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Telefon Hotline. Nach Annehme des Gesprächs erfolgte ... nichts

  • June 5, 2020
  • 6 Antworten
  • 7851 Aufrufe

Trillian63
Einsteiger:in

Hallo,

 

in 2 Wochen ist bei uns die DSL-Umstellung geplant. Die Unterlagen liegen dazu auch bereits vor. Alles ist bisher gut.

 

Nun ging gerade mein Handy und im Display war die Nummer 089787979441 (also von der Hotline) eingeblendet. Nach Annehme des Gesprächs erfolgte …………. nichts! Niemand hat sich gemeldet, es war schlicht und ergreifend still in der Leitung. Also habe ich diesen Anruf beendet.

 

Wenn jemand von der Hotline anruft, erwarte ich zumindest, dass sich der Anrufer zumindest auch meldet. Für sowas meinen Job unterbrechen zu müssen ist nicht lustig und mir fehlt ehrlich gesagt auch jedes Verständnis dafür.

 

 

Gruß

 

Trillian63

Edit o2_Kathi 09.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

6 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 5, 2020

Wenn du schon bei sowas kein Verständnis für ein vermutlich technisches Problem hast, wie wirst du reagieren wenn bei deinem DSL-Anschluss mal eine Störung vorliegt? Ja, sowas ist nervig, aber warum sollte man dich anrufen und sich dann bewusst nicht melden?

Wenn du deine Arbeit nicht unterbrechen möchtest, geh einfach während der Arbeitszeit gar nicht ans Telefon. Komischerweise hattest du aber Zeit einen Beitrag hier im Forum zu schreiben!


Trillian63
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2020

Wenn beim künftigen DSL-Anschluss eine Störung vorliegen sollte, werde ich schon zu reagieren wissen. Das ist jedoch nicht Tenor meines Posts hier.

 

Die subjektive Antwort habe ich zur Kenntnis genommen, aber ok. Wann, warum und von wo aus ich einen Beitrag hier im Forum schreibe, ist ausschließlich meine Angelegenheit und geht jede Person außerhalb meines Umfelds schlicht und ergreifend nichts an.


  • Besucher:in
  • January 30, 2023

Es ist schon länger her aber das Problem tritt heute immer noch auf aber ich gebe den Mitarbeitern keine Schuld das passiert mir auch wo anders dass jemand spricht aber einfach nichts übertragen wird dann muss man auflegen und erneut anrufen

Edit o2_Kathi 08.02.25 Vollzitat entfernt


o2_Micha
  • Team
  • January 31, 2023

Hi @YannikOnTour ,
es freut mich dich in der Community begrüßen zu können. 
Mobilfunk bleibt auch im neuen Jahr eine Technik mit vielen Variablen. Gesprächsabbrüche oder einseitige Gespräche sollten aber die Ausnahme bleiben. 
Sollten diese häufiger auftauchen empfehle ich über den Live Check eine Störung zu melden. Bei den vorgefertigten Textfelder diese am besten manuell überschreiben. Bausteine wie “immer” und “überall” am besten mit einem genauen Beispiel der letzten fehlerhaften Verbindung ersetzen. 😊
Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, bist du uns jederzeit willkommen 😍

grüße
Michael


Luenne2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2025

Ich habe seit 13 Jahren noch nie Probleme mit O2 gehabt. Ich ziehe am 13.02. um und hatte etwas zu spät Bescheid gegeben, vergessen, den Umzugstermin bei O2 anzugeben. Zwei Wochen vorher ist es mir eingefallen. Online funktionierte die Ummeldung nicht, deswegen hatte ich meine Kundenbetreuerin angerufen bzw. eine WA geschickt. Sie rief mich darauf hin an und sagte “Ich kann da nicht viel machen, weil es am schnellsten über die Hotline geht. Das würde aber vier bis sechs Wochen dauern.” Ich bei der Hotline angerufen, die Dame am Telefon rief meine Daten  auf und fragte wann ich umziehe. Ich sagte “am 13.02.” Sie darauf “OK, ich leite es weiter”. Keine 2 Stunden später rief sie zurück und bestätigte den Termin, dass der Techniker zu dem Termin zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr kommt. Schneller und besser geht es nicht.

 

Gruß Frank


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 9, 2025

Hallo ​@Luenne2,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Es freut uns sehr, dass man dir von der Kundenbetreuung aus weiterhelfen und auch der Termin für den Umzug realisiert werden konnte. Vielen Dank, dass du dich mit so einem postiven Feedback bei uns meldest. Solltest du noch Unterstützung benötigen oder offene Fragen haben, melde dich gerne wieder auf diesem Weg.
Liebe Grüße Bianca