Guten Tag,
Ich habe einen Dsl Vertrag abgeschlossen.
Eigentlich sollte am 16.10. die Aktivierung sein.
Soweit so gut. Ich bekam die Terminbestätigung und eine nette Dame rief mich nochmal an um die Daten auf Richtigkeit zu prüfen. War alles richtig.
Am 15.10 rief mich der Techniker von der Telekom an mit der Frage ob er denn früher komme könne um den Anschluss zu aktivieren. Am 16.10 rief er mich dann an und sagte er stehe vor meiner Tür. Dabei stand hier aber niemand. Er stand im falschen Ort. Meine Straße hat den gleichen Namen wie der andere Ort und mein Dorf gehört quasi zu dieser Stadt. Aber laut Aktivierungsschreiben steht auch mein Dorf als Adresse und eben nicht die Stadt. Dem Techniker interessierte das alles herzlich wenig und war im allgemeinen sehr unfreundlich. Er könne Nix machen denn der Auftrag wurde ihm so von Telekom vermittelt worden. Also rief ich bei O2 an. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und konnte nicht verstehen warum denn der Techniker eben in dem anderen Ort stand. Ich wollte ihn nochmal versuchen zu erreichen und ihm die Bestätigung geben das er eben zu mir zu kommen hat. Das hat ihn aber auch wenig interessiert und wälzte mich schnell ab ich solle mich an meinen Anbieter wenden. Im laufe des vormittags telefonierte ich also nochmals mit zwei Mitarbeitern von O2. Die eine Dame am Telefon sagte sie hätte es abgeklärt das die Schaltung heute definitiv an meinem Wohnort stattfindet. Fand sie dann aber nicht weil von Seite des Technikers die Nachricht kam es wäre nicht möglich. Der letzte Mitarbeiter am Telefon von O2 konnte das alles auch überhaupt nicht verstehen und meinte er leite das an der Fachabteilung weiter das es beim nächsten Termin nicht nochmal so ist. Ich habe heute einen erneuten Termin am 25.10 bekommen.ich versuchte auch bei der Telekom anzurufen und versuchte zu klären wo denn das Problem sei da konnte mir erst recht niemand weiter helfen weil ich da kein Kunde bin.
Nun frage ich mich wer sich dafür zuständig fühlt.Seitens O2 sei alles richtig und die Daten stimmen und es stehe auch so im System. Denn muss es ja ein Fehler seitens der Telekom geben. Da muss sich doch aber jemand verständigen mit der Telekom. Ich habe mir den Tag extra Urlaub genommen und für den nächsten Termin wieder frei. Das kann es ja irgendwo nicht sein. Ich als Kunde muss mich darum kümmern und so sehr da hinter laufen. Und nun weiß ich nicht mal ob es beim nächsten Termin klappt. Denn man bekommt ja eines sms von der Telekom wo man den Techniker verfolgen kann. Aber schon da stand der falsche Wohnort. Aber als ich darauf bei O2 Anruf sagte man mir ich solle dies ignorieren. Anscheinend ist dies ja nicht zu ignorieren denn dies ist die Adresse wo der Techniker hin kommt. Ich weis nicht an welchen Kommunikationproblemen hapert aber ich fühle mich komplett alleine gelassen und niemand versucht das Problem raus zu finden