Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Technologiewechsel (Vertragsverlängerung)

  • November 4, 2025
  • 5 Antworten
  • 34 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo o2-Team,

aktuell habe ich einen aktiven Festnetzvertrag O2 Home S 50 (LTE).
Per Facebook-Support bin ich u.a. auf dieses Forum/die Community verwiesen worden und hoffe, dass ich den Wechsel hier anstoßen kann.

Im Laufe des Jahres bin ich umgezogen und habe nun an meiner neuen/aktuellen Anschrift endlich wieder die Möglichkeit auf einen kabelgebunden Anschluss (Kabel, DSL) umzustellen.
Gerne würde ich mir hierzu ein Angebot zu einen Anschluss per Kabel anfragen und noch ein paar Fragen adressieren.

(600MBit/1GBit)

 

  • Wird ein Technikereinsatz notwendig sein?
  • Wird weiterhin ein Public IPv4 zur Verfügung stehen?
  • Können bestehende Rabatte übernommen werden?

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.
Vielen Dank!

Viele Grüße

 

Lösung von a.ruetzel

Hallo nochmal,

eine Kontaktaufnahme wird nicht mehr notwendig sein und diese Woche noch der Anbieterwechsel angestoßen.

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 4, 2025

@a.ruetzel 

IPv4 gibt's nur bei DSL. - nicht bei o2 Kabel. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

@Bollermann 

Danke für die Rückmeldung!

Das wäre schade, da es direkt bei Vodafone geht/ging, aber zumindest gäbe es ja noch Ausweichmöglichkeiten. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Hallo ​@o2_Anna, ​@o2_Gerrit und Kollegen.

findet sich noch jemand, der mit mir Kontakt aufnehmen möchte?

An der Hotline gibt es leider nur wenig Konkretes/ sehr große Uneinigkeit bei den Möglichkeiten und Zuständigkeiten

 

Danke!


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 18, 2025

Hallo nochmal,

eine Kontaktaufnahme wird nicht mehr notwendig sein und diese Woche noch der Anbieterwechsel angestoßen.


o2_Manga
  • November 20, 2025

Hallo ​@a.ruetzel 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 

Gern beantworten wir dir die verbleibenden Fragen, da Bollermann in Sachen IPv4 ja schon richtig beraten hat.

Da du dir eine Geschwindigkeit von 600 Mbit/s wünscht, können wir dies nur mit COAX Technologie realisieren. Und bei dieser können wir nur DS Light anbieten, keine öffentliche IPv4. Auch werden Rabatte bei Umstellungen im Rahmen einer Vertragsverlängerung nicht übertragen, sondern neu vergeben. In der Regel ist kein Technikereinsatz notwendig, du bekommst von uns eine Multimedia-Aufsatzdose und gibst, wenn du einen eigenen Router verwenden willst, die MAC-Adresse durch. Der Leitungseigner provisioniert diese im System und normalerweise kann direkt am Schaltungstermin die Box angeschlossen und genutzt werden.

Wir können gern nach einen Angebot schauen, sollte dir die öffentliche IPv4 allerdings wichtig sein, kommen wir da leider nicht zusammen.

Grüße und Danke an Bollermann.

Manga