Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel von O2DSL All in M


jakob.waldhausen
Besucher:in

Mein Vertrag (24 Monate) lief Anfang April aus und wurde automatisch verlängert; alter Tarif O2DSL All in M, neuer Tarif O2 DSL Classic S; habe keine Benachrichtigung erhalten, finde Tarif Classic S nicht; sehe nur auf meiner Rechnung, das ein Bonus in Höhe von 10,-- € weggefallen ist. Benötige nur Festnetzanschluss mit Internet und Freitelefonie in alle Netze. Wer kann mir hierzu etwa erklären? Danke, danke, bin absoluter Laie

edit Thomas3 : Beitrag in den passenden Bereich verschoben

Lösung von o2_Solveig

Hallo @jakob.waldhausen ,

 

konntest du dir das Angebot, dass dir @o2_Andrea gemacht hat, bereits ansehen ?

 

Melde dich gerne, falls du noch Rückfragen hast :grinning:

 

Was dich in unserem neuen Vorteilprogramm PRIORITY erwartet, findest du hier . Schau’ gerne vorbei :wink:

 

Ich wünsche dir schöne Pfingsttage :tulip:

 

Gruß, Solveig

10 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • May 6, 2020

Moin @jakob.waldhausen ,

 

das hat hiermit zu tun.

Und der Bonus galt wahrscheinlich nur maximal 24 Monate und fällt danach weg.

 

Vielleicht solltest du über einen Wechsel in einen aktuellen Tarif nachdenken.

 

Gruß

nordsee1982

 

 


jakob.waldhausen
Besucher:in

Bin totaler Laie, welchen Tarif sollte ich denn wählen und was kostet dieser Tarif? Benötige nur Internet (ISDN) und eine all-net-flat. Schnelligkeit ist eigentlich nachrangig. Danke


o2_Larissa
  • Team
  • May 11, 2020

Hay hay @jakob.waldhausen,

ich empfehle dir eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in deinen Wunschtarif. Möchtest du mit meinen Kollegen zusammen schauen, was für dich passend ist. Meine Kollegen erklären dir auch alles, was du dazu wissen möchtest.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)


jakob.waldhausen
Besucher:in

Hallo Larissa, vielen Dank für Deine Bemühungen; ich bin langjähriger Kunde von o2; mein 24 Monatsvertrag lief im April aus, habe leider vergessen zu kündigen; mein bisheriger Tarif war ALLin M; mir wurde dann ohne Ankündigung eine 12monatige Verlängerung verpaßt, ohne schriftliche Bestätigung, nichts. Nach langen Bemühungen habe ich erfahren: 12 Monate Verlängerung, Tarif o2 DSL Classic S. Finde nichts dazu. Mir wurde im Forum empfohlen ,den Tarif zu wechseln. Aber in welchen Tarif. Ich habe eine Gigasetanlage; wünsche mir AllNetFlat ins alle Netze (Fest- und Handynetz) sowie nutze ich Internet mit meinem Laptop. Das wars; bin totaler Laie.

Meine Frau und ich haben Handys mit billigstem Tarif von Alditalk (brauchen das Handy wenig). Zusätzlich natürlich Fernsehen mit SKY (wg. Sport und Fussball). Können Sie einem “Unkundigen etwas passendes empfehlen? Danke im voraus und viele Grüße. Bleiben Sie gesund.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 11, 2020

habe leider vergessen zu kündigen; mein bisheriger Tarif war ALLin M; mir wurde dann ohne Ankündigung eine 12monatige Verlängerung verpaßt

Das entspricht der vertraglichen Vereinbarung:

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit um jeweils weitere 12 Monaten, soweit sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. zum Ende einer jeweiligen Verlängerungsperiode gekündigt werden. Verträge ohne Mindestlaufzeit können jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden

 

Wenn du deinen Vertrag aktiv um 24 Monate verlängern möchtest, musst du einen der aktuellen o2 my Home Tarife wählen. Welchen Tarif du haben möchtest, musst du schon selbst auswählen. Siehe Preisliste. Dort steht, welche Tarife welche Leistung beinhalten und was sie kosten.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dass sich ein Vertrag mit einer Mindestvertraglaufzeit von 24 Monaten und ohne fristgerechten  Kündigungseingang automatisch um 12 weitere Monate verlängert, steht bei Abschluss in der Auftragsbestätigung, in den Vertragsunterlagen, im Onlineportal und in den AGB. Auch ist auf JEDER Rechnung vermerkt, wann der späteste Kündigungstermin ist - bis zu diesem Datum muss die Kündigung eingegangen sein. 

 

 

Im Produktinformationsblatt zu den DSL Tarifen steht das ausdrücklich. (Screenshot als Beispiel für einen DSL Vertrag mit MVLZ)

 

 

Es bedarf aufgrund der sehr transparenten Informationen keiner weiteren Handlung des Anbieters. 

 

Bitte zukünftig darauf achten - bei allen Verträgen mit einer "Mindestvertraglaufzeit" 😉 


jakob.waldhausen
Besucher:in

Danke für die ausführliche Info; ich bin zur Zeit im Tarif Classic S incl. ISDN; = 12 Monate; bei der Eingabe meines Wohnortes wird mir angezeigt: “Einziger Tarif O2 myHome S;  Kosten für 24 Monate bei

Tarif Classic S = mtl. 28,50 € ( bestehende Verlängerung 12 Monate) ; wenn ich in Tarif my Home S wechsle (gleiche Konditionen bei Beiden?)

Tarif my Home S = mtl. 23,00 €. Muss ich auch bei einem Wechsel die Anschlussgebühren zahlen?

Wie kann ich erfahren, ob meine Berechnungen stimmen und wie kann ich wechseln von einem Tarif zum anderen? Danke

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 14, 2020

Von einem Tarifwechsel in den Tarif o2 my Home S würde ich abraten, da dieser nur 100 GB Highspeed-Volumen im Abrechnungsmonat beinhaltet. Bei Überschreiten dieses Datenübertragungsvolumens wird die Geschwindigkeit auf max. 2 Mbit für den Rest des Abrechnungszeitraums reduziert. Insbesondere würde ich mich nicht 24 Monate an einen solchen Tarif binden wollen, da hoffentlich auch an deiner Anschlussadresse demnächst mal schnelleres Internet ausgebaut wird. 

Anschlussgebühren werden nur bei Bestellung eines neuen o2 DSL Anschluss berechnet, nicht bei einem Tarifwechsel. Bei Wechsel in einen niedrigeren Tarif kann aber eine Tarifwechselgebühr anfallen. 


o2_Andrea
  • Team
  • May 26, 2020

Hallo @jakob.waldhausen ,

 

an deiner Adresse ist nur ADSL möglich. Ich habe einmal geschaut, auch bei der Telekom gibt es dort nur ADSL bis max. 6 MBit/s. :confused:

Daher können wir dir nur den o2 My Home S ISDN anbieten.

Ich habe dir ein Angebot für deinen DSL Tarif an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Die Alternative wäre, dass du wie gehabt ohne Rabatte in deinem alten Tarif verbleibst.

 

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 30, 2020

Hallo @jakob.waldhausen ,

 

konntest du dir das Angebot, dass dir @o2_Andrea gemacht hat, bereits ansehen ?

 

Melde dich gerne, falls du noch Rückfragen hast :grinning:

 

Was dich in unserem neuen Vorteilprogramm PRIORITY erwartet, findest du hier . Schau’ gerne vorbei :wink:

 

Ich wünsche dir schöne Pfingsttage :tulip:

 

Gruß, Solveig