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Ticket ohne weitere Hinweise geschlossen, Problem nicht behoben.

  • August 23, 2023
  • 11 Antworten
  • 194 Aufrufe

Meine DSL Geschwindigkeit wurde ohne Ankündigung herunter gesetzt. Die Hotline hat ein Ticket eröffnen lassen. Dieses wurde einige Stunden später geschlossen, es gibt keine Rückmeldung, warum geschlossen wurde. Das Problem besteht weiterhin. 
Ich empfinde diese Art der Bearbeitung sehr befremdlich, immerhin habe für die Ticketerstellung 45 Minuten am Telefon mit O2 verbracht. In der sms stand nur, dass das Ticket geschlossen sei. Bei dem enthaltenen link wurde auf die Community verwiesen. 
falls O2 mitliest:

Ticketnummer XXXXXXXXXX

Edit o2_Lars: Ticketnummer anonymisiert- bitte niemals personenbezogene Daten in öffentlichen Foren posten. - 23.08.2023 - 08:08

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 23, 2023

@Tchhfest

Bitte wende dich erneut an die DSL Hotline,

im Forum können keine Störungen bearbeitet werden.

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

DSL Technik Notfallhotline:  0800 1237744 

außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc)


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2023

Danke für die Rückmeldung, allerdings bin inhaltlich etwas erstaunt, denn natürlich habe ich vorher diverse Posts gelesen, da wurde häufig direkt geholfen 


bielo
Legende
  • August 23, 2023

Evt durch anderen Kunden? Dann wäre die verwendete Hardware wichtig und mal die Empfangswerte posten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2023

Evt durch anderen Kunden? Dann wäre die verwendete Hardware wichtig und mal die Empfangswerte posten. 

Danke für den Hinweis, aus den Posts ergab sich, dass es Mitarbeiter von O2 waren. 
meine Daten:

fritzbox 7590 Version 7.56

dsl vorher: ca 111/34

seit einer Woche: 62/12

ich empfinde es extrem befremdlich, dass nur eine sms mit geschlossen kommt und der Hinweis auf dieses Forum. 


o2_Lars
  • Moderator
  • August 23, 2023

Hallo @Tchhfest und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe die Ticket-Nummer einmal entfernt, die ist öffentlich wirklich nicht erforderlich und sollte, da personenbezogen, auch nicht gepostet werden. ;-)

Störungstickets werden immer mit einem bestimmten Fehler aufgenommen. Wenn dieser Fehler nicht mehr auftritt oder nicht mehr nachvollziehbar ist, dann wird das Ticket geschlossen.

Es ist also wichtig, bei der Aufnahme des Tickets darauf zu achten, welcher Grund angegeben wird.

Wir können hier gerne einen Blick drauf werfen, sollte jedoch tatsächlich ein technischer Fehler auf der Leitung vorliegen, dann wird kein Weg an einem Ticket vorbei führen. 

Um Blicke zu werfen, gib uns gerne ein paar (auch schon angefragte) Details. Welchen Router nutzt du, welche Geschwindigkeit erreichst du, wie war es vorher, seit wann tritt das auf, etc… :-)

Gruß,

Lars


bielo
Legende
  • August 23, 2023

Ich zitiere mal den @schluej 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2023

@o2_Lars

guten Tag Lars,

leider habe ich nicht erfahren, was die Dame nun genau aufgeschrieben hat. Die Fakten stehen oben schon

fritzbox 7590 Version 7.56

dsl vorher: ca 111/34

seit einer Woche: 62/12

es ist einfach absolut befremdlich, dass einfach nur geschlossen wird. 
woher soll der Kunde wissen, warum, wenn es nicht begründet wird und sich der Zustand der Verbindung nicht geändert hat. 
was ist denn nun in so einem Fall zu tun?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2023

Erneut mi O2 telefoniert: die Dame bei der Hotline hat völlig andere Fakten eingetragen, als vorgebracht wurden. Sie hat etwas von sporadischen Abbrüchen geschrieben. Da dieses verständlicherweise nicht war, wurde das Ticket geschlossen. 
Nun wurde ein neues Ticket geöffnet, leider hat mir auch Mitarbeiterin den verfassten Text nicht vorgelesen. 
Die Werbung in der Warteschleife ist echt Ironie: beste Hotline für Telekommunikation. 


bielo
Legende
  • August 23, 2023

Poste die Werte dennoch. ;-)


Sächsin
Legende
  • August 23, 2023

Welchen Tarif hast du genau?


o2_Steffen
  • Team
  • September 3, 2023

Hallo @Tchhfest, ich wollte kurz bei dir nachfragen, wie es in dienem Fall weiterging?

Hast du schon eine Rückmeldung erhalten? Oder magst du hier vielleicht noch wie bereits angefragt deine aktuellen Werte per Screenshot senden?

LG Steffen