Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz 3 x schriftlicher Kündigung inkl. Bestätigung noch immer Kunde

  • January 20, 2021
  • 3 Antworten
  • 45 Aufrufe

Guten Tag, 

 

ich habe jetzt schon 3 x schriftlich gekündigt und auch immer für das Jahr dann einen Kündigungstermin erhalten aber bin immer noch Kunde. Zeitweise war auch das Online Portal gesperrt und es lag kein Zugang mehr vor.  Jetzt die neuste Kündigung sollte am 18.01.2021 statt finden, dazu habe ich auch eine schriftlich Bestätigung, aber Online wurde der Vertrag wieder verlängert auf 2022.

Vor circa 8 Wochen habe ich auch noch mal um sicher zu gehen bei der Hotline angerufen und nochmals um eine Bestätigung gebeten…. bis jetzt nichts.

Es sind noch viel mehr sachen vorgefallen mit dem Service die hier für zu lang sind.

Was soll ich tun zu einem Rechtsanwalt ? 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Verschoben zu DSL-Vertrag - o2_Kurt

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 20, 2021

Online werden Kündigungen nicht immer berücksichtigt. Die schriftliche Bestätigung und der Kündigungseingang auf der Rechnung sind bindend. 

 

Nimmst du deine Rufnummer zum neuen Anbieter mit? Dann versorgt o2 dich weiter, ohne dass der Vertrag verlängert wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2021

Ich habe zuerst Online gekündigt und dann telefonisch bestätigt und dann eine schriftliche Kündigung erhalten. Das war die erste Kündigung. Dann wollten wir zum Ende der Kündigung hin wechseln und wir haben dem neuen Anbieter alle mitgeteilt, dieser hat dann nochmals gekündigt ?!? Und somit war dann unsere Kündigung bei O2 hinfällig oder nicht mehr gültig laut O2 und unser Vertrag wurde wieder verlängert. Den neuen Anbieter habe ich dann kontaktiert und gesagt was das soll und wie sowas passieren kann. Die waren aber nicht sehr hilfsbereit, da ich ja noch kein Kunde bei Ihnen bin und es sei mein Problem.

Dann haben wir den Auftrag bei dem Anbieter widerrufen, damit wurde aber unsere Kündigung nicht wieder gültig.….

Dann haben wir noch mal schriftlich gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten aber jetzt zum Vertragsende wurde der Vertrag wieder verlängert ohne unser zutun und am Telefon hieß es, alles in Ordnung schicken wir los. Nie angekommen immer noch Kunde. Ich habe aber eine schriftliche Kündigung! Mit Datum 18.01.2021.


o2_Larissa
  • Team
  • February 5, 2021

Hi @NadjaNa,

willkommen in unserer gemütlichen o2 Community!

Das klingt in der Tat etwas abenteuerlich. Hast du die Kündigungsbestätigung noch und kannst sie hier anonymisiert hochladen? Hast du danach vielleicht einen Tarifwechsel, Umzug oder eine Vertragsverlängerung veranlasst? Das kann auch dazu führen, dass die Kündigung für ungültig erklärt wird.

 

Liebe Grüße

Larissa