Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technologiewechsel - kein Telefon ?

  • February 15, 2022
  • 7 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo,

 

wir haben heute den Technologiewechsel bekommen .

 

Internet geht, aber meine Fritzbox meldet beim Telefon : Fehler/Ursache 403

 

Wie lange muss ich jetzt ohne Telefon auskommen?!

 

Gruß

Steven

Lösung von Nissandriver1

So,

 

habe die Telefon nummer in der Fritzbox gelöscht und neue SIP Daten eingegeben. Geht wieder ;)

 

Muss man nicht unbedingt Werkreset machen.

 

Gruß

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 15, 2022

Werksreset bei der Fritzbox durchführen und den Einrichtungs-Assistenten zur automatischen Neueinrichtung nutzen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2022

Werksreset bei der Fritzbox durchführen und den Einrichtungs-Assistenten zur automatischen Neueinrichtung nutzen.

Ernsthaft? 🙈


bielo
Legende
  • February 16, 2022

Werksreset bei der Fritzbox durchführen und den Einrichtungs-Assistenten zur automatischen Neueinrichtung nutzen.

Ernsthaft? 🙈

In der Regel meint er was er schreibt. Technisch betrachtet ist es für mich auch verständlich.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 16, 2022

So,

 

habe die Telefon nummer in der Fritzbox gelöscht und neue SIP Daten eingegeben. Geht wieder ;)

 

Muss man nicht unbedingt Werkreset machen.

 

Gruß


Klaus_VoIP
Legende
  • February 16, 2022

Viele Wege führen zur Lösung. Werksreset ist der sicherste Weg. Und am einfachsten zu erklären … :wink:

Bei einer aktuellen Fritzbox hättest Du auf die Eingabe vermutlich sogar verzichten können, da die Boxen nach einiger Zeit  mit SIP-Daten fernbetankt werden. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2022

Viele Wege führen zur Lösung. Werksreset ist der sicherste Weg. Und am einfachste zu erklären … :wink:

Bei einer aktuellen Fritzbox hättest Du auf die Eingabe vermutlich sogar verzichten können, da die Boxen nach einiger Zeit  mit SIP-Daten fernbetankt werden. 

Sicher führen viele Wege nach Rom 😉

Habe ich ja gehofft,  aber nach 48h ist nichts passiert. Er hat die Telefonleitung angemeckert..

 

Aber jetzt geht es ja wieder..


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 16, 2022

Bei einem Tarifwechsel ändert sich in der Regel nur das SIP-Passwort. Normalerweise wird dieses, wenn man in der Fritzbox den Anbieter mit dem Profil “o2 DSL” eingerichtet und die Autokonfiguriation nicht im Verlauf deaktiviert hat, automatisch eingespielt. Ansonsten muss man es lediglich manuell ändern.