Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechselwunsch von DSL Classic S zu my Home L

  • January 26, 2021
  • 6 Antworten
  • 42 Aufrufe

Ein freundliches Hallo an die Community,

im Rückblick auf den erfolgten Netzausbau und das Ergebnis der Verfügbarbeitsprüfung ist bei mir der Wunsch nach höherer Datenrate an meinem Anschluss gereift.

Meine Bitte geht hier an die mitlesenden Moderatoren um Zusendung eines Wechsel-Angebotes.

Meine Kontaktdaten sind aktuell.

 

Vielen Dank und allen eine gute Zeit

herbert97

6 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • February 5, 2021

Hi @herbert97,

herzlich willkommen in unserer Community!

Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung inkl. Tarifwechsel, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das Passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • In welchen Tarif möchtest du gerne wechseln? Vorher bitte im Verfügbarkeitscheck prüfen, ob dein Wunschtarif verfügbar ist
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hautpsächlich ins deutsche Festnetz?
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Nach deinen Antworten melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Liebe Grüße

Larissa


pe.bu
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2021

Hallo Larissa,

 

danke für Deine vielversprechende Nachricht.

Hier meine Antworten:

  • Mein Leihrouter von Euch steht im Schrank, einen neuen brauche ich nicht, habe eine eigene FB 7490.
  • Verfügbarbeitscheck an meiner Adresse deckt sich mit meinem Wunschtarif O2 my Home L,
    Download bis zu 100 MBit/s, Upload bis zu 40 MBit/s, mtl. 24,99 für 24 Monate
  • Festnetztelefonie ist ausreichend
  • keine weiteren Optionen
  • hinterlegt E-Mail-Adresse ist ist aktuell und wird abgefragt
  • habe ein Bild meiner DSL-Verbindungsdaten beigefügt

Freue mich auf Dein Angebot, bis demnächst.

herbert97

DSL-Info vom 05.02.21 an meinem Anschluss

 


o2_Andrea
  • Team
  • February 11, 2021

Hallo @herbert97 / @pe.bu ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen und dir unser Angebot zukommen lassen.

Wenn dir das Angebot gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Den alten Router kannst du über unser Rücksendeportal zurückschicken.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


pe.bu
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2021

Hallo Andrea,

danke für Dein Vertrags-Angebot, ging echt schnell und ist fair und interessant.

Nach einer Nacht des "Drüber-Schlafens" ist da immer noch ein Leistungsmerkmal enthalten, dass ich so nicht benötige:
Die Telefon-Flat ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz.

Vielleicht wird mein heutiger Änderungsvorschlag angenommen:
Wegfall der Flat in das deutsche Mobilfunknetz zusammen mit der Rabattierung der Grundgebühr um weitere 2,50 € auf das aktuelle gestrige Vertragsangebot.

 

Deinen Vorschlag zur Rücksendung des Routers irritiert mich.
Nach meiner Kenntnis ist das kostenlose Leihgerät Bestandteil des laufenden Vertrages und ist erst nach Vertragsende zurück zu geben.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Freundliche Grüße und bis bald
herbert97


o2_Tobias
  • February 25, 2021

Hallo @pe.bu

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Da hast du natürlich recht. Deine Fritzbox 7490 behältst du natürlich, solange du sie für deinen Vertrag benötigst. 

 

Verstehe ich dich richtig, dass du gerne den Rabatt auf insgesamt 5 € für 24 Monate erhöhen möchtest? 

 

Die Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze können wir natürlich weglassen, allerdings ist eine weitere Vergünstigung dennoch nicht möglich. 

 

Allerdings bieten wir dir gerne zusätzlich unsere neue “Select & Stream-Option” für 12 Monate kostenfrei an. Informiere dich dazu gerne hier: 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


pe.bu
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2021

Hallo Tobias,

 

danke für Deine Nachricht.

Vielleicht bringt die Zukunft ein günstiges Angebot.

 

Mit freundlichem Gruß

herbert97