Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Techniker Termin

  • February 20, 2022
  • 8 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo.es soll am 21.02 ein Techniker zu mir kommen.Ich habe keinen bestellt.

Edit o2_Lars: Verschoben aus Mobilfunk zu DSL/Vertrag

Lösung von o2_Lars

Hallo @renestephan, willkommen in unserer o2 Community :-)

Mitunter haben Prozesse und Abläufe, besonders im Festnetzbereich, einiges an Vorlauf, so dass es passieren kann, dass noch Benachrichtigungen hinaus gehen, obwohl sich der Vorgang bereits auf andere Weise geklärt hat.

Ich nehme einmal an, es ist kein Techniker vorbei gekommen und dein bisheriger Anschluss läuft auch weiter, wie er soll, oder? :-)

Gruß,

Lars

8 Antworten

SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • February 20, 2022

Guten Morgen @renestephan 

Hast Du denn vielleicht einen neuen DSL-/Festnetzanschluss beauftragt? Wenn ja und ein Techniker ist zur Aufschaltung erforderlich, wird dieser Termin automatisch angelegt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Ich hatte einen internen Tarif wechsel mit neuen Router.Der Auftrag wurde storniert.Ser Techniker bracht nicht erscheinen.


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • February 20, 2022

Ich hatte einen internen Tarif wechsel mit neuen Router.Der Auftrag wurde storniert.Ser Techniker bracht nicht erscheinen.

@renestephan Dann wende Dich bitte direkt an die Hotline oder den Chat, um den Termin zu stornieren. Die Techniker werden i.d.R. direkt von der Telekom beauftragt, wahrscheinlich kam es hier zu einer Überschneidung.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 20, 2022

Hotline und Chat sind aber erst morgen wieder erreichbar 🤷🏻‍♀️ 


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • February 20, 2022

Hotline und Chat sind aber erst morgen wieder erreichbar 🤷🏻‍♀️ 

:face_palm_tone1: My bad @Bollermann , sorry… Bin heute nicht im Wochenendmodus^^

@renestephan Ich habe tatsächlich jetzt erst gerafft, dass das ja schon morgen ist. Dann hast Du den Termin aber auch schon vor ein paar Tagen bekommen, oder? Ist dann schon etwas kurzfristig.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 20, 2022

@renestephan  

Hier werden Technikertermine weder veranlasst noch verschoben noch abgesagt. 

 

Da du dich nicht rechtzeitig gemeldet hast (idR bis 4 Tage vor angesetztem Termin), solltest du morgen zu Hause sein, damit DIR kein Nachteil daraus entsteht, auch wenn es ein Missverständnis seitens o2 und Techniker ist . 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 20, 2022

Wenn es um DSL geht, warum hast du im Mobilfunkforum gepostet?

@Bollermann Auch wenn der etwas spät reagiert hat, wenn der Auftrag storniert wurde, dürften ihm keine Nachteile entstehen. Für die internen Vorgänge bei o2 ist er ja nicht verantwortlich.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 24, 2022

Hallo @renestephan, willkommen in unserer o2 Community :-)

Mitunter haben Prozesse und Abläufe, besonders im Festnetzbereich, einiges an Vorlauf, so dass es passieren kann, dass noch Benachrichtigungen hinaus gehen, obwohl sich der Vorgang bereits auf andere Weise geklärt hat.

Ich nehme einmal an, es ist kein Techniker vorbei gekommen und dein bisheriger Anschluss läuft auch weiter, wie er soll, oder? :-)

Gruß,

Lars