Ich habe fristgerecht einen Internet-Festnetzanschluss gekündigt, der auch bestätigt ist und es wird immer noch abgebucht.
Logisch .. der 28.4.24 kommt ja erst noch.
Falls du dich beim Datum vertan hast und den 28.2.24 meintest, auch dann kommt nach Vertragsende noch mindestens eine Rechnung.
Hi
ich schätze auch mal, dass du dich beim Datum vertippt hast. Zu wann wurde dir denn die Kündigung bestätigt? Wie Sächsin schrieb, können auch nach Vertragsende noch mehrere Rechnungen kommen. Das kommt auch auf den Abrechnungseitraum an.
VG
Dennis
- Ihr Vertrag für die Rufnummer ….. ist zum 28.02.2024 gekündigt.
- Leistungszeitraum 10.02.2024 - 09.03.2024 - aber volle Grundgebühren
Komischerweise ist der Anschluss immer noch aktiv und nicht zum 28.2.2024 abgeschaltet worden.
???
steht in der Rechnung bei Gut zu wissen, *Kündigungseingang am* ein Datum?
so sieht die Tabelle aus
Ende Min.-Vertrags…| Künd.-Frist | spät. Eingang | Künd.-Eingang
27.02.2024 | 1 Monat(e) zum Ende der Vertragslaufzeit | 27.01.2024 | 15.01.2024
Also Kündigungseingang am 15.01.2024?
ja 15.01.2024
Die Aufklärung erfolgt dann in Kürze von einen o2 Mitarbeiter.
Die Aufklärung erfolgt dann in Kürze von einen o2 Mitarbeiter.
Tja das war dann wohl nix. Keine Antwort seit 26 Tagen.
“Herzlich Wilkommen beim ausgezeichneten Service von O2” Diese Ansage kann ich nicht mehr hören.
Ich habe seit 2 Jahren die Einrichtung des Glasfaseranschluss beantragt. Im Juli 2023 war dann die komplette Verlegung abgeschlossen. Das wars dann aber auch. Keine Synchronisation mit der Verteilerstelle, keine Zugangsdaten nichts geht.
In der Zwischenzeit hat es sich ergeben, dass das Haus nicht mehr bewohnt ist und der Anschluss ohnehin nicht mehr benötigt wird. Ich habe daraufhin den Vertrag mit O2 fristgemäß zum 28.2.2023 gekündigt. Dies wurde bestätigt. Der Clou - ich muss immer noch für den Anschluss bezahlen. (eine Gutschrift wurde eingeräumt)
Am 15.4. habe ich den O2-Service angerufen und die Problematik wiederholt dargelegt. Nach etwa 6 Minuten hat O2 aufgelegt. Der 2. Anruf - 24 Minuten - wegen der Hinauszögerung oder Hinhaltetaktik9 war dann etwas hoffnungsvoller. Ja wir erledigen das sofort - ist ja nur ein Klick. Sie bekommen in Kürze eine Mitteilung (innerhalb einer Woche) Kam auch gestern - was war drin “ich hätte meinen 4-stelligen Kundencode” angefordert.
Haben die noch alle … im Schrank.
Geschätzte 10x habe ich wegen der Glasfaser angerufen.
Geschätzte 8x habe ich wegen der Kündigung des Anschluss und der Kündigung der ISDN-Komfort Option angerufen. Immer mit der Auskunft - Jaaaa machen wir sofort.
Nichts ist passiert. Ich habe die Nase voll von diesem “ausgezeichneten Service”
Hallo
bitte entschuldige, dein Beitrag ist hier tatsächlich untergegangen.
Mh, dass dir da an der Hotline nicht direkt weitergeholfen wurde ist nicht so schön,
ich gehe davon aus, dass sich das recht schnell hätte lösen lassen können.
Da dein Account hier jedoch nicht mit deinen Kundendaten verknüpft ist,
habe ich dir soeben die PNs freigeschaltet, da wir noch ein paar Infos von dir benötigen.
Bitte schaue dazu hier in den Postfach.
Viele Grüße Maria
Hallo
es tut mir leid zu hören, dass es Probleme mit der Kündigung gab. Der Fehler wurde am 15.04.2024 an die Fachabteilung weitergeleitet, die nun daran arbeitet. Ich habe um eine schnelle Klärung gebeten und bitte um etwas Geduld.
Für den Zeitraum vom 28.02.2024 bis heute habe ich eine Gutschrift veranlasst. Sobald die Kündigung durchgeführt ist, können Sie eine Erstattung für den Restbetrag beantragen.
Wie ich in der privaten Nachricht gelesen habe,, dass es noch ein Problem mit dem Glasfaseranschluss gibt, wie Sie in Ihrer privaten Nachricht erwähnten. Sie schrieben: "Bis heute hängen hier an einigen Hauswänden noch unangeschlossene Glasfaserkabel." Funktioniert der Glasfaseranschluss ansonsten gut, oder gibt es weitere Probleme?
Für Mobilfunkstörungen können Sie in unserem Life Check nachsehen. Falls keine Störung angezeigt wird, bitte ich Sie, eine Störungsmeldung für jede Rufnummer separat zu machen. Tatsächlich liegt seit dem 17.04.2024 eine gemeldete Störung vor, für beide Rufnummern habe ich bereits eine Meldung gemacht. Sie können selbst nachsehen unter: Life-Check 06493 Ballenstedt Leider ist noch kein Entstörungstermin bekannt, daher bitte ich um Geduld. Als Überbrückung empfehle ich WLAN-Telefonie.
Es ist ärgerlich, Fehlern hinterherrennen zu müssen, die man nicht verursacht hat. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen und versichere Ihnen, dass wir Sie hier unterstützen werden.
Mit freundlichen Grüßen, Maren
Hallo
Wie ich in der privaten Nachricht gelesen habe,, dass es noch ein Problem mit dem Glasfaseranschluss gibt, wie Sie in Ihrer privaten Nachricht erwähnten. Sie schrieben: "Bis heute hängen hier an einigen Hauswänden noch unangeschlossene Glasfaserkabel." Funktioniert der Glasfaseranschluss ansonsten gut, oder gibt es weitere Probleme?
Guten Tag
Ich bin sicherlich nicht der Einzige mit der schleppenden Abarbeitung der Glasfaseranschlüsse. Es ist bei mehreren Hausanschlüssen im Ort. Das war mit der obigen Bemerkung gemeint. Ob das nun Kunden von O2 sind kann ich nicht beantworten. O2 sollte aber mal die gesamten Bestellungen durchforsten und beim Sub-Unternehmer UGG/Verne rückfragen wann das mal zum Ende kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
um Ihnen zu helfen, ist es für mich wichtig, genau zu wissen, was noch getan werden muss. Schön wären auch Bilder. Ich würde dann schauen, wen ich dazu ansprechen kann, und dort besprechen, was zu tun ist.
Liebe Grüße, Maren
Hallo Frau Maren
es funktioniert soweit alles. Wenn es wieder Probleme gibt melde ich mich auf diesem Kanal.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Frau Maren
weil ich gerade noch mal meinen Onlinezugang geprüft habe. Was soll das
Diese Nummer ist gekündigt!
Mit freundlichen Grüßen
Edit: o2_Maren 14:01 Uhr 22.04.2024 Rufnummer unkenntlich gemacht, aus Datenschutz.
Hallo
die Kündigung ist zum 28.02.2024 eingetragen. Allerdings lief dieser Auftrag auf einen Fehler, und das System konnte ihn nicht ausführen. Dies führt dazu, dass der DSL-Vertrag kaufmännisch aktiv ist und noch berechnet wird. Wie bereits mitgeteilt, sind die Kollegen dabei, diesen Fehler zu beheben, und das dauert noch etwas. Vorab habe ich die bis zum heutigen Tag entstandenen Kosten gutgeschrieben. Diese werden dann mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet oder auf Wunsch ausgezahlt.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Es wird nun nicht mehr allzu lange dauern, dann wird auch mein o2 korrekt angezeigt.
Ich hoffe, nun ist alles klar bezüglich des gekündigten ADSL-Vertrages.
Schön zu lesen, dass bei Glasfaser inzwischen alles läuft.
Mit freundlichen Grüßen, Maren
Hallo
die Kündigung ist zum 28.02.2024 eingetragen. Allerdings lief dieser Auftrag auf einen Fehler, und das System konnte ihn nicht ausführen. Dies führt dazu, dass der DSL-Vertrag kaufmännisch aktiv ist und noch berechnet wird. Wie bereits mitgeteilt, sind die Kollegen dabei, diesen Fehler zu beheben, und das dauert noch etwas. Vorab habe ich die bis zum heutigen Tag entstandenen Kosten gutgeschrieben. Diese werden dann mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet oder auf Wunsch ausgezahlt.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Es wird nun nicht mehr allzu lange dauern, dann wird auch mein o2 korrekt angezeigt.
Ich hoffe, nun ist alles klar bezüglich des gekündigten ADSL-Vertrages.
Schön zu lesen, dass bei Glasfaser inzwischen alles läuft.
Mit freundlichen Grüßen, Maren
Ich hoffe, nun ist alles klar bezüglich des gekündigten ADSL-Vertrages.
Was soll das. Nichts ist geklärt.
Sind wir hier im Irrenhaus
edit Thomas3: Rufnummer anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz 29.04.24/11:32
warum schreibst du deine Rufnummer hier weltweit öffentlich?
Der Anschluss ist seit 2 Monaten gekündigt. Die Nr. ist also nicht mehr existent.
Dank des “augezeichneten Service von O2” - Eigenlob stinkt bekanntlich, ist der Anschluss anscheinend immer noch irgendwie aktiv, daher wohl die 62 Tage.
Ich versuche hier nun schon 2 Monate den Sachverhalt zu klären aber werde immer nur von einer Service nach der anderen verar…
2 Monate
Hallo
manchmal dauert es, bis ein Fehler behoben ist. Bitte frag uns direkt, anstatt in deine App zu schauen. Die App zeigt zwar korrekt an, dass der Vertrag zum 29.02.2024 gekündigt werden sollte, aber nun zeigt sie an, dass der Vertrag 62 Tage (korrekt wären dann 60 Tage) über dem Stichtag, dem 29.02.2024, liegt.
Laut Fachabteilung wurde eine erneute Deaktivierung für morgen, den 30.04.2024, festgelegt. Wenn dann morgen die Deaktivierung erfolgreich durchgeführt wird, melde dich bitte erneut. Dann werde ich eine weitere Gutschrift für die Tage vom 22.04.2024 bis zur Deaktivierung erstellen. Ich hoffe, jetzt ist alles klar, oder hast du noch Fragen?
Liebe Grüße, Maren
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