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Gelöst

Telefonsupport unfähig

  • July 3, 2022
  • 9 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo, ich bin neu in der Community und sehe gerade, daß ich nicht allein bin mit meinem Ärger.

Der Support von o2 ist mit das Schlechteste was ich je erlebt habe. Man kann gar nicht aufzählen was hier nicht funktioniert. Aufzuzählen was funktioniert ist dagegen einfach : NICHTS!

Was mich allerdings richtig fett verärgert  ist, daß ich nicht nur keine verständliche bzw. logische/lösungsoirientierte Antwort bekomme und ewige Zeiten in Warteschleifen verbringe um dann von dem Telefonisten auch noch verarscht bzw. belogen zu werden.

Ich fragte ab wann mir eine Entschädigung zusteht und bekam zur Antwort:” nach 24 Stunden, ich schicke Ihnen einen Link.”

Kabel-Internet und Festnetz Totalausfall. Ticket 01.07. Schaden behoben 03.07.

Onlineformular ausgefüllt = keine Entschädigung!

Inkompetenz ist eine Sache aber Lügerei und Verarschung  ist echt hart.

Jetzt habe ich mein Mobilfunk-Datenvolumen für Tethering fürs Homeoffice verballert….

Spätestens zum Ende der Vertragslaufzeit bin ich weg.

 

Lösung von Sächsin

Entschädigung steht einem ab dem 3. Tag nach Störungsmeldung zu.

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/internetanschluss-zu-langsam-oder-ausgefallen-was-betroffene-tun-koennen-12763

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @OLGA.55 

 

Entschädigung kann man erst nach Entstörung beantragen. Das gilt ab Tag der Meldung bis Tag der Entstörung. 

 

Wann hast du denn das Formular ausgefüllt? 

 

Wenn der Schaden erst heute behoben wurde, kann eigentlich noch gar nix geprüft worden sein. 


  • July 3, 2022

@OLGA.55

Danke für die Info.

Hast du einen Antrag auf  Entschädigung  oder Minderung gestellt?

https://www.o2online.de/Service/Minderung/

oder

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

wann was möglich ist,  findest du im Text des Antrags

oder bei der Verbraucherzentrale.

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/internetanschluss-zu-langsam-oder-ausgefallen-was-betroffene-tun-koennen-12763

 

Onlineformular ausgefüllt = keine Entschädigung!

das wird vermutlich sofort angezeigt, 

wenn der 3 Tageszeitraum nicht erreicht ist.

Aber wenn es heute am Sonntag repariert wurde,

freu dich doch.

mfg


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • July 3, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2022

Danke für die zahlreichen Antworten.

@Sächsin 

Ich weiss das, es ärgert mich nur, daß der Telefonist mir dummes Zeug erzählt, von wegen 24 Stunden.

@Bollermann 

siehe Antwort von fritz04.

Zitat

Onlineformular ausgefüllt = keine Entschädigung!

das wird vermutlich sofort angezeigt, 

wenn der 3 Tageszeitraum nicht erreicht ist.

@fritz04 

Minderung werde ich mal probieren.

 

Allen noch einen schönen und Störungsfreien Sonntag.

Tschüß

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2022

@fritz04 

wg. Minderung

ich habe kein Messprotokoll welches ich hochladen könnte. Es war mir leider nicht möglich etwas zu messen, was nicht vorhanden ist. In dem Fall die Internetverbindung.

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 3, 2022

Auch eine Minderung wird es für 2 Tage Störung / Ausfall nicht geben. Diese ist für Situationen gedacht in denen die vertraglich zugesicherte Bandbreite über längere Zeit nachweislich (anhand des Messprotokolls) nicht verfügbar ist.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 13, 2022

Hallo @OLGA.55 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Dein Ausgangsanliegen wurde hier ja bereits ausführlich besprochen, danke dafür an Bollermann, Sächsin, bs0 und fritz04.

Wenn dein Mobilfunkvertrag auch bei uns läuft und der monatliche Reset für das Datenvolumen noch nicht stattgefunden hat, dann können wir hier zumindest etwas Abhilfe schaffen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

@o2_Sven 

Dankeschön, jedoch habe ich keinen Mobilfunkvertrag bei o2.

Auch bestünde ja die Unfähigkeit der Telefonisten weiterhin.

btw. Es gab Wartungsarbeiten an Kabel, Glasfaser etc. bei Vodafone in genau diesem Zeitraum……

Das hätte man mir sagen können.

Ich vermute, daß in den Köpfen der Telefonisten das Kabelinternet noch nicht angekommen ist. Stets war von Mobilfunk- und/oder DSL die Rede.

Aber egal, z.Z. läufts ja wieder und die  Kündigung zum Laufzeitende steht im Kalender, o2 hat also bis dahin noch Zeit mich zu überzeugen.

Gruß Olga

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 26, 2022

Hallo @OLGA.55 ,

sollte es nochmal zu Problemen mit deinem Anschluss kommen dann melde dich gerne auch hier bei uns in der Community und wenn wir dich dann überzeugt haben, kannst du dich auch gerne für ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung bei uns melden.

 

Schöne Grüße, Sven