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Tarifwechsel und Flat ins Mobilfunknetz


Hallo, 

zurzeit habe ich (Bestandskunde) den Tarif DSL All-in M, welcher ja eine Flatrate ins Mobilfunknetz hat. Nun wollten ich in den Tarif O2 my Home L 60+ wechseln. Ist es möglich eine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz hinzuzubuchen und wie viel würde die Flat kosten?

Eine Vertragsänderung über "Speziell für Ihre Vertragsverlängerung" scheint nicht möglich. "Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten."

Grüße

Tellur

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Tellur

nach der Umstellung deines DSL-Vertrages wollte ich mich noch einmal melden und fragen, ob nach dem Tarifwechsel alles einwandfrei funktioniert?

Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich gerne hier erneut. 

Eine interessante App, die im Zusammenhang mit DSL sehr nützlich ist, ist unsere o2 My Service-App. Schaue dir dazu dieses Einleitungs-Video an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

14 Antworten

Sächsin
Legende
  • May 18, 2021

Nun wollten ich in den Tarif O2 my Home L 60+ wechseln. Ist es möglich eine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz hinzuzubuchen und wie viel würde die Flat kosten?

Ja, ist möglich ... die Flat kostet monatlich 5€.

 

Eine Vertragsänderung über "Speziell für Ihre Vertragsverlängerung" scheint nicht möglich. "Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten."

DSL-Verträge kann man leider nicht selbst in "mein o2" verlängern ... dazu die Hotline bemühen oder hier auf einen Moderator warten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde der neue Tarif O2 my Home L 60+ dann 24,99 Euro und ab dem 13. Monat 29,99 kosten? Zusätzlich 5 Euro Mobilfunkflat und 34,99 Anschlusspreis.

Grüße

Tellur


  • Legende
  • May 19, 2021

Nein, das ist ein Neuvertrag. Der 60plus My Home L würde bei einer Vertragsverlängerung 29,99€/Monat kosten. Anschlusspreis hast Du nicht und wenn Du anrufst frag nach, ob man Dir die Flatrate weiterhin kostenfrei zur Verfügung stellt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2021

Danke erst einmal für die aufschlussreichen Antworten. Vielleicht könnte ein Moderator ein konkretes Angebot unterbreiten?

Leihrouter von O2 soll beibehalten werden und die E-Mail ist auch aktuell. Weitere Optionen wie O2 TV sind nicht nötig. Nur die Flat ins deutsche Mobilfunknetz wäre wichtig.


o2_Tobias
  • May 31, 2021

Hallo @Tellur,

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du hierher gefunden hast. 

Ich habe gerade einmal geschaut: Du erfüllst auf jeden Fall die Voraussetzungen zum Erhalt des 60 Plus-Vorteils. 

Deine Homebox nutzt du einfach mit der monatlichen Miete weiter wie zuvor. Eine Rückgabe der Homebox ist dafür nicht notwendig.

Ich habe dir gerade dazu einmal ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellt und dir dieses per E-Mail zukommen lassen. Dort findest du auch die Konditionen bzgl. der Mobilfunk-Flatrate. 

Ich hoffe, das Angebot sagt dir zu. 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2021

Vielen Dank, Tobias. Das Angebot wird gerne angenommen. :slight_smile:


o2_Tobias
  • Lösung
  • June 18, 2021

Hallo @Tellur

nach der Umstellung deines DSL-Vertrages wollte ich mich noch einmal melden und fragen, ob nach dem Tarifwechsel alles einwandfrei funktioniert?

Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich gerne hier erneut. 

Eine interessante App, die im Zusammenhang mit DSL sehr nützlich ist, ist unsere o2 My Service-App. Schaue dir dazu dieses Einleitungs-Video an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2021

Hallo Tobias. Die Umstellung hat gut geklappt, aber wir kämpfen zurzeit mit WLAN-Problemen. Am Tag der Umstellung war der Download bei 82 MBit/s und der Upload bei 34 MBit/s (WLAN). Jetz sind es nur noch 64 MBit/s im Down- bzw. 24 MBit/s im Upload. Ist der O2-Router eigentlich monatlich kündbar? 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 23, 2021

@Tellur Ja der o2 Router kann jederzeit zurückgegeben werden. Bitte verwende hierzu ausschließlich das o2 DSL Retouren Portal.

Sobald der Router ordnungsgemäss ausgebucht ist, wird keine monatliche Miete mehr berechnet.

 

https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index 


o2_Tobias
  • June 23, 2021

Hallo @Tellur

hast du schon einmal einen Speedtest mit LAN-Kabel probiert?

Vielen Dank an @Joe Doe für die Unterstützung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2021

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Mehrere Messungen per LAN-Kabel haben ergeben, dass die Geschwindigkeit auf 64/24 MBit/s abgeschmiert ist. :rolling_eyes:


o2_Tobias
  • July 12, 2021

Hallo @Tellur

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Laut www.o2.de/produktinformationsblatt sollte deine Downloadrate normalerweise bei 83 MBit/s und deine Uploadrate bei 33 MBit/s liegen. Du liegst also gerade noch oberhalb des Minimalwertes. 

Hast du bereits einmal die o2 My Service-App genutzt, um herauszufinden, ob du noch etwas optimieren kannst? Im Zweifelsfall wirst du dort auch an unsere DSL-Technik weitergeleitet. 

Probiere es gleich einmal aus. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2021

Hallo, Tobias. Ich habe die o2 My Service-App mal laufen lassen. Die App (hat 62 MBit/s gemessen) meint die Geschwindigkeit wäre etwas zu niedrig. Router wurde neu gestartet. Hat aber nichts gebracht. Was mir spanisch vorkommt, am Tag der Umstellung hatte ich ja die 83/33 MBit/s! Wie kann das sein?


o2_Tobias
  • July 22, 2021

Hallo @Tellur

bitte wende dich einmal an unsere Hotline DSL-Technik. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen dir weiterhelfen können. 

 

Liebe Grüße,

Tobias