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Warum O2
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Ich (Kundennummer S-XXXXX) hab seit 2 Monaten umgezogen und versucht 2 mal Service Technikar Termine zu haben.

Ich musste immer 3 wochen warten bis diese Termin kommt. Am diesem Tag habe ich drausen gewartet dass er kann nicht sagen dass er war hier. Beidesmal habe ich ein Anruf bekommen aber ich konnte ihm horen dass er war in Auto und hat weg gefahren und sofort in online diese link bekommen dass mit GPS Technikar war hier und muss neue Termin gemacht werden. Das ist so schlect weil ich hatte beides Tag ganze Zeit zu Hause gewartet und Home Office genommen. Wenn habe o2 angerufen dann sie konnten nichts machen. 

Ich war so genervt dass habe ich Telekom angerufen und einen neue DSL Vertrag abgeshlossen. Jetzt bekomme ich Termin nachste Woche und schauen ob dass klappt.

Nur dass o2 weiss, wegen dass sie verlieren Kunde.

Edit o2_Antje: Kundennummer entfernt / 16.05.2024 / 14:45 Uhr
Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu o2 Home / 24.05.2024 / 18:35 Uhr

 

 

@WahabShah Du hast also einen neuen Telekom Vertrag abgeschlossen, weil ein TELEKOM Techniker dich 2x verarscht hat, wo O² gar nichts dafür kann?

Und nur mal so, ich hoffe, du hast deinen alten Vertrag vorher gekündigt und bis zur Kündigung abgewartet, sonst bezahlst du 2 Verträge. Nur weil du dir einen neuen Provider nimmst, ist der alte nicht weg, solange der Vertrag gültig ist. 


Dass die Telekom ihre eigenen Kunden bevorzugt behandelt ist kein Geheimnis, dass andere Anbieter auf die Techniker der Telekom angewiesen sind auch. Wenn du beschlossen hast einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen ist es durchaus möglich, dass es schneller geht. Hoffentlich hast du aber nicht vergessen, den Vertrag bei o2 zu widerrufen (sofern noch möglich) oder fristgerecht gekündigt. Nicht, dass du jetzt zwei Jahre lang zwei Verträge bezahlen musst!


Ja problem ist was soll ich machen wenn o2 kann auch nichts und Service Technikar kommt auch nicht. Hab veruscht o2 zu sagen dass sie kontaktieren die Service Technikar aber sagen sie haben keine kontakt info von ihm.

Deswegen hab gedacht dass wenn o2 hat keine Service Technikar dann sie sind die falsche Firma fur DSL zu anbieten. Und ist besser lieber mit Telekom direkt kunde zu sein weil zumindestens Service Technikar sind direkt mit Telekom.

Ja muss ich alte Vertrag schliessen.


Hallo @WahabShah,

herzlich willkommen, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Da hier in der Community alles öffentlich einsehbar ist, habe ich deine Kundennummer entfernt.
Ich bedaure sehr, dass der Technikertermin nicht zustande gekommen ist und verstehe auch sehr gut den daraus resultierenden Frust, so soll es natürlich nicht laufen.
War der Termin ursprünglich für heute ausgemacht und wurde jetzt bereits ein neuer Ersatz-Termin bestätigt?
Hast du einen Mobilfunkvertrag bei uns?
Falls ja, könnten wir auf diesem bis zum nächsten Termin ein kostenfreies Datenpack zur Überbrückung buchen.
Wäre dir damit geholfen?

Gruß
Antje
 


Hallo @o2_Antje ,

Danke fur deine Verstandnis und ja hast du geblendet meine Kundenummer.

War der Termin ursprünglich für heute ausgemacht und wurde jetzt bereits ein neuer Ersatz-Termin bestätigt?

Ja genau dass war heute 16.05.2024 ausgemacht. Ich hat ganze Zeit drausen gewartet weil dass es gibt keine Grund zu sagen dass niemand war da oder etwas. Aber war ahlich gemacht wie erstemal, ich kriege eine Anruf und konnte ihm nicht horen und sofort diese info dass Service Tecnikar war da und hier ist beweiss mit GPS dass er war da und ich stehe drausen woe er hat vorbei gefahren.

Plus ja einen neuen Termin war auch gemacht aber fur 01.06.2024, in mehr als 2 Woche !! .. und ich hab wieder die gleiche Gefuhl dass wird gleich passieren. Irrgandwie diese Service Technikar der ist zustandig fur diese bereich einfach kassiert Geld aber will nicht arbeiten wenn Vertraege sind fur o2 und nur faehrt mit seine Auto am diesem Zeitpunkt fur diese Termin so dass er kann beweisen dass er war da. Deswegen ich war genervt dass o2 konnte nicht etwas Grund holen dass warum hat dass nicht geklappt oder ihm kontaktieren zu fragen was ist los. 

Mit Telekom dann sie haben Termin fur nachste Woche 22.06.2024 gegeben, deswegen schaue ich mir dass Falls er kommt wieder nicht als Telekom kunde dann ist richtig komisch aber denke ich nicht.

Hast du einen Mobilfunkvertrag bei uns?

Ja ich hab Mobil Tariff auch bei o2 und ja wird helfen.

 

 

 


Hallo @WahabShah ,

das kostenfreie 200 GB Datenpaket ist bei deinem Vertrag ja bereits gebucht, da können wir also höchstens noch einmal nachbuchen wenn dieses dann ausgelaufen ist. Du kannst dich dazu dann gerne wieder bei uns melden.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, 

nur als info !!.. Ich hatte heute Termin bei Telekom gehabt und dass hat super geklappt.. Und die gleiche Service Technikar war da, der hat vorbei 2x gefahren vorher nur dass in GPS zu anzeigen dass er war da als wenn ich hatte als o2 kunde termine gehabt.

Das bedeutet sie bevorzugt Telekom kunde und sind sehr schlechte fur o2 kunde.

Ich kann nicht glauben so was ist gemacht aber o2 muss dass richtig eskalieren mit Telekom.


Ich kann nicht glauben so was ist gemacht aber o2 muss dass richtig eskalieren mit Telekom.

 

Kann o2 nicht. Aber die BNetzA. Bitte da unbedingt beschweren.


Hey @WahabShah,

freut mich, dass jetzt alles zu klappen scheint? Und auch vielen Dank für dein Update :) 

Leider können wir da auch nicht viel machen. Tut mir Leid, dass es so schlecht gelaufen ist :/

Viele Grüße,
Flo


@WahabShah 

dann fülle mal dass Entschädigungsformular aus.😉

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

(4) Wird ein vereinbarter Kundendienst- oder Installationstermin vom Anbieter versäumt, kann der Verbraucher für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro oder 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem welcher Betrag höher ist, verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat das Versäumnis des Termins zu vertreten. Absatz 3 Satz 4 und 5 gilt entsprechend.

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html


Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Vor 2 Wochen kam ein Techniker der Telekom in die Wohnung und konfigurierte die Glasfaseranschlusskennung, die für den Internetanschluss zu Hause benötigt wird. Seitdem werden die Verbindungstermine immer wieder verschoben. Seit der Beantragung eines Vertrages ist bereits ein Monat vergangen und immer noch kein Anschluss.

An der Hotline war die Mitarbeiterin des Freischaltungsteams offen gesagt unhöflich, da ich nicht sehr gut Deutsch spreche und sie leider kein Englisch kann. 

Unterm Strich:
- Unhöflichkeit an der Hotline
- keine Anschlussfristen und keine Wartezeit für den Anschluss
- warten, keine Erklärung

Äußerst negative Erfahrungen mit o2 in Bezug auf Internet zu Hause. Ich verstehe, dass das Unternehmen keine neuen Kunden braucht?! Ich werde wohl den Vertrag kündigen müssen und direkt zur Telekom gehen, denn „wir wissen nicht, wann wir Sie anschließen“ klingt zu vage.


@mmuz 

da müssen wohl  erstmal  die  Rückständen durch die  Telekom  Streicks abgearbeitet werden.


Hey @mmuz,

tut mir wirklich Leid, dass du keine so guten Erfahrungen mit den Technikerterminen gemacht hast 💙

Wie poales schon erwähnt hat, gab es beim Mitbewerber vor kurzem einen Streik, weshalb es bei den Terminen zu Verzögerungen kommen kann. Leider können wir da nicht viel Einfluss drauf nehmen.

Viele Grüße,
Flo


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