Guten Morgen,
ich bin mittlerweile etwas ratlos. Und bin kurz davor mit sofortiger Wirkung den DSL-Vertrag zu kündigen und Schadensersatz zu fordern.
Es ging damit los, dass die FRITZ!Box an meine vorherige Adresse geschickt wurde, obwohl diese gar nicht im Vertrag hinterlegt ist und auch nicht als Lieferadresse hinterlegt war. Nachdem ich die Versandbenachrichtigung erhielt, rief ich sofort bei o2 an. Man konnte mir nicht erklären, warum die FRITZ!Box dort hingesandt wurde, mir wurde ein sofortiger Paketstopp versichert und die Zusendung an meine richtige Adresse. Das ist natürlich nicht passiert, die FRITZ!Box wurde versucht zuzustellen (hat natürlich nicht geklappt) und ging zurück zu o2. Ich rief also wieder bei o2 an. In der Sendungsverfolgung steht, das Paket wurde am Lager des Geschäftskunden zugestellt, sprich zurück bei o2. Das versteht allerdings niemand bei o2 und jeder denkt, dass ich das Paket erhalten haben soll, was natürlich nicht passiert ist.
Ich habe mir nun eine eigene FRITZ!Box 7590 AX gekauft und o2 darum gebeten die gemietete FRITZ!Box aus dem Vertrag zu nehmen (bis heute auch nicht geschehen).
Kommen wir zum eigentlichen Problem: Am 15.12.2023 sollte ein Techniker kommen um den Anschluss zu schalten, es kam den gesamten Tag kein Techniker. Unzählige Male habe ich bei o2 angerufen, immer mit irgendwelchen versprechen, von denen keins gehalten wurde. Am Montag morgen erhielt ich dann eine SMS, dass mein Anschluss nun wohl aktiv wäre. WLAN leuchtete, DSL blinkte, ich habe den Router nochmals neu eingerichtet mit den Zugangsdaten welche ich per E-Mail von einem Kundenservice Mitarbeiter erhielt, vergebens. Die Zugangsdaten waren mir bis Freitag auch nicht bekannt, da ich diese nicht per Post erhalten habe, die habe ich freundlicherweise von einem der wenigen kompetenten Mitarbeiter aus dem telefonischen Kundenservice erhalten.
Gestern sollte erneut ein Techniker kommen, wieder wurde der Termin nicht gehalten. Heute ist nun ein neuer Termin angesetzt, ich bezweifle aber, das jemand kommt.
Wie würdet ihr weiter verfahren? Wir sind sehr dringend auf das Internet angewiesen, ich arbeite im Home-Office und mein Freund ist Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und leitet auch viel aus dem Home-Office, was natürlich nun alles nicht gewährleistet ist.
Danke für eure Rückmeldung!