Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel von O2 DSL Free zu O2 my Home M

  • August 26, 2023
  • 10 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo,

ich würde gerne meinen Tarif wechseln. Leider scheint das Nutzerinterface das nicht her zu geben, daher hier.

Zurzeit habe ich noch den recht alten O2 DSL Free Tarif und würde gern zu O2 my Home M mit 100MBit/s wechseln. Verfügbarkeit habe ich bereits geprüft, das passt soweit.
Router behalte ich gerne meinen alten, Rufnummer reicht mir auch die eine. Auf den TV Schnickschnack kann ich verzichten.

Ich gehe davon aus, dass da keine weiteren Kosten wie Anschlusspreis und Versandkosten für den Router entstehen, da der Anschluss ja bereits vorhanden ist und der Router auch nicht gewechselt werden muss?

Vielen Dank im Voraus.

10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 27, 2023

Hallo @warumsokompliziert,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ein Tarifwechsel ist bei unseren Festnetztarifen online nicht möglich. Du kannst die Änderung telefonisch, in unserem Chat oder auch hier über die Community durchführen lassen.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Super, dass du schon alle wichtigen Informationen schon mit geliefert hast.

Eine Anschlussgebühr wird bei einem Tarifwechsel nicht erhoben. Deinen Router kannst du natürlich weiter nutzen, sofern er für die 100 Mbit/s ausgelegt ist.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du ggf. zusätzliche Rabatte erhalten.

Bitte schau vorab auch schon einmal, ob deine bei uns hinterlegte Emailadresse aktuell ist, damit wir dein Angebot dorthin versenden können.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

danke für die schnelle Antwort!

Paar Tage kann ich durchaus warten, wenn mir das Telefonate und Chat erspart.

Ich habe zurzeit die FritzBox 7490 als Router im Betrieb, die sollte bis zu 100MBit/s unterstützen.

Rabatte nehme ich natürlich gerne mit, wie weit würde sich die Vertragslaufzeit damit verlängern und von wieviel Ersparnis ist die Rede?
Zuvor waren es scheinbar 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit. Damit könnte ich leben.

Meine E-Mail des Community Kontos kann ich scheinbar nicht ändern, ist die mit dem o2 Account verknüpft? Sind jedenfalls zwei verschiedene E-Mail Adressen hinterlegt, erreichen mich aber beide.


o2_Andrea
  • Team
  • August 31, 2023

Hallo @warumsokompliziert ,

gern habe ich nach einem Angebot für dich geschaut und es dir per Email zugesandt. Passt es so für dich?

Wenn du dies Angebot annehmen möchtest, so bestätige es bitte auf der Landingpage, du kannst es dir dort ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du das getan hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird er automatisch gelöscht, wenn du nichts tust.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea ,

im o2 my Home M Paket steht in den Fußnoten zum Monatspreis, dass die Grundgebühr für Bestandskunden dauerhaft nur 29.99€ beträgt.

Für Bestandskunden (zusätzlicher 5 € Kombi-Vorteil bereits in der Grundgebühr berücksichtigt) 29,99 € mtl. Grundgebühr dauerhaft


Das scheint mir deutlich besser zu sein, als das Angebot was du mir geschickt hast.

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass ich nach 5 Jahren immer noch die 3.99€ Miete für den Router zahle (Insgesamt also über 240€). Das würde ich natürlich lieber lassen, da ich durchaus vor habe noch weitere 5 Jahre bei o2 zu bleiben. Sofern es nicht möglich ist die Gebühr raus zu streichen, würde ich daher gerne wissen, wie das funktioniert wenn ich den Router zurückschicken und mir einen eigenen kaufen möchte.

Wie schnell muss ich den alten Router zurück senden? Ich habe bereits im Rücksendeportal die Seriennummer geprüft, eine Rücksendung scheint noch erforderlich zu sein.

Ich hätte dementsprechend auch gerne ein neues Angebot, ohne den Router und gerne das für Bestandskunden.


Sächsin
Legende
  • August 31, 2023

Hast du einen weiteren Vertrag bei o2?

Den Kombivorteil gibt's nur, wenn auch was zum Kombinieren vorhanden ist 😉

 

Und ja, du zahlst solange Miete wie du das Mietgerät nutzt ... ein eigener Router ist da sicher nicht zu verachten.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 6, 2023

Hallo @warumsokompliziert ,

ich habe gerade nachgeschaut, meine Kollegin Andrea hat hier schon das bestmögliche Angebot erstellt 
und dir zugschickt. Da du hier nur den DSL Vertrag hast und keinen weiteren Vertrag, gilt dieses DSL Vertrag
als Hauptvertrag und nicht Kombivorteilsberechtigt. 

Ich habe dir soeben ein Angebot ohne den Router zugeschickt und die Option der Hardwarekündigung hinterlegt. 

Das Angebot ist wieder 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du das Angebot direkt über den Link in der Email annehmen.

Liebe Grüße Maria

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • September 8, 2023

Hallo @warumsokompliziert ,

hat dir das neue Angebot von o2_Maria ohne Hardware besser zugesagt? Konntest du bereits einmal schauen?

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Andrea danke sehr, ich habe das Angebot von @o2_Maria soeben bestätigt.
Zu dem alten Router fehlen mir leider Kabel, aber laut anderen Themen aus der Community scheint das ja kein Problem zu sein.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 12, 2023

Hallo @warumsokompliziert ,

prima, dass dir das Angebot dann so zugesagt hat und du es angenommen hast. 
Danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 28, 2023

Hallo @warumsokompliziert ,

nun sind, seit der Umstellung auf den my Home M (2022), schon ein paar Tage vergangen.
Und ich wollte mal fragen, ob alles geklappt hat und du mit deinem neuen Vertrag zufrieden bist?

Viele Grüße Maria