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Toll, Vertragsverlängerung DSL wird für Bestandskunden teurer

  • May 27, 2021
  • 9 Antworten
  • 317 Aufrufe

Moin.

Habe meinen DSL Classic S mit Fritzbox rechtzeitig gekündigt und 

anschließend ein “tolles” Angebot eines leicht genervten Kundendienstlers erhalten. Es sieht für mich als Bestandskunden nun die Umwandlung in den

O2 my Home M für 2,45 € / Monat mehr vor, mit der Begründung, das es woanders teurer wäre.

Ist das die Strafe für eigentlich zufriedene Kunden?

Ist das jetzt normal ?

 

 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Peetr,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Entscheidung, weiterhin bei uns Internet-zu-Hause-Kunde bleiben zu wollen :blush:

Ich verstehe, dass du deinen Tarif so günsitig wie möglich nutzen möchtest. Hast du denn einen dauerhaften oder zeitlich begrenzten Rabatt auf deinen Vertrag? Wenn zweiteres der Fall ist, wäre nach Ablauf der 24 Monate zum Normalpreis berechnet worden (gilt bei einer Kündigungsrücknahme und auch bei automatischen Vertragsverlängerungen). Die einzige Möglichkeit, wieder an neue Rabatte zu kommen, ist eine Vertragsverlängerung. Wann, ob und zu welchem Preis du letztendlich zuschlägst, ist allein deine Entscheidung.

Vielen Dank an @bs0, @Klaus_VoIP, @blablup, @FaceHugger und @knupsi für eure Unterstützung!

@knupsi manchmal ist das so, günstiger geht halt nicht immer :sweat_smile:

Liebe Grüße

Larissa

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 27, 2021

2,45 mehr als was?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 27, 2021

Du kannst doch die Kündigung zurück ziehen, dann läuft der alte Vertrag einfach weiter (natürlich ohne zeitlich befristete Rabatte). 


Klaus_VoIP
Legende

Naja, alles wird irgendwann teurer. Die 2,45€/Monat sind vermutlich auch nur ein angemessener Betrag für eine Steigerung. Kritischer finde ich eher, das in den meisten Classic S noch eine Allnet-Telefonie enthalten war und im My Home M ist nur eine Festnetz-Flat drin. 

Daher sollte man sich Tarifwechsel gut überlegen!


  • Legende
  • May 27, 2021

Wieso kündigst Du, wenn Du zufrieden bist?


knupsi
Stammgast
  • Stammgast
  • May 27, 2021

Hallo @Peetr ,

 

ich kann dich trösten.

Bei mir sind es 10 Euro jeden Monat mehr, die ich jetzt zahlen muss.

Da sind deine 2,45 Euro mehr, nicht ganz so schlimm.

Mir wollte vor Monaten leider kein Mitarbeiter helfen.

Hoffentlich, ist es bei Dir anders und Du wirst noch zufrieden gestellt.

* Daumendrück *

 

Ansonsten, denk einfach an die o2 Mitarbeiter, die bezahlt werden möchten.

So kann man es etwas leichter verkraften * zwinker *

Man tut ja was gutes.

 

Gruß knupsi 😃🙋🏼


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • June 3, 2021

Hi @Peetr,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Entscheidung, weiterhin bei uns Internet-zu-Hause-Kunde bleiben zu wollen :blush:

Ich verstehe, dass du deinen Tarif so günsitig wie möglich nutzen möchtest. Hast du denn einen dauerhaften oder zeitlich begrenzten Rabatt auf deinen Vertrag? Wenn zweiteres der Fall ist, wäre nach Ablauf der 24 Monate zum Normalpreis berechnet worden (gilt bei einer Kündigungsrücknahme und auch bei automatischen Vertragsverlängerungen). Die einzige Möglichkeit, wieder an neue Rabatte zu kommen, ist eine Vertragsverlängerung. Wann, ob und zu welchem Preis du letztendlich zuschlägst, ist allein deine Entscheidung.

Vielen Dank an @bs0, @Klaus_VoIP, @blablup, @FaceHugger und @knupsi für eure Unterstützung!

@knupsi manchmal ist das so, günstiger geht halt nicht immer :sweat_smile:

Liebe Grüße

Larissa


knupsi
Stammgast
  • Stammgast
  • June 4, 2021

Vielen Dank an @bs0@Klaus_VoIP@blablup@FaceHugger und @knupsi für eure Unterstützung!

@knupsimanchmal ist das so, günstiger geht halt nicht immer :sweat_smile:

Liebe Grüße

Larissa

 

Hallo @o2_Larissa ,

 

* grins * Sehr gern 😁✌🏻

 

.... Ja, leider, ist das manchmal so 😔

Bin immer noch sehr enttäuscht, wie ich hier abgespeist worden bin, nach sehr langer Wartezeit. 😣😭

Ja ich weiß, viel los und so....... 😉

Komisch ist nur, dass es bei manchen hier auch sehr schnell geht mit Angebot und Rückmeldung 😣

 

Ich hatte leider einfach Pech mit

der Moderatorin hier 😟☹️

Oder Taktik? 🤷🏼‍♂️

 

Liebe Grüße knupsi 

 

PS: Auch über einer Erfahrung hinaus, kann man sich vom Gegenteil überraschen lassen 😉

Und aufeinmal wird die Erfahrung zunichte gemacht.

Daher, lieber einen Kunden bei Seite stehen und alles versuchen, als eine Erfahrung in den Vordergrund zu stellen. 


o2_Andrea
  • Team
  • June 21, 2021

Hallo  @knupsi ,

ich habe dir bereits hier geantwortet und ein Angebot zugesandt:

Viele Grüße,

Andrea


knupsi
Stammgast
  • Stammgast
  • June 21, 2021

Hallo  @knupsi ,

ich habe dir bereits hier geantwortet und ein Angebot zugesandt:

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

vielen Dank 😁👍🏻

 

Nur hier geht es oder ging es um DSL. 

Nicht um Mobilfunk. 

Von daher, alles gut 😁😃✌🏻😉

 

Dort hab ich Dir auch schon geantwortet✌🏻 😉

 

Viele Grüße, 

Knupsi 😃🙋🏼