich bei der Rechnungsansicht im Postfach folgende Mitteilungen gefunden:
„Ihr Vertragsstatus
Wir haben vermerkt, dass Sie telefonisch kündigen möchten. Aktuell ist ihr Vertrag noch nicht gekündigt. Bitte rufen Sie uns für die telefonische Kündigung unter der 040 51 900 66 42 an. Sollten Sie doch nicht kündigen wollen, machen Sie sich keine Sorgen. Ohne Anruf läuft der Vertrag normal weiter.“
zum 2. Vertrag steht da eine andere Tel.Nr. :
“Ihr Vertragsstatus
Wir haben vermerkt, dass Sie telefonisch kündigen möchten. Aktuell ist ihr Vertrag noch nicht gekündigt. Bitte rufen Sie uns für die telefonische Kündigung unter der 089 78 797 94 59 an. Sollten Sie doch nicht kündigen wollen, machen Sie sich keine Sorgen. Ohne Anruf läuft der Vertrag normal weiter.“
Infos zum Rückversand des gemieteten Routers habe ich noch nicht erhalten. Der Vertrag endet wie bestätigt zum 12.7.24.
Seit der Kündigung gab es seitens o2 etliche Versuche, telefonisch und mit SMS-Aufforderungen wg. anscheinend noch offener Fragen zu meinen Kündigungen, mich zu einem Telefonat zu motivieren. Aber zu Geschäften will ich keine Telefonate, - nur Schriftliches.
Habe gebeten, mir die Fragen schriftlich zu stellen, weil ich am Telefon schlecht verstehe (bin hörbehindert), - aber das wurde nicht gemacht.
Mit schriftlicher Bestätigung in Papierform sind die doch gültig und rechtens, oder läuft da gerade bei o2 was schief? Wieso sollte ich noch anrufen, wenn doch schon bestätigt gekündigt ist?
Besten Gruß und Danke fürs Kümmern!