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Tarifwechsel von o2 my Home S 10 MBit/s auf 50 MBit/s

  • January 6, 2023
  • 24 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo,
ich habe einen alten O2myHomeS mit 10 MBit/s
nun versuche ich seit September 2022 auf 50 MBit/s zu kommen
verzweifle aber, da O2 das auch nach 5 Versuchen nicht hinbekommt
Das O2 interne Tool sagt immer Vorgang abgebrochen, die Mitarbeiter an der Hotline versuchen aber immer wieder einen neuen Auftrag einzustellen,
keiner versucht rauszufinden warum das nicht funktioniert.
Selbst die Eröffnung eines interen Tickets in der Kündigungsabteilung führt zu nix.
Wie kann das sein ? Ein Kunde kommt und will mehr Geld bezahlen, wird aber mit geballter Inkometenz zur Weisglut getrieben
HILFE
 

Lösung von o2_Anna

Hallo @sdgtzjitzlkut

Vielen Dank für deine Geduld. Die Fachabteilung hat ihren Job gemacht und auch der Tarifwechsel wurde erfolgreich gebucht. 

Hast du dazu die Auftragsbestätigung gelesen? Der Wechsel findet am 01.02.2023 statt. 

Liebe Grüße, 

Anna

24 Antworten

Bollermann
Legende
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  • January 6, 2023

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck für deine Adresse? 


  • January 6, 2023

Hallo,

der Verfügbarkeitscheck sagt bis 250 möglich, die Fritzbox sagt 115 MBits/s


  • Legende
  • January 6, 2023

Eventuell Leitungsmangel. Wann hast Du das Ticket eröffnen lassen?


  • January 6, 2023

Das war im September 2022


  • Legende
  • January 6, 2023

Und Dir kann keiner sagen was sich da herausgestellt hat? Warte mal auf einen mod. 3 Monate und keiner weiss was. Katastrophal!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 9, 2023

Hallo @sdgtzjitzlkut

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Tut mir sehr leid, dass der Tarifwechsel bis jetzt nicht geklappt hat. 

Ich habe dein Anliegen soeben geprüft und es gibt leider ein Problem im System, so dass der Tarifwechsel “stecken bleibt” und nicht bis zum Ende durchgeführt wird. 

Wir haben unsere IT Abteilung dazu informiert und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Sobald der Tarifwechsel durchgeführt wurde, wirst du per E-Mail darüber informiert. 

Wir behalten es hier natürlich auch weiterhin im Auge. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • January 9, 2023

Hallo Anna,
es gibt doch noch Hoffnung in dieser Welt, tausend Dank für deine Unterstützung.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 11, 2023

Sehr gerne @sdgtzjitzlkut

Aktuell muss ich leider weiterhin um etwas Geduld bitten.

Sobald es Neuigkeiten gibt informiere ich dich im Beitrag. 😊

Liebe Grüße,

Anna


  • January 16, 2023

@o2_Anna 

Hallo Anna,

gibt es Neuigkeiten in der Angelegenheit?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 18, 2023

Hallo @sdgtzjitzlkut

Vielen Dank für deine Geduld. Die Fachabteilung hat ihren Job gemacht und auch der Tarifwechsel wurde erfolgreich gebucht. 

Hast du dazu die Auftragsbestätigung gelesen? Der Wechsel findet am 01.02.2023 statt. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • January 18, 2023

Warten wir mal ab was am 01.02.2023 passiert, ich glaub noch nicht dran.

Ich werde dann entsprechendes Feedback geben.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 18, 2023

Das wäre super, wenn du uns ein Feedback dazu zukommen lässt @sdgtzjitzlkut. 😊

Ich drücke die Daumen, dass nun alles klappt so wie du es dir wünscht. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • February 2, 2023

Hallo
gestern 1.2.2023 war der Termin für die Umstellung.
es sollte ein Telekom-Techniker auftauchen, es ist aber keiner da gewesen.
Aber zu dem Termin hat mich irgendjemand komplett offline genommen

Kein Internet mehr, kein Telefon mehr

Anruf bei O2 :
"Telekom sagt der Kunde hätte falsche Angaben gemacht"
In diesem Fall dürfte ja O2 der Kunde der Telekom sein
Dann sagte mir die Hotline sie müssen einen neuen Termin machen und das geht nicht vor einer Woche,
auf die Terminbestätigung warte ich immer noch.

Ich wollte doch nur eine höhere DSL Geschwindigkeit, aber O2 schafft es einfach nicht.
Das faszinierende ist, das alle O2 Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, mir den Eindruck vermittelten, dass ich was falsch mache.
Das O2 hier ein Problem hat steht in keiner Weise zur Diskussion.

HILFE


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 3, 2023

Hallo @sdgtzjitzlkut

Vielen Dank für das Update. 

Tut mir sehr leid, dass dir dieser Eindruck vermittelt wurde. So sollte es natürlich nicht sein. 

Ich gehe davon aus, dass eventuell Angaben gefehlt haben die für die Aktivierung notwendig waren. 

Wurde dir denn mitgeteilt welche Angaben genau falsch sein sollen? 

Hast du inzwischen auch eine neue Terminbestätigung erhalten? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • February 3, 2023

Nein,

keine Angaben zu was falsch sein soll,

Nein, ich habe keine Terminbestätigung erhalten.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 3, 2023

@sdgtzjitzlkut Welcher Router wird genau eingesetzt? 


  • February 3, 2023

Das ist eine Fritzbox 7490 von O2


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 6, 2023

Hallo @sdgtzjitzlkut

Das ist wirklich seltsam. Ich habe hier leider auch keine Infos dazu von der Fachabteilung.

Ich gehe jetzt von einem Buchungsfehler aus, denn wie ich sehe wurde dir inzwischen ein neuer Aktivierungstermin am 09.02 gebucht. 

Wir behalten das hier im Auge. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 13, 2023

Wie ich sehe wurde der Tarifwechsel umgesetzt aber es kam zu Performance Problemen?

Gibt es schon ein Update @sdgtzjitzlkut ? Konnte die DSL Fachabteilung bereits helfen?

Liebe Grüße, 
Anna


  • February 13, 2023

Wie durch ein Wunder bin ich seit dem 9.2.2023 wieder online mit 50 Mbits/s.


  • February 13, 2023

 

Abschließende Bewertung : 👎 Schulnote 6

Ein Kunde möchte mehr Geld zahlen und seinen Vertrag ändern.

Das ganze dauert dann ca. 5 Monate incl. 8 Tage komplett offline,

plus die unzähligen sinnlosen Unterhaltungen mit Mitarbeitern der Hotline,

die haben sich einen Dreck gekümmert, immer muss der Kunde wieder und wieder hinterherlaufen und sich kümmern.

O2 hat ein riesen internes Problem, das Wort Service ist für die ein Fremdwort.

Hoffe das mein Anschluss jetzt stabil läuft und ich da nie wieder anrufen muss.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @sdgtzjitzlkut

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. 

So soll es natürlich nicht ablaufen. Leider gab es tatsächlich einige Hindernisse bei der Umstellung deines Tarifes.

Es freut mich, dass es schlussendlich geklappt hat und du deinen Tarif mit höherer Geschwindigkeit nutzen kannst. 

Sollte es erneut Herausforderungen geben oder du hast weitere Fragen, dann wende dich gerne direkt wieder an unsere o2 Community. 

Wir werden dich hier bestmöglich bei deinem Anliegen unterstützen. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


  • February 14, 2023

Anna,

kannst du bitte veranlassen , das mein o2 Community account gelöscht wird.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 15, 2023

@sdgtzjitzlkut 

Das ist natürlich sehr schade, dass du deinen Community Account löschen möchtest. 

Auf deinen Wunsch hin können wir das natürlich veranlassen. 

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht trifft man sich hier irgendwann wieder. 😊

Liebe Grüße, 

Anna