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Trotz gekündigtem Vertrag kommen immer noch Rechnungen

  • November 7, 2024
  • 15 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo,

Mein O2 Home Vertrag wurde zum 2.9.2024 gekündigt, so steht es auch in meinem persönlichem O2 -Bereich. Wie kann es sein, dass trotzdem noch monatliche Rechnungen samt Abbuchung kommen?

Ich bitte um Antwort und Klärung der Sachlage. So ein Geschäftgebaren habe ich bisher noch bei keinem Anbieter erlebt …

MfG

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@chrischu40,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Ich habe direkt nachgesehen und in der Tat ist die Kündigung zum 09.09.2024 bestätigt aber systemtechnisch nicht korrekt verarbeitet worden, bitte entschuldige.
Die Deaktivierung habe ich nun auf den 21.11.2024 gelegt und den Tarif für den aktuellen Rechnungslauf von der Grundgebühr befreit.
Für die zusätzlich entstandenen Kosten habe ich eine Gutschrift zur Auszahlung auf dein bei uns hinterlegtes Bankkonto beantragt.
Den Router bitte ich dich über das Retourenportal zurückzusenden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje
 

15 Antworten

Bumer
Legende
  • November 8, 2024

Wurde in den Rechnungen nach dem 02.09. was berechnet?


Sandroschubert
Legende

@chrischu40 Was steht dazu in der Rechnung? Hier in der Community kann nur geholfen werden wenn die entsprechenden Infos vorliegen. Die Info Rechnung falsch reicht leider nicht umd eine Hilfestellung zu geben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2024

Hallo,

Ich muss mich berichtigen, ein Zahlendreher, der Vertrag wurde laut mein O2 zum 9.9.2024 gekündigt.

Es kamen seitdem zwei Rechnungen samt Abbuchung:

Abrechnungszeitraum 03.09. bis 02.10.2024 und

Abrechnungszeitraum 03.10. bis 02.11.2024

Über jeweils 38,98 Euro. Internet und Festnetz Grundgebühr.

MfG


Bumer
Legende
  • November 8, 2024

der Vertrag wurde laut mein O2 zum 9.9.2024 gekündigt.

hast du eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen? Was steht auf der Rechnung letzte Seite unter Gut zu wissen, Kündigungseingang am: ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2024

Ich habe nur eine Kündigungsbestätigung per Email bekommen. Kündigungseingang 01.08.2024.

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post habe ich nicht erhalten.

MfG


Bumer
Legende
  • November 8, 2024

Ich habe nur eine Kündigungsbestätigung per Email bekommen.

Und welches Datum ist als Vertragsende angegeben in der E-Mail?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2024

Kein Datum, nur zum nächstmöglichen Termin. Mein Vertrag hatte monatliche Kündigungsfrist.

MfG


Bumer
Legende
  • November 8, 2024

Dann war das keine Kündigungsbestätigung, sondern nur die Bestätigung des Eingang der Kündigung. Warte auf einen o2 Mitarbeiter, immerhin ist die Kündigung am 01.08. eingegangen laut deiner Rechnung.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2024

Das stimmt, aber nach wie vor steht auf mein O2: “ Ihr Vertrag für die Rufnummer XXXXXXXX ist zum 09.09.2024 gekündigt. “

Ausserdem: “Ihr Vertrag endet bald” und “Noch 61 Tage”

… da stimmt doch irgendwas nicht, was ist da schiefgelaufen und bekomme ich mein zuviel gezahltes Geld zurück?
MfG

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2024

Sorry, schon wieder ein Zahlendreher, die beiden Rechnungen beliefen sich auf 35,98 Euro,

Bei “Verbrauchs-Check” in myO2 steht ausserdem:

“Vertrag endet zum 09.09.2024”

MfG


Bumer
Legende
  • November 8, 2024

Wie gesagt, warte hier bitte. Mitarbeiter können sich das im System ansehen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2024

Hallo Burner, Danke für die Hilfe, ich hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.

MfG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 19, 2024

Hallo ​@chrischu40,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Ich habe direkt nachgesehen und in der Tat ist die Kündigung zum 09.09.2024 bestätigt aber systemtechnisch nicht korrekt verarbeitet worden, bitte entschuldige.
Die Deaktivierung habe ich nun auf den 21.11.2024 gelegt und den Tarif für den aktuellen Rechnungslauf von der Grundgebühr befreit.
Für die zusätzlich entstandenen Kosten habe ich eine Gutschrift zur Auszahlung auf dein bei uns hinterlegtes Bankkonto beantragt.
Den Router bitte ich dich über das Retourenportal zurückzusenden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2024

Hallo Antje,

herzlichen Dank für die Nachricht und die Lösung des Problems. Den Router habe ich schon verpackt und sende ihn zurück.

Schöne Grüsse

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 20, 2024

Hey ​@chrischu40,

wir haben dich sehr gerne hier unterstützt. 🌷 Sollten weitere Fragen dazu aufkommen kannst du dich jederzeit hier wieder melden. Ich wünsche dir einen schönen Tag. :) 

Liebe Grüße, Lea