Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Techniker lächerlich.

  • October 28, 2021
  • 9 Antworten
  • 260 Aufrufe

Sehr geehrtes o2, ich bin echt etwas sauer.

Der Techniker sollte heute meinen DSL Anschluss freischalten. Und anstatt sich zu melden und mal aus dem Auto zu streigen und zu klingeln.. Ist er nur im Auto sitzen geblieben und hat nichts getan. Darauf hin bin ich dann zu seinem Auto gegenagen und habe ihn gefragt ob er der Techniker ist und da meinte er nur ja und das er den Auftrag nun abgebrochen ist weil keiner zuhause war. Ist der doof oder was ich war zuhause und habe gewartet. Was soll sowas. Udn nun soll ich wieder warten auf einen Termin 

9 Antworten

MichaAnja
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • October 29, 2021

Das kenne ich, das ist einfach nur extrem ägerlich sowas.
Aber es gibt halt überall schwarze Schaafe die ihren Job einfach nicht ernst nehmen.

Wobei:
Im Regelfall sind das doch Techniker von den “Magentafarben”, oder ?

 


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • October 29, 2021

Im Regelfall sollten die Techniker wie @MichaAnja bereits gesagt hat von den Magenta Farben organisiert sein, ärgerlich ich es aber natürlich trotzdem wenn sich die Freischaltung dadurch verzögert. Rufe mal bei der Hotline an, vielleicht können die dir bis zum nächsten Termin eine Kulanzleistung anbieten. 


bielo
Legende
  • October 29, 2021

Sehr geehrtes o2, ich bin echt etwas sauer.

Der Techniker sollte heute meinen DSL Anschluss freischalten. Und anstatt sich zu melden und mal aus dem Auto zu streigen und zu klingeln.. Ist er nur im Auto sitzen geblieben und hat nichts getan. Darauf hin bin ich dann zu seinem Auto gegenagen und habe ihn gefragt ob er der Techniker ist und da meinte er nur ja und das er den Auftrag nun abgebrochen ist weil keiner zuhause war. Ist der doof oder was ich war zuhause und habe gewartet. Was soll sowas. Udn nun soll ich wieder warten auf einen Termin 

Hast du ihn wenigstens fotografiert? 


o2_Manga
  • November 6, 2021

Hallo @Pollylolli123 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es tut mir leid, daß du einen derart schlechten Service erfahren musstest und kann mich für das Verhalten nur entschuldigen.

Hast du bereits über die Kundenbetreuung eine Lösung für einen Anschlusstermin bekommen?

Grüße


Klaus_VoIP
Legende
  • November 6, 2021

Wobei:
Im Regelfall sind das doch Techniker von den “Magentafarben”, oder ?

Statistisch gesehen - Nein!

Großteils sind es externe Sub-Unternehmer. Einmal stand ein Lieferwagen mit “Radio- und Fernsehen XYZ” vor der Haustür. Die negativen Erfahrungen dürften zu >90% diese Leute betreffen. Erkennbar am Argus-Messgerät und einem Handzettel mit Schaltdaten.

Die “echten” Telekomer waren nach meinen bisherigen Erfahrungen auf einem technisch höheren Niveau und hatten ein deutlich besseres Auftreten. Kein Wunder bei besseren Ausgangsvoraussetzungen. Die können auch online auf dem Smartphone Verschaltungen erkennen. Keine Ahnung ob das Externen zugänglich ist. 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 15, 2021

Hi @Pollylolli123 Hast du ein Update für uns?

Konnte der Folgetechniker den Fehler mittlerweile beheben? 

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2021

Ach hör bloß auf beim 2 Termin war erst gar keiner hier. Wir sind echt sauer. 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 15, 2021

Ach hör bloß auf beim 2 Termin war erst gar keiner hier. Wir sind echt sauer. 

@Pollylolli123 Ich welcher Stadt wohnst Du? Hamburg oder Berlin? Meine „Lieblingsstädte“ für Technikereinsätze.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 19, 2021

Hallo @Pollylolli123 

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, niemand wartet gerne umsonst auf den Techniker. 

Wie bist du denn jetzt mit den Kollegen an der Hotline verblieben? 

Konntet ihr einen weiteren Termin für die Freischaltung vereinbaren? 

Vielleicht magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen. 

Lieben Dank. 

Matze