Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel von "o2 DSL Classic M" zu "O2 my Home M"

  • January 19, 2023
  • 17 Antworten
  • 196 Aufrufe

Nightfury1994
Einsteiger:in

Hallo ich versuche seit einigen Tagen unseren Tarif zu ändern.
Ich Hatte bereits telefonischen Kontakt zum Support leider gibt es einige “hürden”.

Aktuell stehe ich an dem Punkt, dass die bei O2 hinterlegte E-Mail Adresse geändert werden müsste.
Diese ist seit bereits ca. 8 jahren nicht mehr aktuell. Nun gestalltet sicher die Änderung schwieriger als gedacht.
Ich habe die E-Mail über das Mein o2 Portal geändert, doch leider kam die Bestätigungs E-Mail bis Heute nicht an. Der zweite Anlauf war dann den Support per Telefon zu kontaktieren, dem freundlichen Herrn teilte ich nun die neue E-Mail mit, leider schien er Probleme mit der Deutschen Sprache zu besitzen und hat sich verhört oder sich in der E-Mail verschrieben und aus meinem gesprochenem “m” ein “n” werden lassen…. 🙄😑
Also wieder nix mit der Bestätigungs E-Mail
Es folgte dann heute mittag, als ich den Schreibfehler endeckte, der 3. Versuch meinerseits. Ich wollte, dass über das my o2 Portal erneut korrigieren, leider kommen auch hier einfach nie die Bestätigungs E-Mails an. Ich versuchte insgesamt 3 verschiedene E-Mail Adressen von 2 verschiedenen Anbietern (gmx und freenet).

Das ist nun der 4. Versuch über das Forum bzw. über die Community Hilfe zu bekommen um endlich mal zum eigentlichen Vorhaben/Problem zu gelangen. Welches der, wechsel von "o2 DSL Classic M" zu "O2 my Home M" wäre.
Dies scheint ja über das Portal auch nicht so einfach möglich zu sein. Mir/uns werden keine Tarifalternatifen angeboten wahrscheinlich weil unser Tarif/Vertrag schon etliche Jahre alt ist.
Der nette Herr am Telefon wollte uns den neuen Vertrag ja zusenden doch leider kommt dieser halt nie an oder wenn dann an der alten E-Mail Adresse.

Achso und bevor sie Fragen, den alten o2 Router haben wir vor ein paar Wochen schon entsorgt nach 8 Jahren war er halt Defekt und startete plötzlich nicht mehr. (Mitte Dezember war das) Wir haben uns dann kurzerhand eine Fritzbox besorgt. Das man die alte o2 Box nun hätte zurückschicken müssen, wusste nach 8 Jahren natürlich keiner mehr. Diese hatte sicherlich, im defekten Zustand, auch keinen Restwert mehr.
Des weiteren hätte das auch alles viel zu lange gedauert bis austausch da gewesen wäre… 1-2 Wochen ohne Telefon und Internet geht heutzutage leider nicht mehr.


Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Lösung von Nightfury1994

Hallo Maria,

vielen dank für das Senden des neuen Angebots. Wir haben dieses Angebot bereits angenommen.

Muss von unserer Seite aus nun noch mehr getan werden oder müssen wir lediglich warten?
 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp

17 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • January 20, 2023

Hallo @Nightfury1994 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Den Vertrag selber kannst du bei einem DSL Vertrag auch wenn es ein aktuelleres Modell wäre nicht selber über das Portal ändern oder verlängern, da werden wir uns dann aber gerne zusammen mit dir drum kümmern, wenn wir die Emailadresse endlich korrekt hinterlegt bekommen haben. Da fehlt momentan so wie ich dich verstanden habe nur dass ein “m” durch ein “n” vertauscht wurde oder hattest du es über das Portal jetzt schon korrigiert, es ist aber keine Bestätigung dazu bei dir angekommen?

Zu dem Router war es zwar nicht der ganz korrekte Weg, aber wie du schon sagtest wird das Gerät nach der Zeit sicherlich abgeschrieben sein und nicht mehr zurückverlangt werden. Du kannst das auch einmal über das Retourenportal selber nachschauen wenn dir die Seriennummer des Geräts noch bekannt ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Nightfury1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2023

Hallo Sven

Also gleich mal vorab: Nein die Seriennummer, des alten Routers, ist mir leider nicht mehr bekannt.😅

Bei Persönlichen Daten unter Einstellungen lässt sich die E-Mail Adresse ändern, diese wird auch entsprechend dann gespeichert, wenn ich allerdings wieder auf der Hauptseite unterhalb der Kontaktdaten schaue ändert sich diese nie mit. Es scheint für mich eher so als, wenn ich das eine ändern dürfte aber das andere damit gar nichts zu tun hat und man selbst das gar nicht ändern kann.
Habe das eben noch einmal probiert und es funktioniert einfach nicht.
Wenn Sie die Möglichkeit haben da mal rein zu schauen, dann ist die E-Mail Adresse, welche bei “Rechnungseinstellungen”→ “Rechnungsbenachrichtigung“ hintelegt ist, die richtige. Die auf der Kontaktdaten-Hauptseite ist falsch.


Mit freundlichen Grüßen

Philipp


Nightfury1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2023

Scheint mir als wenn es auf diesem Wege auch nicht möglich sei das Problem zu lösen, schade.

Aber wie soll ich es dann machen?
Ich versuche nun, seit fast seit 2 Wochen, den Internet Tarif aufzuarbeiten und zu aktualisieren...


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 25, 2023

Hallo @Nightfury1994,

ich schaue mir gern an und würde dich somit einmal in die Privatnachrichten holen.
Du bekommst von o2_Support eine Nachricht und dort können wir dann einmal weiter schreiben 🙂.
Liebe Grüße
Jes 

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 26, 2023

Hallo @Nightfury1994,

ich habe deine Mailadresse gern für dich angepasst. So sollte nun ein Angebot via Mail wieder möglich sein 🤗.
Wir werden uns so schnell wie möglich, mit einem Angebot mit dir in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Jes 


Nightfury1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2023

Super!
Wir werden morgen schauen ob die Bestätigungs E-Mail ankam.

Wenn die Bestätigt ist, kann man gern über den neuen Vertrag sprechen.

 

Ich hätte allerdings noch eine andere Frage. Sicher eine aus der Kategorie “seltene Fragen”

Ich hätte, wenn möglich, gerne die Option eine Feste IPv4 Adresse zu erhalten, da ich mir überlege einen kleinen Spielserver aufzubauen. Sich einen Server bei z.b. Hetzner anzumieten der auch ein bisschen Leistung hat kostet auch weit über 100 euro… Daher Längerfristig die Idee des eigenen Bauens...
Und zwar weis ich das Wir VDSL verwenden, der nette Herr von der Technick Abteilung meinte, dass es mit unsererem Internet theoretisch möglich sein sollte. Doch als ich halt nach den Mehrkosten fragte blieb die Antwort darauf leider aus. Der Herr am Telefon musste selbst erstmal nachfragen, nach über 20 Minuten warten in der Dauerschleife, wurde das Gespräch leider einfach beendet. Seit dem habe ich es noch nicht wieder probiert.
Daher mal die Frage an die Community, denn Text ist bekanntlich geduldiger und es ist nicht so anstrengend auf eine Antwort zu warten.😂

 

Ist es Möglich eine feste IPv4 zu bekommen.?
Wie viel würde das Kosten?

Aktuell ist es so das jeden Tag einmal der Router Zwangs-Getrennt wird und uns dann eine neue IP zugeteilt wird. Für Server, besonders für Spieleserver, leider schlecht, weil die Referenz zu Ranglisten, Faforiten Listen ect. ist immer die IP Adresse.
Die Zwangstrennung an sich könnte bleiben falls diese Technisch unbedingt notwendig ist solange die gleiche IPv4 zugewiesen wird.

 

LG

 

Philipp


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 28, 2023

@Nightfury1994 

 

Lt anderer Threads gibt's die feste IP nur für Geschäftskunden. 

 


Nightfury1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 28, 2023

Leider kommt die besagte E-Mail adresse zu Registrierung immer noch nich an, die E-Mail Adresse selbst ist jetzt korrekt.

Des weiteren kam gestern ein Brief an, zwecks dem Angebotswechsel den ich wollte, der wurde anscheind von einem Hotline Mitarbeiter in die Wege geleitet und per Post geschickt.
Leider steht in dem Schreiben, dass das Angebot nur bis 26. Januar gültig ist, gestern war aber bereits der 27. Januar… Also leider wieder nix. Es scheint alles schief zu gehen was schief gehen kann, nicht in der Lage die E-Mail zu verschicken aber hauptsache der nette Herr von der Hotline wollte mir letzte Woche gleich einen neuen o2 Handy Vertrag andrehen… da hat man direkt lust zu wechseln.
Vielleicht sollte man doch mal bei Vodafone anrufen ob es da auch so kompliziert ist die E-Mail Adresse ändern zu lassen und ob das Angebotsschreiben schon verfallen ist in dem Moment wo es ankommt.


Ich versuche seit 2 Wochen das hin zu bekommen aber ich bin immer noch an der gleichen stelle.
Ich habe schon oft auf diversen Seiten meine E-Mail Adresse anpassen müssen, aber so ein Akt wie hier habe ich noch nicht erlebt, tut mir leid. Das scheint ja für O2 ein unlösbares problem zu sein.

Des weiteren ist uns heute aufgefallen, dass die hinterlegte Rufnummer auch nicht mehr aktuell ist diese müsste ebenfalls mal angepasst werden. Leider kann ich selbst das nicht machen, daher müsste man sicher nochmal kurz in die Privaten Nachrichten wechseln.

@Nightfury1994

 

Lt anderer Threads gibt's die feste IP nur für Geschäftskunden. 

 

Wäre super wenn das einer der Supporter bestätigen könnte. Ist zwar schade aber was solls aber in anbetracht der aktuellen Situation kann man die Frage auch mal einem anderen Anbieter stellen.

Mir ist Bewusst dass der Support auch nicht selbst was dafür kann, euch mache ich auch keinen Vorwurf aber nach 1 Woche Hotline Telefonie und 1 Weiteren woche Comunity Forum bin ich nun zugegeben auch schon etwas sauer, dass ich immer noch keinen Schritt weiter bin.
Ich hoffe nur das andere nicht solche Probleme haben. Die Interrnet Leitung an sich ist auch sehr stabil, fast nie ausfälle aber das ganze drum herum ist ehrlich gesagt nicht so berauschend um es mal milde auszudrücken.

 

Mit freundlichen Grüßen

Philipp


Nightfury1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2023

Hallo,
ich weis nicht was da nun gemacht wurde aber heute kam nun endlich die Bestätigungs E-Mail an und wir konnten diese Bestätigen. 😃💪👍

Wenn einer vom Support Team Zeit hat, dann können Sie uns nun an diese E-Mail Adresse den neuen Vertrag zu O2 my Home M schicken, damit wir uns das anschauen können. In der Hoffnung, dass jetzt alles funktioniert wie es soll.

Die hinterlegte Rufnummer müsste allerdings ebenfalls immernoch geändert werden, diese ist nach wie vor nicht aktuell.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp


o2_Sven
  • Moderator
  • February 2, 2023

Hallo @Nightfury1994 ,

ein Angebot können wir dir gerne zusenden. Was ist denn mit der Kontaktrufnummer, hat sich diese mittlerweile geändert oder ist dort auch ein Fehler drin?

Unabhängig davon, sollen wir dir schon ein Angebot zum my Home M per Email schicken?

 

Schöne Grüße, Sven


Nightfury1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2023

Hallo Sven,

 

ja die Kontakrufnummer ist veraltet, diese hast sich geändert, müsste also ebenfalls einmal aktualisiert werden.

Desweiteren können Sie das Angebot zu my Home M gern zusenden. Die hinterlegte E-Mail Adresse scheint ja jetzt zu funktionieren, hoffe ich zumindest. 😅

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

Hallo @Nightfury1994 ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot per Email geschickt. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 
Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.

Damit auch die Kontaktrufnummer geändert werden kann, habe ich dir noch mal eine PN geschickt. 

Liebe Grüße Maria


Nightfury1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 10, 2023

Hallo Maria,

vielen dank für das Senden des neuen Angebots. Wir haben dieses Angebot bereits angenommen.

Muss von unserer Seite aus nun noch mehr getan werden oder müssen wir lediglich warten?
 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @Nightfury1994 ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du es angenommen hast. 
Nein, du brauchst nichts weiter zu machen, nun läuft alles weitere hier bei uns. 
In Kürze erhältst du dazu weitere Informationen per Email

Liebe Grüße Maria


Nightfury1994
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2023

Hallo Maria,

ja wir haben die Informationen erhalten, jetzt heißt es nur noch bis März geduldig abwarten.😇
Vielen dank für eure Mühen!
Falls etwas doch nicht Funktionieren sollte, melde ich mich noch mal.

 

Mit freundlichen Grüßen

Philipp


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 15, 2023

Hallo @Nightfury1994 ,

wie gut, dass es bis März nicht mehr all zu lange hin ist. 😊

Klar, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns.
Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 11, 2023

Hallo @Nightfury1994 ,

nun ist der März ja schon vorüber. 
Ich wollte nur mal fragen, ob alles geklappt hat?

Bist du soweit zufrieden?

LG Maria