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Technologiewechsel auf VDSL

  • October 2, 2022
  • 17 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen o2 DSL Classic S Flex Tarif (ehemals Alice Light Max flat). Seit meinem Umzug gurke ich aber bei 8 Mbit rum, was mich nicht ganz glücklich macht. Kenn mich nicht so ganz mit dem Thema Technologiewechsel etc. aus, aber laut dem Internet-Verfügbarkeits Tool von o2 erhalte ich: “Bei dir sind technisch bis zu 100 MBit/s möglich.” Habe eine o2 Homebox 6741 und ein analoges Telefon.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten mich aus meiner Misere zu befreien?

Viele Dank schon einmal

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @hanswurstoderimglück ,

vielen lieben Dank für den netten Austausch in den PN. 😊 Wie besprochen, habe ich den Technologiewechsel auf VDSL beauftragt. Die relevanten Daten bekommst du per E-Mail zugeschickt.

Sollten noch Fragen auftauchen oder benötigst du Unterstützung, melde dich bitte im Beitrag. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

17 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • October 6, 2022

Hallo @hanswurstoderimglück,

hattest du dich dazu in den letzten Tagen bereits telefonisch mit unseren Kolleg:innen in Verbindung setzen können und hatte man sich dort deine Leitung anschauen können? Wie lange besteht die Problematik bereits bzw. wann fand der Umzug statt?

VG
Dennis


Nein, ich hatte dazu noch nicht telefonisch Kontakt aufgenommen. Wollte erst einmal hier nachfragen.

Der Umzug fand am 1.10.2021 statt (hatte bisher keine Zeit das weiter zu verfolgen).

Viele Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • October 15, 2022

Hallo @hanswurstoderimglück ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann schauen wir gemeinsam, was beim Umzug passiert ist. :-)

Lass uns bitte vorab für den Datenaustausch in die PN wechseln. Du bekommst von @o2_Support eine Nachricht.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • October 21, 2022

Hallo @hanswurstoderimglück ,

ich habe vorerst die PN geschlossen. Solltest du doch noch Hilfe benötigen, melde dich gerne hier im Beitrag und wir öffnen wieder die PN für dich.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @hanswurstoderimglück ,

ich habe vorerst die PN geschlossen. Solltest du doch noch Hilfe benötigen, melde dich gerne hier im Beitrag und wir öffnen wieder die PN für dich.

Viele Grüße

Jennifer

 

Ich muss noch auf meine neue PKK warten und wollte mich erst danach per PN melden.


o2_Jennifer
  • Team
  • October 21, 2022

Moin @hanswurstoderimglück ,

ahhh okay. 😊 Danke, dass du dich so schnell gemeldet hast. Dann schreib kurz im Beitrag, wenn du deine Kennzahl hast. Dann gebe ich die PN wieder frei. 😊

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • October 28, 2022

Hallo @hanswurstoderimglück ,

wie schaut es aktuell bei dir aus, hast du deine Kennzahl per Post erhalten oder konntest du dein Anliegen bereits über unsere Kundenbetreuung klären? :-)

Viele Grüße

Jennifer


Nein, hat sich leider nichts getan. Hatte vor 10 Tagen eine neue PKK über https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl beantragt und ich warte immer noch.

Viele Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • October 28, 2022

Danke für deine fixe Rückmeldung. 10 Tage ist recht lang, da bin ich bei dir. 🤔 Deine hinterlegte Adresse im Mein o2 ist korrekt?

Hoffen wir mal, dass der Brief sehr bald bei dir ankommt.

Viele Grüße

Jennifer

 


Ja, alle meine Kontaktdaten sind korrekt. Hoffe auch, dass der Brief bald ankommt.


@o2_Jennifer Habe meine PKK bekommen :)


@o2_Jennifer Könntest Du die PN wieder freigeben? Das wäre super.


o2_Jennifer
  • Team
  • November 11, 2022

Hallo @hanswurstoderimglück ,

das ist wunderbar und ich habe die PN wieder frei gegeben. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • November 21, 2022

Hallo @hanswurstoderimglück ,

vielen lieben Dank für den netten Austausch in den PN. 😊 Wie besprochen, habe ich den Technologiewechsel auf VDSL beauftragt. Die relevanten Daten bekommst du per E-Mail zugeschickt.

Sollten noch Fragen auftauchen oder benötigst du Unterstützung, melde dich bitte im Beitrag. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • December 7, 2022

Hallo @hanswurstoderimglück ,

ich wollte einmal horchen, ob die Umstellung geklappt hat und du nun mehr Brandbreite verzeichnen kannst? 🤗

Viele Grüße

Jennifer


@o2_Jennifer, ja, es hat alles geklappt. Es ist viel besser geworden.

 

Vielen Dank und viele Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • December 15, 2022

Hallo @hanswurstoderimglück ,

oh super, das freut mich total. 😍 Danke für deine Rückmeldung.

Schau gerne bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei und mach mit:

Das O₂ Community Adventsgewinnspiel 2022 - Teil 2 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer