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Technikertermin geplatzt – Verspätung & falsche Darstellung

  • September 1, 2025
  • 2 Antworten
  • 15 Aufrufe

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Hallo O2-Team,

 

ich habe ein massives Problem mit meinem heutigen Servicetermin. Der Termin wurde bereits vor rund zwei Monaten vereinbart, damit endlich mein Anschluss wie geplant in Betrieb genommen werden kann.

 

Heute war der Termin angesetzt – leider ist der Techniker erst mit Verspätung erschienen. Zu diesem Zeitpunkt war natürlich niemand mehr vor Ort, da ich mich auf die ursprünglich zugesagte Zeit verlassen habe.

 

Besonders ärgerlich ist nun, dass ich eine Meldung (siehe Screenshot im Anhang) erhalten habe, die besagt, dass der Techniker „wie vereinbart vor Ort“ gewesen sei. Laut GPS mag das stimmen – aber eben nicht zum vereinbarten Termin, sondern deutlich verspätet. Für mich wird damit der Sachverhalt in eine falsche Richtung dargestellt.

 

Ich habe also zwei Probleme:

 

  1. Der Termin ist geplatzt, weil der Techniker nicht pünktlich war.
  2. Im System steht nun, dass ich angeblich nicht angetroffen worden sei, was schlicht nicht der Realität entspricht.

 

 

Ich bitte daher um:

 

  • eine schnellstmögliche Neuansetzung des Termins,
  • die klare Richtigstellung im System, dass es sich um eine Verspätung des Technikers gehandelt hat,
  • sowie eine Kulanzregelung/Entschädigung, da ich inzwischen seit Monaten auf diesen Service warte und mir durch den heutigen Vorfall erneut Zeit, Aufwand und Ärger entstanden sind.

 

 

Ich bitte um schnelle Rückmeldung und eine Lösung, die der Situation angemessen ist.

 

Vielen Dank

2 Antworten

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  • Legende
  • September 1, 2025

@MckenzieHibbert  Immer wieder das fordern,wenn man es selbst verursacht hat.

 

Es gibt keine Entschädigung bei selbst verschuldet Vorfall,auch wenn der Techniker 15 Minuten Verspätung hat,da bist schon ganz alleine selbst Schuld. Übrigens der Einsatz wird jetzt zu Recht kostenpflichtig .

Termin musst schon selbst ausmachen an der Hotline ,und schnell schon 3x nicht.( Vorlauf 2 Wochen)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@MckenzieHibbert,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich kann deine Verärgerung verstehen, in so einem Fall solltest du dich direkt wegen eines neuen Termins an unsere Kundenbetreuung wenden. Hast du das schon getan und einen neuen Termin vereinbart?
Liebe Grüße Bianca