Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonische Vertragsverlängerung

  • September 10, 2021
  • 3 Antworten
  • 614 Aufrufe

Hallo ich habe vorhin einen Anruf von der Handynummer +4917688854671 bekommen in dem es um eine Vertragsverlängerung ging. Ich wurde gefragt ob ich einverstanden bin, ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf und alles… Jetzt habe ich diese Nummer gegooglet und mache mir Sorgen. Ist diese Nummer eine Seriöse / offizielle o2 Nummer? Oder könnten das Betrüger gewesen sein?

Lösung von o2_Tobias

Hallo @sternenMond3

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Ich verstehe, dass du gerne auf der sicheren Seite sein möchtest. 

Unser Experte @bs0 hat dir bereits die richtige Antwort gegeben. 

Unsere Community besteht nicht nur aus o2-Mitarbeitern, die du an dem Kürzel o2 vor dem Nutzernamen erkennst, sondern da es sich um ein Kunden helfen Kunden-Forum handelt, erhältst du auch Antworten von Experten, Routiniers und anderen Kunden.

Ich habe direkt für dich nochmal nachgeschaut und versichere dir, dass die von dir genannte Rufnummer zu unserem Outbound-Team gehört. 

Hast du denn schon festgestellt, ob sich etwas an deinem Vertrag geändert hat? Weitere Informationen dazu findest du auch in diesem Artikel: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 10, 2021

Könnte alles gewesen sein. Die Nummer gehört aber zu o2. Wenn man Zweifel hat, sollte man trotzdem lieber das Gespräch beenden.


  • Autor
  • September 10, 2021

Naja das Gespräch ist ja nun vorbei und kann ich nicht mehr rückgängig machen falls es Betrüger gewesen sein sollten. Aber danke, wenn es wirklich eine Nummer war die zum Unternehmen o2 gehört, beruhigt das ja schonmal. Gehören sie zu o2? @bs0 


o2_Tobias
  • Lösung
  • September 18, 2021

Hallo @sternenMond3

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Ich verstehe, dass du gerne auf der sicheren Seite sein möchtest. 

Unser Experte @bs0 hat dir bereits die richtige Antwort gegeben. 

Unsere Community besteht nicht nur aus o2-Mitarbeitern, die du an dem Kürzel o2 vor dem Nutzernamen erkennst, sondern da es sich um ein Kunden helfen Kunden-Forum handelt, erhältst du auch Antworten von Experten, Routiniers und anderen Kunden.

Ich habe direkt für dich nochmal nachgeschaut und versichere dir, dass die von dir genannte Rufnummer zu unserem Outbound-Team gehört. 

Hast du denn schon festgestellt, ob sich etwas an deinem Vertrag geändert hat? Weitere Informationen dazu findest du auch in diesem Artikel: 

 

Liebe Grüße,

Tobias