Hallo @WB2023 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Dann wollen wir doch mal schauen das wir dich auf die Glasfaser bekommen. Warum man dich an die UGG verwiesen hat, kann ich mir zwar entfernt denken, mit dem Netz der Telekom haben die jedoch nichts zu tun.
Wenn bei euch jetzt von der Telekom so weit alles ausgebaut, angeschlossen und fertig ist, vorher dann noch eine Frage hierzu. Auf der Glasfaser-Dose sollte ja eine entsprechende ID angebracht sein, bestehen diese ab der zweiten Stelle rein aus Ziffern oder ist auch noch ein Buchstabe mit dazwischen?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
danke für die prompte Reaktion.
Der Barcode hat eine Nummer mit Buchstaben auch mit Buchstaben nach der zweiten Stelle.
Hallo @WB2023 ,
das ist ja schon einmal positiv, dann ist hier der neuere Standard von der Telekom verbaut worden. Bevor wir hier irgendetwas für dich anstoßen können, ist dann natürlich noch die Frage was es denn tariflich werden soll und wie sieht es dann bezüglich der Hardware bei dir aus? Würdest du diese selber beziehen wollen oder von uns zur Leihe bereitbestellt bekommen?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
bisher haben uns an der alten Adresse 50MBit/s gut gereicht. Das wäre also auch für die Zukunft unser bevorzugter Tarif. Ich denke ja, dass bei Bedarf eine Aufstockung in Zukunft auch möglich sein sollte.
Beim Router weiß ich nicht, wie die Optionen genau aussehen.
Kann der o2-Glasfaserrouter auch gekauft werden?
Was würde das kosten?
Was kostet die Routerleihe pro Monat?
Welche Router werden denn zur Nutzung empfohlen und wie aufwändig ist die Inbetriebnahme?
Braucht man zusätzlich zu der von der Telekom verbauten Glasfaser-Dose noch etwas?
Vielen Dank!
@o2_Sven
Alles ok?
Sind die Fragen unangemessen oder zu schwer zu beantworten?
@WB2023 Wenn ich das so durchlese. Vor allen der obere Abschnitt. Hast du den Hausanschluss fristgerecht bezahlt.? Den wenn nicht wird das nichts mit Glasfaser
@o2_Sven
Vielen Dank für die Mail mit dem Angebot. Da sind ja bereits einige Fragen geklärt.
@WB2023 Wenn ich das so durchlese. Vor allen der obere Abschnitt. Hast du den Hausanschluss fristgerecht bezahlt.? Den wenn nicht wird das nichts mit Glasfaser
Hallo Anfänger1,
troll Dich zurück in Dein Telekom-Forum!
So wie ich das sehe, befindest Du Dich dort in bester Gesellschaft.
Und ja, die Rechnung wurde mehr als fristgerecht bezahlt, da nie eine Fertigmeldung bei mir einging. Aber da bist Du sicher wieder anderer Meinung.
“troll Dich zurück in Dein Telekom-Forum! “
Na du hast eine Ausdrucksweise @WB2023 .
Mal direkt dich gemeldet.
Und im ThC bist du auch nicht gerade so toll dabei https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaser-Anschluss-nur-bei-Vertrag-mit-der-Telekom/m-p/6422702#M2159556
Warum wohl?
Weil O2 dir vorher nicht helfen konnte.
@WB2023 Na solche Tonarten mögen wir in der Community gar nicht.
Verstösst auch gegen die Netiquette!
Man kann sich auch gepflegter ausdrücken, zumal Beiträge doch i.d.R. mit der Motivation der Hilfestellung erfolgen.
Hallo Anfänger1,
troll Dich zurück in Dein Telekom-Forum!
So wie ich das sehe, befindest Du Dich dort in bester Gesellschaft.
Na das musst jetzt mal erklären mit Telekom Forum? Was meinst du
Edit o2_Matze 10.11.23 16:38 Vollzitat entfernt
Na du hast eine Ausdrucksweise @WB2023 .
Warum wohl?
Weil O2 dir vorher nicht helfen konnte.
Komisch, dass O2 nicht helfen kann, wenn die Telekom den Anschluss nicht freischaltet…
Oder ist es vielleicht doch so, dass da die Telekom zuständig ist?
Edit o2_Matze 10.11.23 16:40 Vollzitat entfernt
@WB2023 Na solche Tonarten mögen wir in der Community gar nicht.
Verstösst auch gegen die Netiquette!
Man kann sich auch gepflegter ausdrücken, zumal Beiträge doch i.d.R. mit der Motivation der Hilfestellung erfolgen.
Es wurde ja inzwischen das Forum verlinkt, von daher kannst Du Dir gern mal anschauen, was da abging. Ich hab mich dann von da verabschiedet und wenige Minuten später wird hier was gepostet, was man nur posten kann, wenn man dort zumindest mitgelesen hat… Da darf die Vermutung schon gestattet sein, dass hier getrollt wird.
Für dich ist O2 zuständig, weil du darüber einen Vertrag machst.
Bedeutet O2 muss sich um alles kümmern, wenn es bei der Telekom hängt.
Dafür hat O2 die Kommunikationswege.
Aber irgendwo muss ja die “Ersparnis” herkommen.
Da wird am Service halt gespart.
Bei späteren Problemen wirst du es dann richtig merken.
Hallo in die Runde.
Ich kann mir vorstellen, dass das alles ein emotionales Thema ist, ich bitte aber dennoch darum hier mit Anstand, sachlich und mit dem gebotenen Respekt zu diskutieren, das ist dann für alle viel angenehmer.
Vielen Dank für die Umsetzung
VG Matze
@iDaxx2
Schön, dass auch Du den Weg aus dem Telekomforum hierher gefunden hast.
Oder Du hattest einfach mal Lust nach jahrelanger Abwesenheit mal wieder was im o2-Forum zur Problemlösung beizutragen...
Da darf die Vermutung schon gestattet sein, dass hier getrollt wird.
Sorry, aber “getrollt” hat schon sehr den Beigeschmack der Beleidigung.
Außerdem kommt das saublöd von Dir rüber, wenn die anderen Community-Mitglieder die Hintergründe nicht ahnen können.
@Klaus_VoIP
Da hast natürlich recht damit, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Aber wenn man von Hardcore-Telekom-Fans verfolgt und mit sinnlosen Beiträgen zugespamt wird, dann will man halt irgendwann mal seine Ruhe.
Wenn Du dem Link gefolgt bist, wie würdest Du das nennen?
Hallo zusammen
Kurzes Update die zweite. Weitere Meldungen eurerseits einzelner Beiträge sind hier nicht mehr von Nöten. Bitte lässt uns jetzt auf den eigentlichen Sachverhalt konzentrieren und nicht wer wen von wo verfolgt, trollt oder ähnliches.
Es gibt außer unserer o2 Community hier eh keine echte andere Community im World Wide Web, das weiß man doch
VG Matze
@iDaxx2
Schön, dass auch Du den Weg aus dem Telekomforum hierher gefunden hast.
Oder Du hattest einfach mal Lust nach jahrelanger Abwesenheit mal wieder was im o2-Forum zur Problemlösung beizutragen...
Kannst du bitte diese Unterstellung unterlassen?
Ich bin nicht im Telekom-Forum unterwegs.
Dann ist es reiner Zufall, dass Du erstmalig seit 12.Mai 2020 wieder etwas postest.
Dann tut mir meine völlig ungerechtfertigte Unterstellung natürlich leid und ich entschuldige mich in aller Form.
@o2_Sven Ich habe das Angebot, das mir per Mail zugesandt wurde, beauftragt. Bei einem Anruf beim Kundenservice wurde mir aber mitgeteilt, dass ich damit einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte und keinen Technologie-Wechsel vorgenommen wurde.
Der angebotene Tarif wäre nur für Neukunden und O2-Kunden, deren Vertragslaufzeit bereits abgelaufen wäre. So hatte ich damals die Beratung zum Technologie-Wechsel nicht ganz verstanden.
Liegt hier doch ein Missverständnis vor und der Tarif ist doch möglich? Derzeit wird er im Rahmen der Black-Week weiter beworben und ich komnte nichts dazu finden, dass der nicht auch für uns buchbar wäre.
Vielen Dank vorab!
WB2023