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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel von o2 my Home XL Flex zu o2 my Home L Flex


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Moderatoren,

 

ich habe bereits gestern mit der Hotline telefoniert und wollte diesen, im Thema genannten, Tarifwechsel veranlassen, doch irgendwie gab es da einen Fehler im System und die Dame wollte mir bis abends ein Angebot zuschicken, was aber nicht geklappt hat. Also habe ich heute wieder angerufen, nach 3 Minuten Gespräch wurde einfach aufgelegt, also habe ich noch ein drittes Mal angerufen.

Dieses Mal hat man mir gesagt, der Tarifwechsel würde 89,99 € kosten, gestern wurde mir noch versichert, dass weder Tarifwechselgebühren noch Anschlussgebühren für mich entstehen.

Es geht darum, dass ich von O2 eine Mail erhalten habe, dass mein aktueller Tarif veraltet sei (XL-Flex 44.99 €) und das der aktuelle Tarif zu denselben Konditionen (L-Flex 39.99 €) für mich infrage kommt.

Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob irgendeiner der Moderatoren den Wechsel veranlassen kann, also von XL-Flex 250 M/bit (44.99 €) zu L-Flex 250 M/bit (39.99 €) OHNE weitere Zusatzkosten.

Ich bin im Besitz eines Routers und meine hinterlegten Daten sind korrekt.

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde (AOL->Alice->O2).

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Tomlabong

Hallo @o2_Andrea und @o2_Solveig,

ich habe, Gott sei dank, in einem anderen Thread eine Telefonnummer gefunden, die Gold wert war:

+4940519006642

Über diese Nummer, konnte ich ganz einfach und unkompliziert den Tarifwechsel vornehmen, OHNE irgendwelche Zusatzkosten.

Die Aussage, dass euer System etwas anderes nicht zulässt ist somit nicht ganz richtig.

Wie auch immer, Ende gut, alles gut, der Thread hier kann geschlossen werden.

Mfg

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12 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Ich muss ehrlich sagen, nach 5 Tagen, hab ich von “Deutschlands bestem Kundenservice” etwas mehr erwartet und frage mich, ob mein Anliegen überhaupt bearbeitet wird? Wie lange muss man hier im Durchschnitt warten?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hallo @Tomlabong,

bis zu 14 Tage nach der letzten Antwort.

LG


Bollermann
Star
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  • 27293 Antworten
  • 18. Oktober 2023

@Tomlabong 

Hier ist auch kein regulärer Kundenservice, sondern eine Community

​​​​​​

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hallo @Tomlabong,

wir erstellen dir gerne ein Angebot für einen Tarifwechsel. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Möchtest du deinen Vertrag um 24 Monate verlängern oder soll es bei einem Flex-Tarif bleiben?

Bitte überprüfe vorab auch schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, an die wir dein Angebot senden können.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hallo @o2_Giulia,

siehe meinen Eingangsbeitrag. Ich möchte von XL-Flex 250 M/bit (44.99 €) zu L-Flex 250 M/bit (39.99 €) OHNE weitere Zusatzkosten wechseln. Es soll also bei dem Flex-Tarif bleiben. Ich bin im Besitz eines Routers und meine hinterlegten Daten (e-Mail-Adresse, usw.) sind korrekt.

Danke & Mfg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @Tomlabong ,
ich habe dir gerade ein Angebot zugesandt. 
Allerdings fallen hier Kosten für den Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif an. 
Schau es dir in Ruhe an. Du kannst innerhalb von 8 Tagen an- oder ablehnen.
Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter o2 Produktinformationsblätter herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @o2_Solveig,

genau darum ging es aber. Ich möchte einen Tarifwechsel ohne Zusatzkosten, wie es mir am Telefon auch versichert wurde. Mal ehrlich, mir hier als langjähriger Kunde zu versuchen, 90 € Extrakosten aufzudrücken, ist ein Witz. Dann braucht man mir auch keine e-mail schicken, mit dem Hinweis, dass es einen “besseren Tarif” für mein aktuelles Produkt gibt, denn die 90 € armortisieren sich erst nach 18 Monaten.

Also schickt mir doch bitte das Angebot ohne weitere Zusatzkosten, wie die Mitarbeiterin am Telefon es machen wollte.

Mfg


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @Tomlabong ,

du hast das von unserer Seite bestmögliche Angebot erhalten.

Bei einem Wechsel in einen niedrigeren Tarif eines Flextarifes fallen immer Kosten an, diese können nicht erlassen werden.

Etwas anderes können wir da nicht anbieten, das lässt unser System nicht zu.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 26. Oktober 2023

Hallo @o2_Andrea und @o2_Solveig,

ich habe, Gott sei dank, in einem anderen Thread eine Telefonnummer gefunden, die Gold wert war:

+4940519006642

Über diese Nummer, konnte ich ganz einfach und unkompliziert den Tarifwechsel vornehmen, OHNE irgendwelche Zusatzkosten.

Die Aussage, dass euer System etwas anderes nicht zulässt ist somit nicht ganz richtig.

Wie auch immer, Ende gut, alles gut, der Thread hier kann geschlossen werden.

Mfg


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @Tomlabong ,

schön, dass du jemanden gefunden hast, der dir ein entsprechendes Angebot gemacht hat, bei uns war dies nicht möglich.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?

Viele Grüße,

Andrea


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @Tomlabong,

Gott sei dank, in einem anderen Thread eine Telefonnummer gefunden, die Gold wert war:

magst mal den Thread verlinken, ich brauche gerade auch entsprechende Infos. Danke.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. Oktober 2023

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