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Warum O2 Service
Gelöst

Technikertermin notwendig ja oder nein?


Hallo,

bei mir soll die Tage ein Techniker vorbeikommen, um den DSL-Anschluss zu installieren.

Ich möchte ganz gern wissen, ob der Technikereinsatz überhaupt notwendig ist. Wird das vorab geprüft? Ich hatte zuletzt den Namen des vorherigen Mieters übermittelt aber dann nichts weiter gehört. Eine Nummer auf der TAE-Dose konnte ich nicht erkennen.

Kann man das irgendwie überprüfen? Danke!

MfG

Lösung von o2_Larissa

Hi @pro_forma,

herzlich willkommen in unserer Community und als neuer o2 Internet-zu-Hause-Kunde :blush:

Wenn du von uns keine anders lautende Info erhalten hast, wird der Technikertermin notwendig sein. Falls du an dem Tag selbst keine Zeit hast, kannst du auch eine

bevollmächtigte Person vor Ort zu “stationieren”, um dem Techniker die erforderlichen Zugänge zu gewähren. Wann ist denn der Aktivierungstermin?

Liebe Grüße

Larissa

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7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 17. Mai 2021

Du hast eine Mitteilung bekommen in dem der Schalttermin steht.

 

Dort steht entweder, ein Techniker wird kommen sorgen sie ….

 

oder es steht dort, ein Technikereinsatz vor Ort ist nicht notwendig…

 

das gilt. 


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  • Lehrling
  • 11061 Antworten
  • 17. Mai 2021

Wenn ein Technikertermin vereinbart wurde, so wurde er vom örtlichen Leitungsanbieter als notwendig erachtet. Wenn kein Termin vom Leitungsanbieter als notwendig erachtet wird, wird auch mit dem Kunden kein Termin vereinbart. Auch bei einem Technikertermin kommt allerdings der Techniker nicht immer in die Wohnräume des Kunden. 

Es obliegt dem Kunden bei der Bestellung zu überprüfen, ob er alle Daten zur Identifikation der Leitung vollständig und korrekt angegeben hat. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Mai 2021

Die Mitteilung des vorherigen Mieters habe ich erst nach Bekanntgabe des Technikertermins angegeben, deshalb die Frage, ob das nochmal überprüft wird. Ich möchte natürlich keinen unnötigen Termin haben und muss mir dafür frei nehmen.


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  • Lehrling
  • 11061 Antworten
  • 17. Mai 2021
pro_forma schrieb:

Ich möchte natürlich keinen unnötigen Termin haben und muss mir dafür frei nehmen.

Dann hättest du alle Angaben gleich bei der Bestellung machen sollen. Termin ist Termin - da wird nichts mehr geändert.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 21. Mai 2021

Hi @pro_forma,

herzlich willkommen in unserer Community und als neuer o2 Internet-zu-Hause-Kunde :blush:

Wenn du von uns keine anders lautende Info erhalten hast, wird der Technikertermin notwendig sein. Falls du an dem Tag selbst keine Zeit hast, kannst du auch eine

bevollmächtigte Person vor Ort zu “stationieren”, um dem Techniker die erforderlichen Zugänge zu gewähren. Wann ist denn der Aktivierungstermin?

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Mai 2021

Hallo, der Technikertermin war eben und es läuft inzwischen alles. Danke.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 27. Mai 2021

Hi @pro_forma,

na das wollte ich lesen :grin:

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim grenzenlosen Surfen mit deinem o2 Internet-zu-Hause Vertrag.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Markiere gerne die für dich richtige Antwort hier im Beitrag, damit Kunden mit dem selben Anliegen direkt zur richtigen Antwort springen können.


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